Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterschied zwischen Botox und Hyaluronsäure..?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.05
    Beiträge
    110

    Standard Unterschied zwischen Botox und Hyaluronsäure..?

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben, ich würde mal gerne den wesentlichen Unterschied zwischen beiden Sachen wissen... was für Falten lässt man sich am besten mit welcher der beiden Möglichkeiten unterspritzen? Ich habe gehört die Haut wird nur durch Hy Säure feinporiger... wisst Ihr ob das richtig ist??
    Ich habe unter den Mund so grübchen-artige Fältchen/ Dellen...die vorher nicht da waren also keine Grübchen .... auf Fotos sieht das immer total schlimm aus Würde da Hyaluronsäure helfen? Ist ein bestrittenes Thema, würde mir aber sehr weiterhelfen wenn Ihr mir da mal euer Wissen/Erfahrung schildern könntet. Vielen lieben Dank im Vorraus und ein schönes WE euch allen

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Botox wird ja gespritzt, um Muskeln lahmzulegen (ist ja ein Nervengift). Fältchen werden hierbei dadurch abgemildert, dass die Muskeln sich an dieser Stelle nicht mehr bewegen und die Falten sich somit etwas "entspannen".

    Mit Hyaluron unterspritzt man ja die Falte, polstert also von innen wieder auf. Schon ein Unterschied in der Wirkungsweise.

    Was für Dich besser geeignet wäre...

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387
    hyaluronsäure ist eigentlich ein körpereigener stoff(natürlich synthetisch hergestellt. wenn der weniger wird wird die haut weniger prall,knittert etc... wenn man hyaluron unterspritzt versucht man damit den speicher wieder aufzufüllen
    aber es gibt noch mehr methoden für den zweck. hyaluron mit ultrashall "einschleusen" so kommt es wesentlich tiefer als mit cremes&co,polstert auf.nach ca 3 anwendungen der beste effekt zu erwarten und hält ca 8monate.
    hyaluron wäre bei feuchtigkeitsarmer haut wirksamer(bei mir wurde auch mit einem hautanalysestift gemessen) wenn die falten hauptsächlich eine andere ursache haben wird das nicht so viel bringen.unterspritzung schon,aber die hält nich so lange vor,weil diese menge hyaluron die haut nicht lange da hält.
    dann gibts noch die IPL-methode,hier wird mit einer xenon-leuchte die kollagenstruktur "aufgedröselt" und diese wächst dann etwas flacher wieder zusammen,nach mehreren sitzungen(ca 4wochen abstand!) und evtl begleitend kollagenaufbauender pflege werden die falten flacher,dauerhaft.

    komme gerade von einer entsprechender beratung
    Geändert von phina (09.10.09 um 22:18:52 Uhr)
    be it as your faith

  4. #4
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Anzeige
    Botox ist ein Toxin, welches die Muskulatur lähmt indem es in die motorischen Endplatten einwirkt- das sind die Verbindungen zwischen Nerv und Muskelfaser. Die Wikung hält 6 Monate an bis sich das Nervenende regeneriert hat. Man spritzt Botox eigentlich auch in den unteren Speiserührenverschluß, damit es zu keinem Reflux kommt.

    Die Hyaluronsäure kommt in jedem Gewebe vor: das Gewebe besteht aus Zellen und dazwischenliegendem Material wie Kollagenfasern und eben Hyaluronsäure ( dieses Zwischenmaterial bilden die Zellen).
    Hyaluronsäure bindet Wasser und gibt dem Zwischeraum Stabilität.
    Kann wie schon vorher erwähnt synthetisch hergestellt werden. Das Gute an der Hyaluronsäure ist, daß der Körper sie verträgt, weil es ja in diesem selbst vorkommt und nicht als fremd erkannt wird.

    Soweit zu den Basics.

    Über die Verwendung wie wo und so weiter bin ich nicht so informiert.

    Aber da lese ich gerade .... :-)

Ähnliche Themen

  1. Creme zwischen Clearasil und Botox Phase
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 16:57:59
  2. Botox und/oder Hyaluronsäure
    Von rosalie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 19:41:50
  3. Was Ist Der Unterschied Zwischen...... ???
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 15:09:35
  4. Was ist der Unterschied zwischen...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 13:58:07
  5. Unterschied zwischen....
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 12:17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •