Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: psycho bücher - gibt es da gute?

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152

    Standard psycho bücher - gibt es da gute?

    Anzeige
    hi,
    bin momentan auf der suche nach guten psycho büchern, vor allem über familienstrukturen und beziehungen. habe mir ein paar gekauft - nur, ohne arrogant klingen zu wollen: die sind doch echt für doofe geschrieben, habe echt den eindruck die autoren denken man ist hirnamputiert... habt ihr mal was gelesen was euch beeindruckt hat?
    lg
    joia1

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Joia,

    richtig gut finde ich "...Familie sein dagegen sehr" von Robin Skynner und John Cleese. Es ist eine Art seeehr langer Dialog zw. Skynner (Familientherapeut) und seinem ehemaligen Klienten Cleese (ja, das ist der von Monty-Python )
    Es liest sich witzig, aber nicht platt und man kann viel daraus lernen.

    LG Claudia

    PS: Du hast recht, die meisten Psycho-Bücher sind echt für Leute geschrieben, die sich zum allerersten Mal in ihrem Leben mit Kommunikation und dergleichen beschäftigen. Will man etwas tiefer in die Materie einsteigen, wird's dann wieder gleich wissenschaftlich...

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    @trudy . vielen dank, werde es mir gleich mal auf amazon anschauen, leider muss ich gleich los. habe " die vaterfalle" gelesen, und der autorin nach müsste theoretisch jede frau ein verschüchtertes, psychisches wrack sein ... naja, so ganz kann ich mich damit nicht indentifizieren, man will ja nicht gleich psychologie studieren aber .....

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    495
    Hi!

    Das Buch von Robin Skynner und John Cleese wollte ich auch empfehlen. Aber Trudy ist mir zuvorgekommen

    LG
    Isho

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    na, wenn das gleich 2 empfehlen muss ja was dran sein...danke. noch jemand vielleicht?
    lg
    joia1
    ps. hat mal jemand was über/von bert hellinger gelesen? ganz schön krass...im negativen sinne

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.02
    Beiträge
    40

    Standard Buch- Tipps

    Anzeige
    Hey, Joia!
    Von Jürg Willi gibt es da das Buch Die Zweierbeziehung, das kann ich nur empfehlen.Und ich hätte da noch mehr Tipps für Dich, wenn Du noch interessiert bist....möchte nämlich auch bald zum fach gehören. Welche Themen interessieren Dich denn im besonderen, was zum Beispiel die Familienstruktur angeht?Bin Dir gerne behilflich, wüßte nur gern genaueres.Kannst mir gerne eine mail schicken oder mich übers BB kontakten, vielleicht kommt ja ein schöner Tipp zustande...Und mich interessiert auch ganz brennend, was du sonst schon alles aus diesem Bereich gelesen hast...
    So long und leider etwas verspätet, weil ichg so lange nicht mehr im BB gewesen bin,

    Bienchen

Ähnliche Themen

  1. deutsche Autoren - gute Bücher?
    Von Tanzweib im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 16:29:55
  2. Welche BB Bücher gibt es denn?
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 11:49:14
  3. Gibt es noch Bücher, die...
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 14:51:55
  4. Gute Bücher?
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 09:22:04
  5. gute Bücher gelesen....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.01, 10:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •