Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Pelzmantel geerbt.

  1. #21
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    tragen würd ich ihn niemals. eher einen kaugummi reinkleben *hust*

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Wenn du ihn nicht verkaufen möchtest, dann finde ich die Idee mit dem Pelzgeschäft am besten. Den Aspekt des Konservativen würde ich mal beruhigt beiseite schieben. Da in den letzten Jahren immer mehr Designer wieder Pelze verarbeiten und auch viele Promis diese in der Öffentlichkeit tragen, können es sich renommierte Kürschner nicht leisten, altbackene Modelle anzubieten. Mein Fall wäre es nicht, aber ich finde es absolut ok, wenn du das gute (und sehr wertvolle) Erbstück nicht in der Mottenkiste versauern lassen willst.

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,837
    Einen wertvollen Pelz würde ich so umarbeiten lassen, dass er nicht so leicht unmodern wird, also in eine klassische Form... vielleicht nicht unbedingt als kurzes Jäckchen mit Kapuze.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #24
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich würde ihn verkaufen oder das hier machen:

    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Einen wertvollen Pelz würde ich so umarbeiten lassen, dass er nicht so leicht unmodern wird, also in eine klassische Form... vielleicht nicht unbedingt als kurzes Jäckchen mit Kapuze.

  5. #25
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich würde ihn in einem guten second hand shop schätzen lassen
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    tragen würd ich ihn niemals. eher einen kaugummi reinkleben *hust*
    Und wem soll das bitteschön helfen??

    Jäckchen eher nein, da der Pelz dafür zu dick ist. Und genau den Look der alten Dame mit Yorkshire will ich ja auf keinen Fall. *schüttel*

    Ich werde ihn auf jeden Fall nächstens mal schätzen lassen! Einen guten Second Hand Shop dem ich so etwas zutraue kenne ich nicht.

    Choco, was ist denn DAS für einer?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Wenn er grau und etwas länger ist, könnte es sich um einen Silberfuchs handeln. Wie auch immer. Er ist sicher mal viel wert gewesen. Und das ist das Problem. Gewesen.

    Er ist alt, ledergefüttert, was ihn nicht leicht macht. Er hat sicher auch keinen modernen Schnitt. Und wenn man ihn verkaufen würde, dann gibt es Märkte, hier bei uns z.B. gibt es Antikmärkte. Da werden viele Mäntel dieser Art verkauft. Es gibt auch Pfandhäuser. Oder die Secondhandgeschäfte. Auch ein Kürschner kann helfen. Und dir Änderungsvorschläge unterbreiten.

    Aber den Wert wirst du natürlich heute nicht bekommen. Denn die Mäntel heute sind anders gearbeitet. Du wirst also immer einen Wertverlust haben. Daher: Entweder du nimmt diesen Wertverlust in Kauf, oder du lässt ihn umarbeiten. Dann steckst du Geld in den Mantel. Und dann musst du vorher überlegen, ob du ihn wirklich tragen willst. Willst du das nicht, dann ist es besser, ihn trotz Wertverlust zu verkaufen, statt noch Geld hineinzupumpen und ihn im Schrank hängen zu lassen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #28
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    helfen würde das niemandem, aber vielleicht die "damen" die sich mit toten tieren behängen mal zum nachdenken bringen. in einem solchen pelz steckt so unsagbar viel leid... geerbt oder nicht.

    klar, die tiere sind schon tot. aber man muss den trend ja nicht noch fördern, indem man das auf der straße trägt.

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Cara, dass der Mantel seine "Hoch Zeit" hinter sich hat ist mir klar, nie und nimmer könnte ich ihn zu so einem Preis verkaufen. Wer gibt schon so viel Geld für einen gebrauchten Mantel aus, da kann man gleich neu kaufen.

    Ach so, nur die Ränder/Säume sind innen mit Leder abgenäht, nicht der ganze Mantel.
    Er fühlt sich einfach sooo toll an.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #30
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    @ Caroline

    Pelzhändler bisschen paradiesvogelig wie der Glööckler, aber hetero !

    Jedenfalls kennt der sich aber mal richtig gut aus, das ist ein Fachmann !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •