Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Womit deckt ihr Rötungen ab?

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

    Standard Womit deckt ihr Rötungen ab?

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Ich habe sehr starke Rötungen um die Nase (Äderchen und immer irgendwie wie entzündet...) und zwischen den Augenbrauen IMMER Pickel oder Rötungen.

    Erstens: weiß vielleicht jemand, was das ist, wovon das kommt und wie es weggeht?

    Zweitens: wie decke ich das gut und trotzdem natürlich ab? Ich werde in letzter Zeit immer angesprochen, dass ich mich nicht so zukleistern soll, ich würde schlimm aussehen... Benutze entweder das MAC SFF oder das Maximum Cover von Lauder.

    Heute haben mir das DREi (!!) Leute gesagt und ich will mich nicht mehr SO wie bisher schminken.

    Danke für Eure Tipps.

    PS: Meine starken Augenringe hab ich auch immer abgedeckt, aber ich hab heute auch gesagt bekommen, ich würde schrecklich aussehen, weil der Concealer in die Fältchen kriecht. Falls da jemand nen Tipp hat.... Aber ich werde mich wohl langsam mit den Augenringen anfreunden und dazu offen stehen müssen.....

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Woher die Rötungen kommenkann ich dir nicht sagen, aber ich habe auch viele rote Pünktchen auf den Wangen, kenne das Problem gut

    Mein HG ist der Pearl Mint Concealer von EDM, ein mintgrüner Concealer. Das grün neutralisiert rot. Ich trage ihn ganzflächig auf die Wangen auf und auf einzelne Stellen mit einem Conceaerpinsel.
    Dann kommt normal meine MF drauf und nix sieht zugekleistert aus

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ah, danke Jessie. EDM kenn ich gar nicht, wo gibt es das denn?

    Ich habe so einen grünen Stift von Shiseido, der war sauteuer, den sollte ich mal aus der Versenkung holen! Werde ich gleich morgen mal testen. Irgendwie hat es damit nicht so geklappt, ich hab ihn erst 1 Mal benutzt. Mal schauen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,120
    Liebe Planta!:-)

    1.) Was sind das eigentlich für schrecklich unsensible, taktlose Leute, die dich so direkt darauf ansprechen? Das geht auch netter und ein bisschen "subtiler".

    2.) Die Äderchen an/um die Nase hören sich für mich stark nach Rosacea an.

    Deshalb mein Tipp: Geh zu einem Hautarzt deines Vertrauens, denn wenn das Problem nicht an der Wurzel angepackt wird, wirst du um stark deckende MU etc. nicht herumkommen.
    Und letztendlich ist es dann egal, welche Marke du benutzt, die "Problemfelder" werden immer zu sehen sein. Also besser die Ursachen angehen, statt am Syptom rumzudoktern!:-)

    Viel Glück und liebe Grüße, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hi Planta,

    also manche Leute sind unmöglich, die sollen erstmal selber in den Spiegel schauen! Kenne sowas aber auch Also blöde Kommentare jeglicher Hinsicht..

    Ich nehme zum Abdecken gerne den TV Paint Stick von Kryolan, den kann man super layern, für ganz sachte Abdeckung und stark.
    Habe mir den eigentlich für meine Messen und Events gekauft und nehme den nun aber auch täglich an den Nasenflügeln und am Nasenrücken, Habe da ein paar blaue Äderchen die ich nicht mag

    Ichbekomme auch keine Unreinheiten von ihm

    Die Alverde Camouflage ist aber auch toll

    LG,
    Hexy

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke Euch beiden! Ja, ich fand das auch etwas krass... Es war eine Kollegin, die lauthals verkündete, ich würde total zugekleistert und dadurch alt aussehen durch meine Falten. Alle anderen Kolleginnen standen drum herum und grinsten mich auch noch schadenfroh an. Und später schon wieder, aber dieses Mal war die Kollegin immerhin mit mir alleine und drückte sich etwas netter aus. Hab mich sowieso nicht so gut gefühlt, da war meine Laune endgültig im Keller. Und mein Selbstbewusstsein auch.

    Die schminken sich alle gar nicht, ich weiß nicht, ich find es gar nicht so extrem bei mir, und auch andere Freundinnen sagen eher immer, ich würde mich sehr dezent schminken... Vielleicht übertreiben meine Kolleginnen da doch etwas.

    Aber ich werde mal schauen, wie ich das hinkriege, zum Hautarzt wollte ich deswegen demnächst auch mal gehen @ Yogabella - wäre ja am besten, wenn die Rötungen weggehen würden.

  7. #7
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo Planta,

    hast Du schon mal Mineralfoundation ausprobiert? Ich habe auch leichte Rosacea und die MF deckt die Äderchen gut ab, ohne zu arg maskenhaft auszusehen. Ich benutze sie auch als Concealer, sie setzt sich nicht so schnell ab wie cremige Foundations.

    Zu Deinen Kolleginnen: vielleicht sind die ja neidisch? Du hattest mal ein Photo von Dir gepostet, also Du bist doch bildhübsch! Laß Dich nicht ärgern

    Liebe Grüße, Tatjana

  8. #8
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    425
    ja das hört sich wirklich so an, als ob sie neidisch darauf sind, dass du dich hübsch zurecht machst..

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Hi,

    hab leider auch mit Rötungen (Couperose) zu kämpfen.

    Ich nehme den grünen Korrekturstift von La Roche Posay

    http://www.larocheposay.de/public/pr...Darreichung=26

    und den gelben Puder gegen Rötungen von benefit

    http://www.benefitcosmetics.com/gp/p...8&bcBrand=core

    Dazwischen noch von MAC die Studio Sculpt Foundation. Diese deckt auch nochmal super ab.

    LG
    Metikaa

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ich benutze den grünen Abdeckstift (flüssig mit Pinsel) von Avene und dann einen natürlichen Concealer drüber.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Fondation die gut deckt und glowt ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 18:39:16
  2. Welche Foundation deckt besser ?
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 15:57:43
  3. MakeUp was DECKT und HÄLT gesucht
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 22:33:37
  4. wie deckt man eigentlich...
    Von samara im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 07:41:45
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 16:36:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •