Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Schwangerschaft, Kind, Partner und das Leben. Was wird sich verändern?

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Schwangerschaft, Kind, Partner und das Leben. Was wird sich verändern?

    Anzeige
    Hallo Mädels und vor allem Huhu ihr Muttis hier an Board!

    Angeregt duch den "Bin ich schwanger"-Tread traue ich mich doch einmal zu fragen. Und ja, ich weiss!! Es sind blöde Fragen. Aber ich muss da doch auch wissen, worauf ich mich einlassen täte

    Ich möchte auch so gerne ein Baby. Und der, der da dann den Papi spielen soll, der findet das auch ganz toll. Zeit lassen möchte ich mir aber schon noch so bis nächstes Jahr.

    Mit 23 Mami werden wollen - ist das nicht zu früh? Lisababy - du bist doch auch eine ganz junge dreifache Mami. Was sagst du dazu???

    Was wird sich ändern, womit kein Mensch rechnet? Haben der Papi und die Mami dann wirklich kaum noch Zeit für sich oder wird da auch bissle übertrieben?

    Und Beauties - ich muss dieses Thema einfach anschneiden! Babywunsch hin oder her. Ich hab jetzt schon sooooo wahnsinnige Angst vor der Geburt. Kann mir die nicht einer nehmen??? Diese Schmerzen....??!!

    Oh mann - noch nicht mal schwanger und schon tausend Fragen.

    Ihr Mütter, bitte plaudert mal ein bisschen aus dem Nähkästchen...!

    Vielen lieben Dank
    Pimblinchen

    PS: Meine Schwester entbindet ja in den nächsten Tagen. Und ich höre schon seit Monaten nur die Horror-Geburts-Stories mit.... uuuuaaaahhh

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hallo!

    Ich bin Hebamme und höre auch täglich Horror-Stories von den Müttern. Mich fragen sie oft, ob ich da keine Angst hätte vor der eigenen Geburt, wenn ich das alles jeden Tag erlebe.

    Ich kann nur sagen: Nein, denn ich sehe ja, dass es jede schafft!!! Wahr ist: es ist kein Spaziergang...nein, leider nicht... es ist auch ein Märchen, dass es eine sanfte Geburt gäbe. Wehen sind eine Art Naturgewalt (die es ja auch braucht!) und besonders leiden Frauen, die immer über alles die Kontrolle behalten wollen!!! Das geht da nicht mehr... es ist ein völlig neues Ereignis.

    Jede Geburt ist anders und dieHorror-Stories stimmen meist nicht!! Sie werden nur erzählt, um ein bißchen Anerkennung für das zu bekommen, was man geleistet hat.

    Such' Dir für die Schwangerschaftsbetreuung eine gute Hebamme. Du brauchst dann nur noch für die 3 Ultraschalls zum Arzt. Da wirst du viele Ängste verlieren...

    LG

    Leya

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo,

    ich weiß ich bin ein Weichei und alles andere als tapfer

    Aber Leya, wenn du nun ein paar storys entkräftest über die Geburt, dann werde ich meine Meinung VIELLEICHT ändern und mich schwängern lassen

    Also, stimmt es: Daß Frauen in Ohnmacht fallen wegen den Schmerzen? Daß sie sogar nie wieder Kinder kriegen wollen wegen den Schmerzen? Daß sie aufreißen bei der Geburt??

    Und ich muß zu meiner Schande auch gestehen, daß ich absolut eitel bin : Nie wieder Wespentaille?

    Liebe Grüße,
    Kassi

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo!

    Ich dachte schon, es antwortet gar keiner mehr... *aufatmen*

    Und ich muss Kassi ja sooo zustimmen. Also vielleicht vergisst man ja "alles", die Schmerzen usw., wenn man das Kind erst mal im Arm hat. Aber BIS DAHIN???? Ich glaube, wenn ich jetzt schwanger wäre, würden mich jetzt schon jede Nacht Alpträume aus dem Schlaf reisen.

    Und mein Gyn hat auch gleich gesagt, ich wäre ziemlich "zierlich" gebaut und er geht davon aus, dass ich keinesfalls um einen Dammschnitt herumkomme. Super! Ich meine, die SCHNEIDEN dich dann bei vollem Bewusstsein auf????? Jetzt mal ehrlich Leute, aber ich bekomme schon weiche Knie und sehe Sternchen, wenn ich mir das nur mal vorstelle...

    Ich kann noch nicht mal beim Impfen zugucken....! Sorry, wenn ich das jetzt so geradeheraus auspreche oder so auf diesem Thema herumreite, ABER BIN ICH HIER DIE EINZIGE, DIE TOTAL PANIK HAT????

    VLG
    Pimblinchen

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    nein bist du nicht. ich hab doch auch so panik!!! und nachdem wir festgestellt haben dass bei mir alle sinne und empfindungen staerker ausgepraegt sind und natuerlich auch der schmerzsinn.... hat mein arzt gemeint ich kann mich schonmal auf was gefasst machen!! haha, ich wusste net dass aerzte so grausam sein koennen. dazu kommt dass meine gebaermutter irgendwie falsch liegt und es da auch probleme geben koennte... haha...

    ich weiss net, ich wuensch mir auch ein baby, wie nix anderes auf der welt... aber an die schmerzen, da kann ich net denken weil dann krieg ich schon ein ziehen im bauch (ungelogen, hat mir auch der arzt bestaetigt dass es bei unangenehmen gedanken passiert... ) ich hab panik!!!!

    ansonsten gibt mir diese komische anaestesie fuer den rueckenbereich (oder so) die einzige hoffnung. und ich werde sie auch machen lassen!!!

    wehleidige gruesse vom kruemel

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo pimblinchen.......

    schön das du mich ansprichst find ich toll dass mal jemand keine vorurteile gegen junge mamas hat (hier hatte ich das noch nicht aber so real schon öfter )

    Ich bin ja 21 hab 3 kinder bis 3 jahre und kann dir evtl einige fragen aus meiner sich ganz gut beantworten.

    Also die geburt war bei allen drei anders. klar bei dominik dauerte es 4 std, ich hab gleich danach gesagt , ei super war ja kein problem, bei chris war der kleine schneller als die hebamme und doc udn lisa war ja 3 wochen zu früh dran und ein bissel ein problem, allerdings kahm sie nicht wie die zwei grossen im kh sondern im geburtshaus und ich hatte die ganze ss "meine" 2 hebammen die dann auch die 3 tage geburt bei mir waren!! Es war aber trotz allem super aber ich denke, für mich, war es nur super weil es im gh und nicht im kh war, im kh wird da doch einiges "schneller" gemacht. Aber wenn du dazu mehr wissen möchtes mail mir einfach

    Verändert hat sich bei uns aufgrund der kinder vieles, aber wir haben auch keine oma etc. die sie uns mal abnehmen könnte. Daher nutzen wir eifnach die zeit wenn die kinder im bett sind für uns, allerdingst ist mama grad mit 3 kleinkindern bzw. 1 stillkind ein fulltimejob!! Wenn einer brüllt steh ich auf der matte, mein mann arbeitet nachts, und schläft tags, bei uns ist also einiges anders

    Ich bin auch öfter mal leicht gereizt, brülle mal und hab einfach keinen bock auf ihn, kann und mag ihn net sehen oder sonstwas aber er legt sich da schon ins zeug und versteht das!

    Ich würde sagen die beziehung wurde in jedem fall fester wenn auch oft lauter , alleine durch den stress, er hat auch viel und ab und an (nru ca. 1 mal im monat) fliegen dann schon die fetzen, allerdings nie vor den kindern, also auch streit muss man planen!

    Ich würde nie auf meine kinder verzichten wollen, trotz das ich so jung mama bni, aber ich hab wenn die 3 mäuse in die schule kommen ncoh ganz viel zeit ganz viel zu machen! Und ich bin immer der ansicth das jede frau ihre zeit selber findet, wann sie mama werden will, schwerer wäre es MIR sicherlich gefallen, wenn ich einen guten posten und wir zwei zusammen 6000 DM netto im monat gehabt hätten. Ich kenne das von Freunden, die wissen dann, ups jetzt ein kind das kostet geld aber uns fehlen dann mal schlappe 3000 DM im monat, kindergeld un evtl erziehungsgeld sind nun mal "Nur" ca. 700 DM !!

    Noch zu deiner geburtsangst, ich kann dri eins sagen, so schliimm wie alles sein mag, bei lisa-marie war es am schlimmsten, sobald du den liebling im arm hast ist ALLES vergessen!!!!!!!!! Ich hab auch ohne ölen (war zu faul) keinen einzigen ss-streifen, hab nach 4 tagen wieder in gr. 36 gepasst und bin nie "aus dem leim" gegangen, hab mich aber auch nie sonderlich gehen lassen, aber gerade ich selber war mir in der ss immer unheimlich wichtig.

    Nun bin ich eben viel im board und bin beautyfreak geworden um was für mich im ausgleich zu tun!!

    Wenn du noch fragen hast mail mir einfach und im profil ist mein hp addy da siehst du mal die mäuse

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    @ kerstin:

    deine drei sind ja wirklich engelchen! und ich bewundere dich dafuer, in dem alter schonmit einer so "grossen" fasmily zurechtzukommen!!

    ganz liebe gruesse in meine fraenkische heimat!

    kruemel

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ihr häschen

    also ich bin 1,74m hab im moment ca. 48 kilo und kleidergrösse 34, bin also auch zierlich, hab ein enges becken und bin weiss gott net gebärfreudig gebaut ABER ich hatte keinen einzigen dammsschnitt und das bei köpfen von 34, 35 und 37 cm umfang !!! ausserdem gibts doch nun schon da epi-no (müsst mal in die suchmaschine eingebben) damit wird das gewebe trainiert und viele FA verschreiben es auch schon !!

    Keien angst nur positiv denken !!

    LG kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo Kerstin!

    Vielen lieben Dank für deine detaillierte Antwort und ich finde das ehrlich gesagt ganz toll, in "deinem Alter" (blöd, dass immer so gesagt zu bekommen, oder???) 3 Kinder groß zu ziehen und ich kann mir gut vorstellen, wie komisch man da manchmal angeguckt wird. Aber ich denke, bei jedem kommt die Zeit. Beim einen mit 20, bei der anderen eben erst mit 30. Leben und leben lassen....
    Hab deine HP übrigens schon vor einiger Zeit mal inspiziert, deshalb bist du mir auch gleich so gut in Erinnerung geblieben

    Ach ist es nicht unüberschaubar, was man alles braucht? Guten Gyn, Hausgeburt oder Kh? Und dann hört man nicht nur von der Geburt selbst, sondern auch vom Krankenhaus, den Ärzten und dem Personal absolute Abschreck-Geschichten. Da weiss man ja bald gar nix mehr. Und jeden, den man so fragt mit Kind "erzähl mal, wie ist denn dies oder jenes" - so richtig sagt dir keiner

    ja, ich hatte totale Angst
    ja, es war furchtbar
    aber ja Mädel, du wirst das überleben
    guck, mit einer PDA das ist so und so....

    Selbst meine Mutter oder meine beiden Schwestern geben mir nicht recht Auskunft.
    Und Schwiegermama in Spe meinte bloss: die Geburt ist überhaupt nicht schlimm, die anderen würden alle nur übertreiben... Aber der kann man auch ein Riesenrad auf den Fuß fallen lassen und sie sagt nur kurz "aua"...

    Hast du mir vielleicht noch irgendwelche Buch-Tips??? Also Lesematerial, dass man auch vor der "eingetretenden" Schwangerschaft schon lesen kann? Bei der Masse an Lesematerial kann ja kein Mensch den Überblick behalten und ausfiltern....

    Vielen Dank und noch einen schönen Tag mit deinen drei Mäusen!

    Pimblinchen (erste Hoffnungen schöpfend... denn wenn Kerstin drei hat kann´s ja nicht zum sterben schlimm gewesen sein ) *trotzdemBammelhab*

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Alsooooo ich bin so feige das ich seit jahren nicht das loch in meinem zahn bohren lasse, ich bin so feige das ich mir nie eine pda geben hab lassen, ich hab beim blutabnehmen in der ss blut und wasser geschwitzt und ich bin so feige das ich meinen kindern nur mit grösster überwindugn ein plaster aufs offene knie kleben kann! Also von nicht schmerzempfindlich kann keine rede sein!!!

    Gute bücher zum leben mit kindern sind meiner meinung nach die bücher von EVelyn Sanders und Erma Bombeck, sehrrrrrrrr humorvoll, sarkastisch aber durchaus treffend, hab sie alle da und gelesen!!!!! Das ist sowas wie die MAMA-BIEBEL für mich

    Über SS und geburt, ist das buch " so entsteht Leben" oder "ein leben entsteht " sehr schön, wenn du magst guck ich aber mal was ich noch so an infosachen da habe, kann ich dir gerne einfach so schicken Oder wenn du mal bei deinem FA bist, die haben massig superschöne prospekte und lektür teilweise bücher zu verteilen, frag ihn einfach mal

    Und unter www.rund-ums-baby.de in den Schwanger wer noch monatsforen findest du wenn du magst sogar ne menge geburtsberichte (auch meinen ewiglangen mit lisa-marie )

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Ähnliche Themen

  1. Mutter-Kind-Kur, wer kennt sich aus?
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 19:14:39
  2. Kann sich die Haut verändern?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 11:12:53
  3. Hallo Berliner! Wo lässt es sich bei euch gut leben?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 12:48:24
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 09:34:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 17:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •