Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Meine Gesichtshaut ist immer fettig!!

  1. #11
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,344
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondicipessa Beitrag anzeigen
    Gibt es auch irgendwas aus m NK-Sektor?
    Also, ich habe sehr fettige Haut und die meisten NK Sachen haben es nur noch schlimmer gemacht.
    Nehme im Moment die Clear Serie von Alverde und der Glanz ist besser geworden (aber bei vielen anderen Beauties auch stärker).

    Ich habe die Erfahrung gemacht, je schärfer die Mittel mit denen man dem Fett auf der Haut zu Leibe rückt, desto schlimmer wird der Glanz.
    Liebe Grüße
    Winnie

  2. #12
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von Winnie Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, je schärfer die Mittel mit denen man dem Fett auf der Haut zu Leibe rückt, desto schlimmer wird der Glanz.
    Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht, ich wäre mit dem Mattieren und Entfetten also vorsichtig!

  3. #13
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    ja, das kann ich auch bestätigen
    Die ersten Tage ist alles super mattiert, aber danach kommt das Öl umso stärker zurück....
    Die Haut gleicht somit aus, was ihr entzogen wird!

    lG
    Gnurgli

  4. #14
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich würde mal herausfinden, WARUM Deine Haut ständig fettet, anstatt sie nur zuzukleistern mit Zeug, dass sie möglicherweise gar nicht gut findet.

    z.B. kann das auch von Überpflege kommen: falsche/zu scharfe Gesichtsreinigung, zu wenig Feuchtigkeit / zu viel mattierendes, ständige Klimaanlagenluft, Wechseljahre (ja auch das gibts!) / radikale Hormonveränderung, Essen (!), andere Unverträglichkeiten.

    Die Tipps der Beauties hier beziehen sich leider nur auf Kosmetikprodukte, aber eigentlich gibts Du selber zu wenig Details darüber an, WAS genau Du eigentlich suchst.
    Suchst Du mattierende Produkte oder eine generelle Lösung gegen das extreme Nachfetten?
    Suchst Du Pflege oder Deko? Tipps für die Haut oder fürs Makeup?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.09
    Beiträge
    128
    Suche eigentlcih Pflege. Vertrage die meisten Cremes eigentlich gut und nur die T-Zone ist fettig. Hab das Gefühl, dass meine Haut sich irgendwie nicht richtig regulieren kann...

  6. #16
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Ich finde die Alverde Clear Serie super! Die ist effektiv und dabei sehr mild, so dass sie nicht zusätzlich austrocknet. Ausserdem riecht sie sehr fein.

  7. #17
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von yasemin Beitrag anzeigen
    Ich finde die Alverde Clear Serie super! Die ist effektiv und dabei sehr mild, so dass sie nicht zusätzlich austrocknet. Ausserdem riecht sie sehr fein.
    ^^
    Das kann ich bis jetzt nur unterschreiben - die erste NK Serie, die meine Haut mag. Ich verwende das Gel seit ca. 2 Wochen täglich (allerdings nur 1x) und habe bis jetzt keine negativen Reaktionen! (Alle anderen NK Gesichtscremen haben mir Pickelchen beschert -.-)
    Und es scheint auch zu regulieren, jedenfalls glänzt meine T-Zone erst nach mehreren Stunden, mit meiner vorherigen Pflege war das nach stätestens 2h der Fall. (alles ohne Makeup, aber das ist eine ganz andere Geschichte.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #18
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    die einzige creme die wirklich fettglanz stoppt und stundenlang ein mattes finish zaubert ist zeniac lp forte. zudem reinigt sie die haut und macht sie glatter, ebenmäßiger und reiner. das matte ergebnis natürlich nur bei anwendung. wenn man sie nicht mehr benutzt kommt auch der glanz und die talgproduktion wieder. die hautverbesserung sieht man ganz klar schon nach 1 woche.

    das hier kann ich so unterschreiben.
    Zeniac LP tut es auch, aber nicht soooo wie forte. Es kommt natürlich auf die Haut an.

    Im Wangen Bereiche ergänze ich dan die Pflege durch zusätzliche feutigkeits- oder fettgebende Produkte (besonders im Winter).

  9. #19
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Mädels, hat jemand mac oil control lotion probiert?

  10. #20
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sauerkirsche Beitrag anzeigen
    das hier kann ich so unterschreiben.
    Zeniac LP tut es auch, aber nicht soooo wie forte. Es kommt natürlich auf die Haut an.

    Im Wangen Bereiche ergänze ich dan die Pflege durch zusätzliche feutigkeits- oder fettgebende Produkte (besonders im Winter).
    Allerdings muss man hier noch dazusagen - diese Cremen sind sehr scharf. Wer also empfindliche Haut hat, oder ohnehin schon trockene, wird hier schnell mit Abschuppungen zu kämpfen haben.

    Ich habe eine davon eine Woche lange getestet, dann hat sich meine Nase (eigentlich die Glanzzone schlechthin) fürchterlich geschuppt und ich liess es wieder bleiben.

    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Mädels, hat jemand mac oil control lotion probiert?
    Ich halte nicht viel von den MAC Pflegeprodukten. MAC macht tolle Deko und dabei sollte er bleiben, aber schon die Foundations beinjhalten soviele Reizstoffe, dass ich hier keine Pflegeprodukte probieren möchte. Ausserdem muss es auch billiger gehen und ich habe bis jetzt noch nirgends wirkliche Lobeshymnen über MAC Pflege singen hören.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Meine Tauschliste (wird immer aktualisiert)
    Von kirstie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.10.10, 18:03:32
  2. Meine Gesichtshaut - was tun?
    Von Sonnenuntergang im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.10, 10:56:05
  3. Hilfe, welche Pflege für meine Gesichtshaut?!
    Von Naschkätzchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 07:51:51
  4. Meine Haut wird immer trockener! Help!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 14:41:54
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 16:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •