Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Empfindet ihr diese Kontoführungsgebühren als Abzocke?

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    [quote=Blondie007;2199788]Ich zahle gar keine Kontoführungsgebühren.


    quote]


    Ich auch nicht, mittlerweile hat man doch genug Auswahl, denen das Geld nicht hinterher zu schmeissen, bin bei der DKB Bank.
    Geändert von jerry (08.10.09 um 21:29:43 Uhr)
    +


  2. #22
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    naja, vielleicht stehe ich mit der meinung alleine da, aber warum sollte ich denn der bank horrende summen dafür zahlen, dass sie mit meinem geld arbeiten? denn das machen sie, nix anderes, sie verleihen es und spekulieren damit, nur um ihre gewinne zu maximieren.

    ich bin geldgeber der bank und nicht umgekehrt, die schenken mir doch auch nix, warum sollte ich dann grosszügig mit meinem geld umgehen?
    natürlich "bewahren" sie es für mich auf........aber nachdem die ganzen spekulationen und beinahe-bankrott-geschichten des letzten jahres bekannt wurden, ehrlich, seitdem frage ich mich, wie sicher liegt mein geld da? und ja, was einlagensicherung ist weiss ich

    ich zahle 2,50 im monat, incl ec+kreditkarte, unbegrenzten kontobewegungen und meine auszüge bekomme ich viermal im jahr per post, sofern ich sie mir nicht selbst am automaten drucke. habe ein onlinekonto bei einer sparkasse.

    natürlich zwingt einen niemand, der bank das geld zu bringen.
    aber wenn es niemand mehr machen würde, wäre das der overkill für unser geldsystem.

    und tatsächlich habe ich auch schon oft die erfahrung gemacht, dass ich doch plötzlich bessere konditionen bekommen hat, wenn ich zu einer anderen bank/telefongesellschaft, whatever, wechseln wollte.
    da musste ich auch nicht drohen, die einfach absichtserklärung war schon genug.

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Bauchst Du die Beratung am Schalter? Wenn nicht, empfehe ich auch hier wieder die DKB: alles umsonst, kein Geldeigang notwendig, Abhebungen mit der Visakarte an jedem Geldautomaten weiltwet kostenlos.
    Ich will Sommer!

  4. #24
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Zitat Zitat von neitchel Beitrag anzeigen
    huhu

    ich hab letzte woche mal wieder auf meinen Kontoauszug die Kontoführungsgebühren gesehen. 76 positionen 36€ ....

    Ich würde gern mal wissen wofür diese 36euro sein sollen.. das einzige was ich mit diesem konto mache ist geld abheben (am automat) und einige abuchungen wie strom,versicherung,paypal usw... sonst keine überweisung, kein dauerauftrag... ich überziehe das konto nicht mal..

    Das konto von meinen freund, der fast ausschließlich überweisungen macht monatlich per online banking bezahlt über 10€ weniger als ich.

    Empfindet ihr das als abzocke?
    abgezockt wird nur wer sich abzocken lässt. die meisten banken bieten kostenlose kontoführung an. ich bezahle daher auch nichts für mein konto.

  5. #25
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich bin auch bei der DKB.
    Keine Kontoführungsgebühren und mit deren VisaCard kann man an allen Geldautomaten weltweit Geld abheben, ohne Gebühren zu zahlen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #26
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Ich habe bei der VoBa ein Onlinekonto und zahle keine Kontoführungsgebühren.

    Aber freiwillig stellt die Bank das natürlich nicht um

  7. #27
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,985
    Ich bin bei der Sparkasse und hatte auch ganz schön hohe Kontoführungsgebühren, aber keine 36 €, das ist ja wirklich der Hammer. Ich versuche seitdem so viele wie möglich per Onlinebanking zu überweisen, die sind ja kostenlos, das senkt die Gebühren.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #28
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Zitat Zitat von neitchel Beitrag anzeigen
    huhu

    ich hab letzte woche mal wieder auf meinen Kontoauszug die Kontoführungsgebühren gesehen. 76 positionen 36€ ....
    Ich bin ja auch bei so einer "tollen" Bank:

    94 Positionen 33,84 € zzgl Kontoführungsgebühren für ein Quartal 14,25 €
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  9. #29
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Ich bin bei der SEB und zahle auch nichts

    lG
    Gnurgli

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Anzeige
    Ich bin bei der Sparkasse und hatte früher immer 15 € Kontoführungsgebühren pro Quartal.

    Ich hab dann gewechselt auf Giro Direkt Kost Nix! Konto und zahle nun nichts mehr an Kontoführungsgebühren.

    Das GiroDirekt beeinhaltet folgende Leistungen kostenlos:

    Bareinzahlungen/Barauszahlungen
    Online-Überweisungen
    Dauerauftragsausführung
    sonstige Gutschriften/Lastschriften
    Dauerauftrag im online-banking
    SparkassenCard (incl. Partner)
    Elektronischer Kontoauszug
    Kontoauszugsdrucker
    Kontoauszugsmappe

    Alles andere ist zwar recht teuer, aber das nutze ich nicht.

    Lass Dich doch einfach mal beraten.
    Liebe Grüße goldilie

Ähnliche Themen

  1. Kontoführungsgebühren vergessen?
    Von Mrs. Pink im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 16:57:37
  2. Abzocke am Telefon
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 18:07:21
  3. Alte Abzocke neu belebt
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 13:44:24
  4. edeka & ko - abzocke?
    Von hoppel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 16:42:35
  5. Abzocke bei 9 live?
    Von Petra B&M im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 23:36:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •