Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Empfindet ihr diese Kontoführungsgebühren als Abzocke?

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221

    Standard Empfindet ihr diese Kontoführungsgebühren als Abzocke?

    Anzeige
    huhu

    ich hab letzte woche mal wieder auf meinen Kontoauszug die Kontoführungsgebühren gesehen. 76 positionen 36€ ....

    Ich würde gern mal wissen wofür diese 36euro sein sollen.. das einzige was ich mit diesem konto mache ist geld abheben (am automat) und einige abuchungen wie strom,versicherung,paypal usw... sonst keine überweisung, kein dauerauftrag... ich überziehe das konto nicht mal..

    Das konto von meinen freund, der fast ausschließlich überweisungen macht monatlich per online banking bezahlt über 10€ weniger als ich.

    Empfindet ihr das als abzocke?

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    natürlich ist es abzocke. Die Bank sagt zwar, dass sie die ganzen leistungen udn Infrastruktur damit bezahlen muss aber die verleihen ja aber auch DEIN Geld und kassieren dafür ordentlich Zinsen vom Schuldner.

    Ich hab noch nie Gebühren gezahlt und bekomme sogar Guthabenzins auf mein Konto. Gibt genung Banken die das nicht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,939
    Huch bei welcher Bank bist du denn? Da muss es doch andere Möglichkeiten geben? Zum Beispiel ein Konto mit zwar höheren Grundgebühren, dafür aber Überweisungen und Geldabhebungen alle frei - das gibts bei uns zum Beispiel.

    Also 36€ sind schon viel.
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Glaube geld abheben ist sowieso kostenlos wenns bei der selben bank geschieht oder?
    hebe eigentlich nie bei fremden banken geld ab.. eben weil die manchmal echt hohe gebühren haben.

    Bin bei der Volksbank. Möchte auch eigtl nicht wechseln da ich schon seit jahren dort bin. Habe nur früher nie was bezahlt dass ich schülerin war.
    Und 36€ empfinde ich als einfach zu viel... wenn ich viel überweisen würde, würd ich das ja verstehen... aber dem ist ja nicht so

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,939
    Schau doch mal auf der Homepage deiner VoBa.

    Ich habe gerade zwei angeschaut (von verschiedenen VoBas) und da waren Varianten dabei, die für dich sicher günstiger sind als die 36€ im Quartal.
    __________


  6. #6
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    ich zahl alle drei Monate eine Pauschale von 19,95 € bei der Sparkasse und dabei nehm ich den Beratungsservice u.ä. nie in anspruch. ich mach alle Überweisungen am Selfterminal oder per Paypal wenn möglich.
    Mich nervt das auch total. Das sind immerhin 80 Euro im Jahr.
    Ich wollte wechseln, weil es Banken gibt die ab einem bestimmten Einkommen keine Gebühren nehmen! Und es gab sogar 50 Euro beim Wechsel geschenkt. Ab meiner Meinung nach ist die Sparkasse einfach in Deutschland am besten vertreten und ich finde überall immer schnell einen Automaten. Aus diesem Grund habe ich den Wechsel dann sein gelassen!

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Das ist doch der Wahnsinn!
    Ich zahle im Monat EUR 3,00 Gebühren pauschal!
    (Sparkasse)

    Ist doch wurscht, wie lange du schon bei der Bank bist - da würde ich wechseln bzw. mit dem Bankberater günstige Konditionen aushandeln unter "Kündigungsdrohung".
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,939
    MiSs CHéRiE,
    frag mal nach nem Online-Konto
    Das kostet nichts, du zahlst nur wenige Cent für Überweisungen am Terminal und Abhebungen/Einzahlungen am Automat. (So ist es bei uns).
    Teuer wirds erst, wenn du an den Schalter gehst.
    __________


  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    there's no such thing as a free lunch.

    Ich habe keine Ahnung, wie viel Kontogebühren ich bezahle, dürften sicher ein paar hundert CHF im Jahr sein (ich glaube mich zu erinnern, dass es zwischen CHF 30 und 40 pro Quartal und Konto sind, habe drei Konti). So genau guck ich mir das nicht an, ist mir auch wurscht. Ich weiss zwar auch nicht, wofür ich da genau zahle, zumal ich weder schriftliche Auszüge kriege (brauch ich nicht) und alles per E-Banking mache, aber so what. Deswegen lege ich mein Geld nicht unter die Matratze...

  10. #10
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Wahnsinn!
    Ich zahle im Monat EUR 3,00 Gebühren pauschal!
    (Sparkasse)

    Ist doch wurscht, wie lange du schon bei der Bank bist - da würde ich wechseln bzw. mit dem Bankberater günstige Konditionen aushandeln unter "Kündigungsdrohung".
    Echt?? das sind ja immer hin nur 36 Euro im Jahr anstatt 80 Euro. Danke, ich frag dann mal nach und guck mal was sich machen lässt!

Ähnliche Themen

  1. Kontoführungsgebühren vergessen?
    Von Mrs. Pink im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 16:57:37
  2. Abzocke am Telefon
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 18:07:21
  3. Alte Abzocke neu belebt
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 13:44:24
  4. edeka & ko - abzocke?
    Von hoppel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 16:42:35
  5. Abzocke bei 9 live?
    Von Petra B&M im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 23:36:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •