Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Zu nett für die Welt. oder: Warum kriegt man von seinen Mitmenschen so wenig zurück?

  1. #41
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    .erinnert euch, das sind genau die blöden leute, die sagen "das hier ist nicht der fahrradweg!":
    das beste was mir in dieser hinsicht passiert ist, war folgendes:
    ein punker (!) hat mich und meine freundin angeschrien, dass wir nicht auf dem fahrradweg fahren.
    es war übrigens sehr viel platz da und die straße war außer uns leer.

    fand ich witzig!

    "anarchie! anarchie! schafft die gesetze ab! außer der STVO natürlich, die ist vernünftig und sinnvoll"

    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #42
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    ich möchte nur nochmal kurz mitteilen, dass ich heute Abend mit zwei Bekannten verabredet war, die mich nun zum mittlerweile dritten mal versetzt haben bzw einfach nicht gekommen sind und auf Anrufe und SMS nicht reagiert haben. Das ist einfach asozial. Sowas würde ICH niemals machen, egal bei wem, auch wenn ich die Person nicht mag, kann man denn wohl nicht mal bescheid sagen???. Ich für meinen Teil habe meine Konsequenzen daraus gezogen und werde ihnen auf der Arbeit aus dem Weg gehen bzw mich nicht mehr mit ihnen verabreden. Ich hatte heute auch ohne sie Spaß, aber es ist trotzdem einfach daneben. That's it. Ich darf mir dann zwar wieder anhören wie nachtragend oder zickig ich ja wäre, aber sorry, sowas ist einfach keine Art, das ist einfach nur dämlich!
    Da bin ich absolut einverstanden, ich hätte nach dem 2. Mal schon meine Konsequenzen gezogen. Aber da es keine engen Freunde zu sein scheinen, würde ich das auch relativ zügig ad acta legen und ganz vergessen - da ist von beiden Seiten zu wenig da, als dass es sich ernsthaft lohnen würde, sich deswegen für lange Zeit aufzuregen

  3. #43
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    das beste was mir in dieser hinsicht passiert ist, war folgendes:
    ein punker (!) hat mich und meine freundin angeschrien, dass wir nicht auf dem fahrradweg fahren.
    es war übrigens sehr viel platz da und die straße war außer uns leer.

    fand ich witzig!

    "anarchie! anarchie! schafft die gesetze ab! außer der STVO natürlich, die ist vernünftig und sinnvoll"

    ha, ich muss gestehen:kürzlich stand ich mit einem punker und seinem kind an der ampel und ich bin mit absicht bei rot rübergegangen, nur um zu gucken, ob der punker sich aufregt, von wegen nicht vor kindern bei rot über die ampel gehen.wenn er das gemacht hätte, ich hätt mich schlapp gelacht!

  4. #44
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    ich möchte nur nochmal kurz mitteilen, dass ich heute Abend mit zwei Bekannten verabredet war, die mich nun zum mittlerweile dritten mal versetzt haben bzw einfach nicht gekommen sind und auf Anrufe und SMS nicht reagiert haben. Das ist einfach asozial. Sowas würde ICH niemals machen, egal bei wem, auch wenn ich die Person nicht mag, kann man denn wohl nicht mal bescheid sagen???. Ich für meinen Teil habe meine Konsequenzen daraus gezogen und werde ihnen auf der Arbeit aus dem Weg gehen bzw mich nicht mehr mit ihnen verabreden. Ich hatte heute auch ohne sie Spaß, aber es ist trotzdem einfach daneben. That's it. Ich darf mir dann zwar wieder anhören wie nachtragend oder zickig ich ja wäre, aber sorry, sowas ist einfach keine Art, das ist einfach nur dämlich!
    das ist blöd!ich hoffe, du hast noch andere richtige freunde, die dich nicht so hängen lassen!

  5. #45
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    .erinnert euch, das sind genau die blöden leute, die sagen "das hier ist nicht der fahrradweg!"da denk ich mir dann immer, wenn mir irgendwer, den ich nicht kenne,sagt, wie ich mich zu verhalten hab:"nehmt doch einfach mal den stock ausm po!"
    Sag mal meinst Du damit die Leute die auf dem Bürgersteig gehen und sich über die Radfahrer aufregen die auf dem Bürgersteig fahren?
    In dem Fall unterschreib ich das. Weil ein Radfahrer, zumindest ein Erwachsener, gefälligst bitte auf der Strasse fährt und nicht auf dem Bürgersteig.
    Da gibt es noch ne ganze Menge die mit dem Rad gern wirklich rücksichtslos auf dem Bürgersteig rumfahren und noch schön penetrant klingeln wenn da Fußgänger unterwegs sind. Ist nämlich der Typ Radfahrer der morgens mit dem Rad in den Zug zu den Zeiten einsteigt, rush hour, in denen Räder im Zug off limits sind. Steht da nur ganz groß angeschlagen: ab 9 Uhr und dann wieder ab 18 Uhr. Die regen sich dann um 6 Uhr oder früher auf wenn die Züge rappelvoll sind und sie mit ihrem Rad nicht reinpassen.

    Da mutier ich dann zur Rentnerin oder zur 70jährigen wie immer Du das nennen willst.

  6. #46
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Mein persönlicher Stock im Ar*** ist das Telefonieren im Ruhebereich im ICE.
    WOZU bitte reserviere ich mir ausgerechnet DORT einen Sitzplatz, wenn dann wirklich jeder Idiot meint, er könne eben genau dort sein 1 1/2 Stunden sinnlos-Handygespräch führen. Die großen Piktogramme mit "Pssst!" und durchgestrichenem Handy werden selbstverständlich übersehen

    LG
    Droso

    PS...sorry for total OT und Ego-Posting

  7. #47
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Sag mal meinst Du damit die Leute die auf dem Bürgersteig gehen und sich über die Radfahrer aufregen die auf dem Bürgersteig fahren?
    In dem Fall unterschreib ich das. Weil ein Radfahrer, zumindest ein Erwachsener, gefälligst bitte auf der Strasse fährt und nicht auf dem Bürgersteig.
    Da gibt es noch ne ganze Menge die mit dem Rad gern wirklich rücksichtslos auf dem Bürgersteig rumfahren und noch schön penetrant klingeln wenn da Fußgänger unterwegs sind. Ist nämlich der Typ Radfahrer der morgens mit dem Rad in den Zug zu den Zeiten einsteigt, rush hour, in denen Räder im Zug off limits sind. Steht da nur ganz groß angeschlagen: ab 9 Uhr und dann wieder ab 18 Uhr. Die regen sich dann um 6 Uhr oder früher auf wenn die Züge rappelvoll sind und sie mit ihrem Rad nicht reinpassen.

    Da mutier ich dann zur Rentnerin oder zur 70jährigen wie immer Du das nennen willst.

    joa, ich fahr auch rad auf dem fußgängerweg, wenn ich denn mal rad fahre. kann auch keiner von mir erwarten, dass ich hier am alex, jeweils 3 spurige straßen und kein fahrradweg an unübersichtlicher kreuzung mich in die brandung stürze.sich darüber aufzuregen raubt einem aber mehr lebenszeit als die dauer, die die person mit dem rad an einem vorbeigefahren ist.

  8. #48
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    @ miss made: An solchen Stellen muss man sich auch nicht aufregen. Ich meine, das würde ja wohl auch selbst kein Fußgänger wollen - da fahrradfahren. Aber ehrlich Leute, wo ein Radweg vorhanden ist, muss ich mich mit meinem kleinen Cousin an der Hand oder mit dem Kinderwagen vor mir oder mit meinem Freund im Arm nicht von einem Fahrradfahrer beiseiteklingeln lassen

    @ apia: Auf die Idee mit den Parktickets bin ich früher nie gekommen. Seitdem ich einmal vor Jahren ein Parkticket von einer netten Frau geschenkt bekommen habe, verschenke ich auch meine Parktickets, es ist schön, wie sich die Leute verwundert freuen Wenn keiner da ist, dem ich es in die Hand drücken kann, klemme ich es einfach an den "Auswurf" am Parkautomaten, der/die Nächste wird es schon finden.

    Gestern habe ich mich sehr geärgert, als eine junge Frau (kein Teenie mehr) mit ihren Freunden und zwei kleinen Kindern (ca. 3 u. 4 Jahre alt) an einer Ampel gewartet haben, zwei Freunde waren schon drüben. Anscheinend war ihr Schwarm auch schon drüben und sie rannte vor den Augen der Kinder über die rote Ampel (Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Sie wurde dann von mehreren Passanten zurechtgewiesen, zu Recht, wie ich finde. Es war ihr offensichtlich peinlich. Das beste: Alle drei haben auf der anderen Seite gewartet, bis die Ampel grün wurde und der Rest nachkam

    Mein Freund fährt jeden Tag Bus und Zug und erzählte mir mal, als wir auf das Gespräch gekommen sind, wie verwundert ältere Mitmenschen sind, wenn er aufsteht und ihnen den Platz anbietet. Gestern freute sich eine junge Frau, als wir ihr halfen, mit ihrem Kinderwagen in den Bus zu kommen. Das ist schön Allerdings habe ich auch kein Problem damit, wenns zu bunt wird, jemanden auf sein Fehlverhalten anzusprechen, wie eine Mutter, die ihre Tochter aufs übelste in der Innenstadt zusammenfaltete und ihr Schläge androhte.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich das ganz große Fehlen von Zivilcourage so gar nicht empfinden kann. Ich habe schon öfter erlebt, dass Leute helfen und nicht wegguckten. Es ist so eine Mischung.

Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es so wenig Probiergrössen??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 13:51:33
  2. Warum beherrschen so wenig Menschen die ss/ß-Regel?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 16:35:48
  3. Lancome - warum so wenig Beachtung?
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 18:53:42
  4. Warum ist hier so wenig los???
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 08:51:07
  5. Warum ist hier am Wochenende immer so wenig los???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 13:59:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •