Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kinderfahrrad geklaut - wie blöd ist das denn :-(

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Kinderfahrrad geklaut - wie blöd ist das denn :-(

    Anzeige
    Bisschen getrübtes Hallo in die Runde

    Uns wurde heute Nacht das Fahrrad (24") unseres Zehnjährigen aus der Garage geklaut - ich finde es richtig ätzend und unverständlich!
    Er kam gestern Abend mit einem Freund nach Hause, der hier übernachtet hat, alle haben ihr Rad in die Garage geschoben (nicht abgeschlossen), die auf unserem Grundstück steht und wo wirklich keiner zufällig hinkommt - wir wohnen ja am ende einer Sackgasse!

    Heute früh wollen die Jungs aufbrechen und das Rad ist weg!!!
    Ich kapiere es echt nicht, wäre ich ein Dieb, hätte ich das Rad seines Bruders genommen (relativ neu) oder das Rad seines Freundes (richtig gut), aber gerade dieses??? Das macht echt keinen Sinn...

    So oder so stehen wir grade echt vor einem Problem, denn das Kind fährt ja mit dem Rad zur Schule (zu Fuß wäre echt lang und öffentl. in die Richtung ist auch nicht, ist ein Randstadtteilgym.).
    Wir haben derzeit kein Auto!

    Klar, ich kann versuchen jemanden aufzutreiben, der mein Kind mit dem Auto fährt wenigstens morgen, aber das ist so doof, weil wirklich alle Rad fahren, der/diejenige müsste dann nur wegen ihm das Auto starten.

    Im Klartext muss ich am Besten JETZT ein neues Rad kaufen! (und neu ist nicht drin, d.h. wir suchen gebraucht, das klappt sicher von heute auf morgen *ironieoff*

    Ach ich ärgere mich gerade total und die logistischen Probleme nerven mich!

    Hausratversicherung trägt sowas nicht, oder? Meines Wissens haben wir die Räder nicht separat mit aufgenommen.
    Muss ich zur Polizei? Lohnt das?
    Ach ja, die Gegend sind wir schon abgefahren, weil ich gehofft habe jemand hat es genommen, ins Gebüsch geschmissen am nächsten Spielplatz oder der nächsten Straßenbahnhaltestelle oder so

    Der Kleine trägt es (noch) mit Fassung, er hat das Rad erst diesen Sommer vom großen Bruder übernommen, der rausgewachsen ist (und hätte das noch genau 2 Jahre fahren sollen!).
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Muss ich zur Polizei? Lohnt das?
    Ja, würde ich machen. Manchmal werden Diebe irgendwann geschnappt und haben die Garage voll mit Zeug, das nicht zurückgegeben werden kann, weil sich keiner gemeldet hat.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Also ich würde es auch der Polizei melden.

    solltet ihr zudem eher "auf dem Land" wohnen, würde ich noch Zettel im Supermarkt, Apotheke o.ä. aufhängen mit der Beschreibung des Fahrrads.
    Oft ist der Dieb nämlich wirklich so dumm-dreist und fährt genau mit diesem Fahrrad rum.

    Ansonsten - da ihr ja jetzt für den Kleinen ein neues Rad braucht - empfehle ich dir, bei kijiji nach einem Rad zu schaun, die werden manchmal recht günstig angeboten. auch viele Fahrradhändler verkaufen Räder aus 2. Hand.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Oh man, das ist ja echt Mist! tut mir echt leid für euch!

    Als ich vor einem jahr mein Fahrrad als gestohlen gemeldet habe, meinte der Polizist, dass man nur eine Chance hat es wieder zu erkennen, wenn man die Unterlagen noch hat. Also die Radnummer und sowas. Wenn ihr die habt, würde ich es auf jeden Fall melden.

    Und bei meiner Versicherung war es so, dass ich es extra mitversichern musste, sonst hätte ich nichts ausgezahlt bekommen.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    sch....

    hatten wir im Sommer auch.

    Zum Glück war unser Rad beim Kauf schon versichert worden - leider bezahlt die Versicherung nur wenn das Rad abgeschlossen war..

    auf jeden Fall tät ich bei der Polizei eine Anzeige machen , denn wenn du dein Rad irgendwo stehen siehst oder jemanden damit radeln darfst du es nicht einfach wieder an dich nehmen!

    ja - das hab ich erst auch nicht kapiert - aber wenn der Dieb das Rad in der Zwischenzeit weiterverkauft hat dann "stiehlst" du dem neuen "Eigentümer" das Rad...

    sehr blöd mit dem Schulweg - wenn unser Rad nicht schnell wiedergefunden worden wäre hätte ich auch ein riesengrosses Problem gehabt...

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Cordu, das ist blöd - ist wohl das kleine Steinchen im Schuh

    Aushang im Supermärkt usw. finde ich gut, vllt. könnt ihr auch im Umkreis bei eBay suchen. Oder fragt doch mal in Fahrradgeschäften in der Nähe nach?

    Vllt hat ja auch jmd hier ein Kinderrad abzugeben - poste doch mal wo du ungefähr in D wohnst?

Ähnliche Themen

  1. wie blöd muss man denn sein...*wein*
    Von maya3 im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 08:59:21
  2. Ski geklaut
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 11:03:09
  3. Mein Päckchen wurde geklaut
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 12:04:54
  4. Motorrad geklaut : (
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 11:53:01
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 16:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •