Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ads?

  1. #1
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945

    Standard Ads?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab da ein Problem:
    Ich habe gewisse Macken. Wär ja nicht wild. Hat jeder. Aber:
    ein Freund kam zu Besuch mit einem ADS Test. Der war für seinen Freund gedacht. Zum Spaß machte ich ihn. Guuut. Beim 2. Anlauf habe ich ihn auch fertig gemacht. Da kamen viele Punkte raus. Ich habe gewonnen! . Auf das hin machte ich 2 andere Tests und war auch immer positiv.
    Ich weiß, daß ich gewisse Eigenheiten habe, die darauf hindeuten. Aber soll ich wirklich meinen Arzt ansprechen? Diese Eigenheiten sind mir ja schon ein Problem wegen dem Lernen.
    ADS äußert sich auch sehr unterschiedlich.
    Und meine Kindheit ist nicht klassisch für einen ADSler. Hat aber sicher auch ein paar Eigenheiten.

    Findet ihr auch ich sollte das mal mit meinem Arzt besprechen?

    Ich spiele meine Wuschigkeit immer runter und dann zwischendurch machts mir schon Sorgen. Ist ja auch modern das zu haben. Nur ich bekomm z. B meine leichte Ablenkbarkeit nicht allein unter Kontrolle.
    Selbst nehme ich Efectin wegen Depris. Zuerst dachte ich, es sei deswegen. Aber ich war ja schon vorher so.

    Bin ich eine Baustelle!

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    ADS ist eine neu erfundene Krankheit um lustige Beruhigungsmittel an (vor allem) Kinder zu verkaufen. So eine Art großes Chemieexperiment...

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Da würde ich mich nicht verrückt machen lassen. ich habe auch schon oft solche Tests gemacht und bin immer auch betroffen.
    Wenn man etwas hypochondrisch veranlagt ist, trifft immer vieles auf einen zu.
    Wenn man darüber nachdenkt, WAS man alles haben könnte, würde man ja verrückt
    Aber wenn du meinst, frage doch mal einen Facharzt.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    also, was war das denn für ein test?sicherlich keine standardtestbatterie wie sie der psychiater oder psychologe machen würde.abgesehen davon ist die auswertung eines psychologischen tests auch nicht so einfach, dass man sich nur angucken könnte, wie hat da jmd abgeschnitten.deswegen mach dir keine sorgen, der test kann sonstewas gemessen haben.

  5. #5
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Lies bloß kein Buch über irgendwelche Symptome, da findet man so viel bei sich wieder, dass man denkt, man hat alle möglichen Krankheiten...

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Wenn es dir gut geht besteht doch eigentlich keine Notwendigkeit mit einem Arzt zu sprechen. Efectin, bzw. der Wirkstoff Venlafaxin wird übrigens auch zur Behandlung von ADS/ADHS eingesetzt.
    Wenn du Literaturtipps brauchst, gerne PN an mich.

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Wenn du das Gefühl hast, du könntest da Hilfe gebrauchen, dann würde ich ruhig mal mit einem Experten sprechen. Ich halte ja nichts von diesem "diese Krankheit gibt es nicht". Ich habe im persönlichen Umfeld und im Studium mit ADS zu tun gehabt und denke schon, dass es ein existierendes Krankheitsbild ist.

    Ein Freund von mir wurde auch erst im Erwachsenenalter damit diagnostiziert. Er bekommt Medikamente und meint, dass es ihm wirklich hilft. Er kann jetzt viel besser arbeiten, sich besser konzentrieren, ist weniger depressiv usw. Ich glaube er ist sehr froh, dass er einen Arzt aufgesucht hat, weil er immer dachte "mit ihm stimmt was nicht".

  8. #8
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Keine Angst: ich neige nicht zur Hypochondrie - sonst hätt ich alle Krankheiten, die ich
    lese.

    Die Diagnostik ist ja nicht leicht und dauert lange. Das ist nicht einfach so zack- bum Diagnose da.
    Bei mir ist es so: ich lerne und Gedanken sind ständig da, die mich ablenken- obwohl mich der Stoff interessiert. Ich sitz auch nie ruhig, labbere oft schnell, unterbreche peinlicher Weise gerne andere, Gedankensprünge auch beim Schreiben- korregiere meine Postings immer wieder nach.
    Und beim besten Willen kann ich mich nicht lange auf was konzentrieren. Argh!
    Diziplin hin oder her. In der Schule war es einfacher. Oft redet wer mit mit und gleich nachdem er fertig gesprochen hat, muß ich fragen was er sagte, weil ich es nicht mehr weiß! Nervt. Beim Sport ist es auch nicht leicht.

    Aber ich hab da noch mehr Kleinigkeiten.

    Es handelt sich nachgewiesen um eine Störung der Botenstoffe im Hirn!
    Nur glaub ich auch, daß z.B es bei vielen eine Modekrankheit ist um ihre Kinder ruhig zu stellen.

    Ehrlich gesagt, hab ich keine Lust noch ein Medi zu bekommen. Aber ich tu mir mit mir echt schwer. Und eine Art Therapie gäbe es ja auch.

    @ Frederike: wie ging es deinem Freund?
    Wenn es dir gut geht besteht doch eigentlich keine Notwendigkeit mit einem Arzt zu sprechen. Efectin, bzw. der Wirkstoff Venlafaxin wird übrigens auch zur Behandlung von ADS/ADHS eingesetzt.
    Wenn du Literaturtipps brauchst, gerne PN an mich.
    Ich nehme zur Zeit 225mg. Bin voll am Schwitzen.

    Irgendwie will ich mich nicht reinsteigern, aber normal bin ich auch nicht.

    Danke, Hope. Vielleicht melde ich mich!

    Die Test waren: von einem Selbsthilfeverein, einer Klinik, einer Studie,...
    mir ist schon klar, daß man solche Tests nicht gelten lassen kann. Die Untersuchung hat ja mehr als so einen kleinen Test.
    Aber es gibt zu denken.
    Geändert von Wutzl (11.10.09 um 14:33:05 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    also ich kann dir nur sagen das ich beim minimental test durchfalle

    demnach bin ich mit 28 schon stark dement

    hier falls jemand will:
    http://www.meduniwien.ac.at/Neurolog...iag/diag09.htm

    lg

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Lies bloß kein Buch über irgendwelche Symptome, da findet man so viel bei sich wieder, dass man denkt, man hat alle möglichen Krankheiten...
    stimmt!

    Wir hatten sogar Männer an unserer Schule die nach den Pathologie Gyn Vorträgen Unterleibsbeschwerden hatten!
    Von Urologie will ich jetzt gar nicht anfangen

    *keinsmileyweilichdasernstmeinjetzt*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •