Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: An die Katzen-Mamis

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    829

    Standard An die Katzen-Mamis

    Anzeige
    Aus aktuellem Anlass möchte ich etwas loswerden. Seit zig Jahren füttern wir, also meine Mutter und auch meine Geschwister usw unsere Katzen größtenteils mit Whiskas. Bisher waren wir auch zufrieden, aber in den letzten Monaten ist uns aufgefallen, dass in den Packungen die Fleischstücke nur noch in Soße schwimmen Viel weniger Fleisch also und viel mehr Soße. Wir fühlen uns echt verarscht. Achtet mal bei euch darauf, das ist einfach eine Unverschämtheit meiner Meinung nach. Wir steigen jetzt auf eine andere Marke um.

    Ist das noch jemandem aufgefallen?

    LG

  2. #2
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hmm, ich füttere unsere Katzen querbeet durch alle Marken, plus Frischfleisch und Tr-futter ab und zu.
    Da fällt das nicht so auf, zumal die "Biester" Menschenfutter sowieso am liebsten betteln.
    Also mal gekochte Nudeln mit kaum Salz oder bissl Rührei ist sowieso der Hit bei den "Tigern"

    lg light

  3. #3
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    32
    Das Futter von Whiskas ist doch sowieso nicht so gut.Hast Du schon mal draufgeschaut wieviel prozent Fleisch es enthält und bis vor kurzem auch noch Zucker?
    Meine mögen es zwischdurch auch mal gerne als Leckerli,gerade wegen der vielen Sosse. Aber für jeden Tag ist es nichts.
    In Katzenforen kannst Du nachsehen was für gute/gesunde Futtersorten geeignet sind für sie tägliche Fütterung.

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    360
    Unsere Katzen essen eben auch nichts anderes, haben schon alles durch, und bisher ist keiner unserer Katzen krank geworden oder ähnliches und die sind alle schon älter als 12. Von daher zwinge ich Ihnen auch kein essen auf das sie nicht mögen, auch wenn es vielleicht gesünder ist, sie bekommen ja auch frisches Essen zwischendurch, das passt schon. Aber mir ist das auch aufgefallen mit Whiskas
    Geändert von Kukula (09.10.09 um 20:16:19 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    375
    Ich hoffe, hier fühlt sich jetzt niemand persönlich angegriffen ..

    Ich würde meiner Katze niemals "Supermarktfutter" geben. Da ist z.B. meist Zucker drin und Lockstoffe, die für die Gesundheit eurer Fellnasen alles andere als gut sind. Katzen können Zucker nicht so schnell abbauen und das kann zu Leberschäden und/oder Nierenversagen führen.

    Wenn ihr euren Miezen wirklich was gutes tun/füttern wollt, dann steigt auf Markenfutter (gibt's im Fressnapf, z.B.) um. Beispielsweise: Orijen, Royal Canin oder auch Sanabelle.
    A new life has just begun ..

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    360
    Früher gab es solche möchtegern Luxus-Marken auch nicht und trotzdem haben die Katzen überlebt

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Also mir hat ein Tierarzt vor langer Zeit mal gesagt das Zucker den Katzen gar nichts macht,denn der läuft einfach durch ,Katzen verwerten den Zucker gar nicht. Das einizge was sein kann das es den Zahnstein fördert.Meine zwei lehnen übrigens Premiumfutter ab also Vet Concept,Grau,R.Canin,Hill´s,Iams,ich hatte sie alle.

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Schon mal Banana Cat probiert?
    Unsere 3 bekommen Trockenfutter nur als Leckerli, aber auf das banana Cat sind sie total scharf.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Die 200 g-Dosen von Aldi Süd ("Shah") sind für Fertigdosen eigentlich ziemlich gut : hoher Fleischanteil, wenig bis kein Getreide, +Taurin, kein Zucker!!! Mein Tiger mag alle Sorten gleich gern.
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    Unser Tierarzt meinte auch, dass es quatsch sei das teure Futter zu kaufen...hmm, keine Ahnung. Ich hab mal versucht umzusteigen weil ich natürlich das beste für die Tiger will, aber die fressen einfach nur Whiskas

    Egal ob Futter aus dem Fressnapf, vom Penny, andere Marken wie kittekat oder so, das mögen sie alles nicht. Dann hungern sie und laufen mir ständig miauent hinterher bis ich nachgebe.

    Zum Thema Soße, unsere essen am allerliebsten die Soße, deswegen hab ich es bisher immer als positiv betrachtet das da soviel von drin ist.

Ähnliche Themen

  1. An die Mamis
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 12:07:26
  2. @ die Mamis und Co.
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 07:12:26
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 21:52:41
  4. @ CK DS Mamis
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 20:33:57
  5. Brauche Rat von den Katzen-Mamis
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 11:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •