Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: rock oder kleid im winter

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310

    Standard rock oder kleid im winter

    Anzeige
    hallo mädels,

    heuer möchte ich erstmals im winter auch mal röcke und kleider im winter tragen. bin mir im kombinieren aber noch etwas unsicher. ich habe mir nun eine schwarze wollstrumphose gekauft, die eben etwas wärmer ist als normale. die kann man doch dazu tragen, oder? trägt man nylonstrümpfe auch noch dazu?

    bei der schuhwahl bin ich mir ebenfalls etwas unsicher. klar, stiefeln kann man dazu tragen. aber pumps und ankleboots?


    lg
    Geändert von pecki (11.10.09 um 21:55:59 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Ich würde hohe Stiefel dazu tragen und blickdichte Strumpfhosen. Dann hast du auch richtig warm.

    Pumps mit Absatz gehen für mich gar nicht, allenfalls Ballerinas. Ankleboots gehen, sieht aber einfach nicht so gut aus, wie hohe Stiefel.

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Geändert von Blanche (11.10.09 um 18:21:07 Uhr)
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich sehe es ganz genau so wie Blanche. Am schlimmsten finde ich blickdichte Strümpfe + Pumps.

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Ich finde beides geht.

    Die pumps finde ich auch gut dazu. Auch zu der Strumpfhose. Sieht eben schicker aus und ist eher was, wenn man nicht ewig draußen rumläuft. Sie strecken auch schön das Bein, Ballerinas kann ich mir im Winter nicht vorstellen.

    Mit Ankle boots hat es für mich was moderneres, stylischeres. Ist aber auch weniger ***y. Ich glaube Männer beeidruckt man eher mit den Pumps oder Stiefeln.

    Naja und Stiefeln gehen eh dazu.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich finde, Wollstrumpfhosen gehen nur zu groberen Stoffen, also Strick, gefilzte Wolle u.ä.
    Dazu dann gerne Stiefel, hier auch Glattleder - oder sog. Loafer/Trotterus, die allerdings in mattem Nubuk.

    Bei feineren Stoffen finde ich blickdicht nur noch bedingt gut, evtl. dann eine blickdichte Mikrofaserstrumpfhose. Schuhe: Stiefel oder Trotteurs.

    Stiefeletten und Pumps mMn. nur zu Feinstrumpfhosen, diese aber gerne auch in schwarz od. fein gemustert.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    also wollstrumpfhosen zu wollkleidern würde ich nicht empfehlen. das kleid "klebt" dann.

    interessant finde ich persönlich kontraste. fein zu grob. im winter finde ich generell stiefel zu kleid/rock interessant. oder eben pumps, die allerdings auch nicht allzu filigran sein sollten. ballarinas zu kleidern mit strumpfhose geht in meinen augen gar nicht: das sieht für mich immer wieder aus als würde etwas fehlen.

    heute gesehen und sehr schockiert: grause, sehr schönes strickkleid kombiniert mit einer glänzenden recht dicken leggins. ich hätte der dame am liebsten gesagt, dass sie damit ihr gesamtes restliches outfit (das sehr schön war) komplett ruiniert hat.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    gela meinst du ballerina und kleid, jetzt blickdichte strumpfhosen oder generell?

    ich finde die pumps auch nicht so passend, und auch wie schon gesagt zu edleren röcken und kleider würde ich noch immer die normale strumpfhose bevorzugen.

    lg

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich trage im Winter auch fast nur Kleider und Röcke und trage dazu meistens Pumps oder Ballerina.

    Sollte es draussen zu kalt sein werden die Schuhe eben im Büro getauscht

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    tragt ihr auch noch hautfarbene, bzw. braune strümpfe (hier natürlich feine)?

    wozu trägt man dann leggins?

    ach, ich bin hier wohl wirklich noch im anfängerstadium :-(

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Leggins und Strickkleider passen auch

Ähnliche Themen

  1. Overknees mit Shorts oder Rock ???
    Von Shari im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 18:19:38
  2. Kleider-, Rock- oder Hosentyp?
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 21:43:04
  3. kleid im winter zum ausgehen?
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 07:42:04
  4. wie trägt man einen wollweißen Rock im Winter?
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:02:11
  5. ROCK oder HOSE ???
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 17:05:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •