Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich habe gestern DVD geschaut

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248

    Standard Ich habe gestern DVD geschaut

    Anzeige
    und zwar Harry Potter and the Order of the Phoenix und ICH WILL CUARON ZURÜCK ALS REGISSEUR!!!!! *wichtigemitteilungende*

    Aber auch wenn ich mich wiederhole, dieser Yankes oder wie er heisst kann es einfach nicht und ich bin beleidigt und schmolle.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    ich beglückwünsche Dich hiermit zu Deiner Entscheidung *Handschüttel* Das hätte ich mal auch getan, DH wird immer doofer.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Amen!
    Ich kann mich erinnern, dass wir das mal im HP-Thread angesprochen hatten und ich wiederhole es gerne: Cuaron war der einzige Regisseur, der diesen Filmen Leben und Witz eingehaucht hat. Er hat sich nicht sklavisch an die Romanvorlage gehalten und verstanden, welche Szenen der Film benötigt und welche getrost ausgelassen werden können. Beim Gefangenen von Azkaban hatte ich auch das Gefühl, dass ich mir einen kunstvoll gemachten Film ansehe, die Herren Columbus und Yates haben mir den Spaß an den Filmen allerdings verdorben... *mitschmollt*

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Ja, wir hatten das Thema schon einmal´, aber gestern abend, das war schon fast traumatisierend, wobei ich den Half Blood Prince noch schlimmer fand.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Ich fand bisher alle Filme eine Beleidigung für die Bücher
    Kammer des Schreckens ging allerdings noch.

    Könnte mir die Filme sehr gut als komplett computeranimiert vorstellen.

  6. #6
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Half Blood Prince war komplett rausgeschmissenes Geld. Der war so schlecht, dass ich echt überlegt habe, ob ich nicht rausgehen sollte. Und wenn ich daran denke, dass der letzte Band in zwei Filme aufgeteilt wird, dann ...

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Was ist denn an den Filmen so schlecht?

    Fand alle Filme toll...aber an ein Buch kommt doch nie eine Regisseur dran, das ist doch klar!
    Drop Perfume, not Bombs!

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Das ist ja nicht der Punkt, aber wie gesagt, Prisoner of Azkaban war sehr gut. In den yates-Filmen fehlt Atmosphäre, er ist kein Geschichten-Erzähler. das wirkt total lieblos und uninspiriert, als wollte er einfach die wichtigen Stellen des Buches schnell runter drehen und fertig.

    In allen Filmen sind die "erwachsenen" Rollen hervorragend besetzt und alle schauspielern wirklich toll, ob das Snape oder McGonagall ist, oder Umbridge oder oder oder, aber ganz ehrlich, das sind einige der besten Schauspieler, die wir zur Zeit haben, die wären auch ganz ohne Regisseur grandios!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    @goldengirl: Ich finde allgemein, dass man den Filmen anmerkt, dass die Regisseure immer wieder gewechselt haben. Hatte oft das Gefühl, dass die sich gar nicht richtig für die Bücher interessiert haben oder die nächsten Bücher gar nicht gelesen haben. Und in denen stecken ja oft Erklärungen oder überraschende Wendungen für Dinge, die früher beiläufig erwähnt wurden. Damit hätte man die ganze Filmreihe auch für Leute interessanter machen können, die die Bücher nicht kennen.

    Zum Teil werden komische Szenen eingebaut, die im Buch nicht vorkommen und dafür wichtige (jedenfalls für mich ) andere Szenen weggelassen oder stark gekürzt (z.B. wichtige Gespräche zwischen Harry und Dumbledore).

    Fand immer, dass die Verfilmung jemand machen muss, der wirklich angefressen ist von den Büchern, wie Peter Jackson von Lord of the Rings. Darum meinte ich weiter oben auch, dass ich mir die Serie gut als komplett computeranimiert vorstellen kann, wenns nicht zu kindlich gemacht wird. Dann hat man auch schon mal nicht das Problem der zu schnell älter werdenden Kinder & sterbenden Dumbledores.

    Bei Half Blood Prince kam gar nicht rüber, was denn jetzt so besonders dran ist, dass Snape der Half Blood Prince ist Und dass Harry im Stillen immer gehofft hat, dass das Buch von seiner Mutter gewesen sein könnte.
    Und die Bedeutung der Horcruxes wurde weder Harry noch den Zuschauern vermittelt imho. Das ganze Thema wurde zu stark vernachlässigt, obwohl das nächste Buch davon abhängt.
    Hatte Gott sei Dank das Buch nicht direkt davor nochmal gelesen, sonst wären mir noch zig andere Sachen aufgefallen (und hätten mir den Spaß genommen)

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,506
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das ist ja nicht der Punkt, aber wie gesagt, Prisoner of Azkaban war sehr gut. In den yates-Filmen fehlt Atmosphäre, er ist kein Geschichten-Erzähler. das wirkt total lieblos und uninspiriert, als wollte er einfach die wichtigen Stellen des Buches schnell runter drehen und fertig.

    In allen Filmen sind die "erwachsenen" Rollen hervorragend besetzt und alle schauspielern wirklich toll, ob das Snape oder McGonagall ist, oder Umbridge oder oder oder, aber ganz ehrlich, das sind einige der besten Schauspieler, die wir zur Zeit haben, die wären auch ganz ohne Regisseur grandios!
    Stimme dir hier vollkommen zu und Babs ebenso .

    Der Halbblutprinz war schlicht und ergreifend mies .
    Wenn es ein Aufsatz gewesen wäre, würde ich "Thema verfehlt!" darunterschreiben.

Ähnliche Themen

  1. Ich habe gerade etwas youtube geschaut...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 23:22:54
  2. Gestern " The Eye" ayf DVD geschaut
    Von pinkcandy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 20:53:13
  3. Habe mir gestern...
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 23:13:24
  4. Habe gestern bei MAC zugeschlagen
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 10:16:29
  5. Habe mir gestern was gegönnt....
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 19:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •