Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hähnchenmarinade

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Hähnchenmarinade

    Anzeige
    Mein Mann will heute Hähnchen essen - selbstgemacht. Bisher habe ich das immer am Hähnchenwagen gekauft

    Wer kann mir denn eine Marinade empfehlen und wie wird es so richtig knusprig?

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo Crazy,

    man nehme ein Brathähnchen, wasche es und tupfe es trocken.
    Man stecke eine Zitrone (mehrmals mit der Gabel anstechen) und ein Zweiglein Rosmarin hinein.

    Man bereite aus Öl, Paprika-Pulver, Salz, Pfeffer, Cayenne-Pfeffer und einem Hauch Curry eine Marinade zu und pinsele das Hähnchen damit ein.

    Backofen auf 200 Grad.

    Das Hähnchen 20 Minuten auf der einen Seite, 20 Minuten auf der anderen Seite und 20 Minuten auf der Brust in den Ofen. Das geht ganz gut in einer Auflaufform.

    Das Hähnchen dann und wann nochmal nachpinseln - so´was können wir Beauties ja - und fertig ist der krosse Vogel. Beovr Du es raus nimmst, kannst Du mittels Holzstäbchen feststellen, ob es gar ist: läuft klare Flüssigkeit aus der Anstichstelle, ist Birdie noch nicht fertig.

    Guten Appetit, Aura

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Wir machen bei Hähnchen immer eine Barbecue Sosse. Honig, Weinbrandessig, etwas Zitrone und Tomatenketchup bzw. Tomatenmark oder Gewürzketchup

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    ...oder Du teilst das Hähnchen in zwei Hälften, würzt es und schiebst es dann in den Ofen, so kannst Du Dir das Wenden sparen.

    Ich würze das Hähnchen übrigens immer, wie ich gerade Lust habe. Dazu nehme ich etwas Öl und Gewürze nach Wahl, bastle mir daraus eine Marinade und dann pinsele ich los.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Ich mag es am liebsten mit Brathähnchengewürz
    Das schmeckt mir sehr gut, ich könnte mir das pur von den Finger lecken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •