Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: NK-AMU-entferner

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387

    Standard NK-AMU-entferner

    Anzeige
    huhu!
    ich benutze zum reinigen normalerweise hydrophile öle(babor,origins..) und bin soweit zufrieden,aber für augen hätte ich jetzt ganz gern was anderes..NK müsste es schon sein nicht zu hochpreisig.wasserfeste wimperntusche benutze ich selten,daher hätte es auch nicht allzu schweren job. hab ein einziges mal was versucht(alverde) und das hat höllisch gebrannt..
    Geändert von phina (12.10.09 um 00:37:52 Uhr)
    be it as your faith

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Früher nahm ich entweder das Weleda Mandelöl oder ein reines Jojobaöl als AMUE.
    Die Weleda Öle gibt es meistens auch in einem 10 ml Fäschchen, wenn man es nur als AMUE benützt reicht das locker.

    Jetzt nehme ich keinen speziellen AMUE und reinige meine Augen wie mein Gesicht mit der Weleda Mandel Reinigungsmilch. Meine Tube Mascara nehme ich zuvor mit warmen Wasser und einem Tuch ab.

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387
    hmm...meine mascara geht mit dem reinigungsöl nicht so gut ab(keine wasserfeste,vllt daher),und nur mit feuchtem pad muss ich zu sehr rubbeln..deswegen möchte ich ja nen speziellen entferner für die augen.
    weleda reinigungsmilch ist eine überlegung wert..ob das in den augen brennt? wie gesagt diese von alverde tat das ganz schlimm
    mir schwebt wass wässriges vor..
    sonst muss ich auf wasserfeste mascara umsteigen,die geht auch super mit dem öl ab,aber das wäre bissl von hinten aufgezäumt
    be it as your faith

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Die Reinigungsmilch ist sehr mild und ich vertrage sie wirklich super, obwohl ich megasensibel an den Augen bin.

    Und wenn du die Augenlider "einölst" und das dann mit einem feuchten Pad abnimmst?

    Wenn du trotzdem über einen Mascarawechsel nachdenken möchtest, dann kann ich dir echt diese Tubemascaras empfehlen (gibt es auch von L'Oreal, Clinique und Blinc) da gibt es einfach kein Geschmiere mehr.

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Der Alverde AMUE hat bei mir auch total gebrannt.
    Aber die Weleda RM oder die Shea RM von MG brennen kein bißchen. Damit kann man prima AMU entfernen.

    Kenne sonst aus dem NK-Bereich nur dieses AMUE Öl von Logona, aber das hat mich nicht überzeugt. Ich mag keine Öle am Auge haben.

  6. #6
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    AMUE von Annemarie Börlind. Null ölig, wischfeste Tusche schafft die locker, um 11€ glaube ich. Hab schon die zweite Flasche in Gebrauch. (Also ich betupfe die Augen vorher immer mit etwas Wasser und dann AMUE auf Pad und weg)

    LG, Mascara

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387
    @samoa genau das mach ich ja,aber da mascara nicht wasserfest ist,löst sie sich mit öl nicht so gut,daher sollte was wässriges her..
    börlind hört sich schonmal interessant an,schau ich mir an...
    be it as your faith

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Anzeige
    Ich bin ja nun NK-Anhänger in fast allen Lagen; aber AMU-Entfener auf NK-Basis hat bis jetzt bei mir immer verloren. Mein Favorit ist RdL in der Pulle oder die öl- oder nicht ölhaltigen Pads in der Dose ebenfalls von RdL. Anderes kommt mir seit Jahren nicht mehr an die Augen.

    Das Alverde Zeugs habe ich anfangs vertragen, dann gab es ein Ekzem

Ähnliche Themen

  1. AMU entferner
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 16:04:06
  2. amu-entferner aus dem dm
    Von Mrs. Brisby im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 19:11:53
  3. AMU-Entferner von ALDI
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 21:21:32
  4. Guerlain AMU-Entferner to go
    Von Mone im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 14:54:02
  5. AMU Entferner
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:01:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •