Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Pelzmantel geerbt.

  1. #11
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,447
    Anzeige
    Den ändern zu lassen ist sicher sehr aufwendig und teuer, vielleicht wäre verkaufen
    wirklich das beste was du machen könntest.
    Meine Oma hat 2 Pelzmäntel, sie versucht mir immer die anzudrehen, ich mag sowas nicht,
    aber die könnte die niemals verkaufen, die fände es viel besser wenn ich sie tragen würde.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #12
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Ich würde in ein Pelzgeschäft gehen und mich nach einem Ankauf erkundigen. Die arbeiten alte Stücke dann um für den Weiterverkauf.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #13
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,986
    Ich würde ihn ändern lassen und tragen. Wenn er viel zu groß ist, kannst du mit den Reststücken vielleicht sogar die Änderung finanzieren?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Milla, so was habe ich vor. Eine Umarbeitung kostet sicher auch schon 1000 Euro schätze ich mal.

    Irgendwie sträube ich mich den weg zu geben. Habe mal im Netz ein wenig recherchiert und komme mehr und mehr zu dem Schluss dass es sich bei meinem Pelz um ein sehr besonderes Stück handelt. Habe ein Paar Preise gesehen die meinem nahe kommen. Ich denke so zwischen 5000 und 20 000 Euro ist alles drin. Also Neupreis, Verkaufspreis ist wieder was anderes, aber für 800 Euro gebe ich den sicher nicht weg. Zumindest jetzt nicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wenn er viel zu groß ist, kannst du mit den Reststücken vielleicht sogar die Änderung finanzieren?
    Das ist eine sehr gute Idee!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,403
    Hallo,

    ist mir auch schon "passiert".

    Ich habe einen Nerzmantel geerbt, den ich ehrlich gesagt wunderschön finde.
    Jahrelang habe ich ihn an den kältesten Tagen des Jahres getragen - und mich immer irgendwie unwohl gefühlt. Als stünde hinter jedem Baum ein Tierschützer mit Sprühdose.

    Obwohl er wärmt wie nichts anderes und mir auch steht und schön ist, hängt er jetzt schon lange nur noch im Schrank.

    Wegwerfen oder weggeben mag ich ihn nicht, aber anziehen auch nicht wirklich.

    Deshalb: Bevor Du ihn zur Schneiderin bringst, um ihn ändern zu lassen, überleg tatsächlich nochmal, ob Du ihn wirklich tragen möchtest.

    Viele Grüße, Aura

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, ich würde ihn tragen! Tierschützer hin oder her. Aber eben nur wenn er mir nach der Änderung gefällt, ist ja klar. Da müsste ich schon gute Kürschner/Designer finden. Pelzgeschäfte sind ja in aller Regel extrem konservativ, egal wie exklusiv sie sind. Genau wie das dort verkehrende Klientel.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ich würde ihn keinesfalls tragen -hätte dabei ein mehr als schlechtes Gewissen *schüttel*

    Davon abgesehen würde man nach außen hin auch noch zeigen, dass man solche Tierquälerein toleriert.

    Verkaufen wäre wohl die beste Lösung (und das Spenden!!) , wenn so die Chance besteht, dass es jemand kauft,der sowieso einen neuen Pelz gekauft hätte und somit wenigstens ein bisschen weniger Nachfrage erreicht wird...

  9. #19
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ruf mal den Alfredo Pauly an ....

    http://www.alfredo-lifestyle.de/impressum

    und erzähl ihm von dem Pelz. Der kann auch ungefähr schätzen, was er noch wert ist, so pi mal Daumen. Oder dir eine Adresse geben, wo du ihn gut hin verkaufen könntest.

    Der ist ganz nett, ich hab den mal per Zufall kennengelernt, auch wenn er mit Pelzen handelt. Der hilft dir bestimmt mit einem Rat weiter.

    Ich selbst bin ja nicht so für Pelze, aber wenn du ihn nun schon hast ...

  10. #20
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Anzeige
    Ich würd ein Kurzjäckchen draus machen lassen und aus dem Reststück ne Kapuze basteln lassen.. Ich find das sieht stylisch aus!

    Würde mir selbst nie so ein Ding kaufen.... Aber wenn ich enen geschenkt bekommen würde, dann würd ich ihn auch tragen. Und in Kurz sieht er nicht mehr nach "Pelzmantel" aus!

    Mit Pelzmantel assoziier ich immer diese Bodenlangen Dinger die von Frauen umme 60 getragen werden.. Den kleinen Yorkshireterrier in der passenden Farbe nicht vergessen.,.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •