Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Haut überpflegt - und dann?

  1. #11
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Ich empfehle Eucerin Anti Rötungen,da gibt es ein leichtes Fluid,das kann Deine Tochter dann auch weiter benutzen,wenn die Rötungen abgeklungen sind.Ist frei von Alkohol(was das Problem sein kann;bei mir ist das der Fall),Farbstofffrei,ohne Parfum,ohne Konservierungsstoffe.

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe seit meiner Kindheit Neurodermitis und benutze für solche Stellen immer Cortison: Ebenol 0,5 % Creme. Nehme es wie gesagt häufig und die Stellen sind innerhalb von ein paar Tagen weg.

    Cremes sollten dann am besten ohne Parfum und Konservierungsstoffe sein, z. B. Physiogel Creme oder LRP Toleriane.

  3. #13
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,661
    Ich hatte so etwas mal am Auge und habe es mit der guten, alten Penatencreme wegbekommen. Über Nacht aufgetragen, zwei Tage bzw. Nächte, dann war alles gut.

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von pfannifrisch Beitrag anzeigen
    Er wäre nicht der erste und einzige, der das sagt

  5. #15
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Ich bin 22, habe Neurodermitis und im Winter auch öfters mit solchen roten, schuppigen Stellen zu kämpfen. Wenn es ganz akut ist, hilft bei mir nur eine Cortison-Salbe.

    Nachtkerzenöl hilft auch sehr! Man kann es auch unter die Pflege mischen, ist ein Wundermittel bei Neurodermitis.

    Ansonsten kann man nicht viel tun ausser nicht zu scharf reinigen (Reinigungsmilch statt Gel etc) und immer cremen. Drauf achten dass die Pflege Feuchtigkeit und Fett (im Winter) enthält. Dann müsste deine Tochter gut über den Winter kommen, bei mir klappt es so jedenfalls am besten

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ihr Lieben, ich wußte, auf euch ist Verlass, so viele Posts, dankeschön.
    Nachtkerzenöl bzw. eine Creme damit hat der Arzt ihr jetzt auch empfohlen. Mit dem Cortison ging es immer nur kurz weg, kam aber leider wieder. Den ganzen Sommer über ist Ruhe, nur jeden Herbst/Winter taucht es an der gleichen Stelle wieder auf.
    Und wirklich, er war nicht der erste Arzt, der gesagt hat, dass man sich am besten gar nichts ins Gesicht schmieren soll.
    Mag ja sein, wenn man das vielleicht noch niiiiiie gemacht hat, aber wenn man sich erstmal an das Gefühl, gecremt zu sein, gewöhnt hat, geht das ja gar nicht.
    Jessie, noch eine Frage an Dich. Ist denn die Neurodermitis auch bei Dir im Winter schlimmer als in der warmen Jahreszeit?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #17
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    In der warmen Sommerzeit habe ich gar keine Neurodermitisschübe. Wohl noch trockene Haut aber keine roten Stellen und Jucken. Besonders wnn ich in der Sonne und im Meer bin ist meine Haut top.
    Im der kälteren Jahreszeit kommen die Schübe nach und nach. Vor 3 Jahren war es besonders schlimm, ich konnte nicht mal mehr die Kleidung auf der Haut vertragen, alles entzündet. Jetzt weiss ich welche Produkte ich vertrage und wie ich pflegen soll, da bleiben die Schübe erträglich.

    Cortison ist keine dauerhafte Lösung, wirklich nur als Notfalllösung!
    Ich hab mal nach einer Cortisonbehandling lauter Pigmentflecken am Körper gehabt es war nach dem Sommer, ich war stark gebräunt und überall auf dem Körper grosse weisse Flecken, schrecklich. Hat bis zum nächsten Sommer gedauert bis die Haut wieder dunkel wurde.

    Am besten eine Feuchtigkeitspflege mit etwas Fettanteil für den Winter, als Vorbeugung. Nachtkerzenöl kriegt man in der Apo im Fläschchen zu kaufen. Zusätzlich kann man eine Kur machen mit Nachtkerzenölkapseln (auch Apo) jetzt im Herbst anfangen und über den Winter einnehmen.

  8. #18
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    entschuldigt, dass ist ein bißchen OT aber ich muss nochmal auf das "gar nicht cremen" eingehen.

    Das höre ich gerade zum ersten mal, das soll also laut Hautarzt das beste sein? Das geht doch aber nur, wenn man sich auch nicht schminkt, oder? Denn das MU muss ja runter und ich dachte immer nach der Reinigung wäre Feuchtigkeit wichtig für die Haut weil sie sonst zu ausgetrocknet ist

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich weiß es nicht Friederike, wahrscheinlich soll man sich auch nicht schminken.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #20
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Anzeige
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    entschuldigt, dass ist ein bißchen OT aber ich muss nochmal auf das "gar nicht cremen" eingehen.

    Das höre ich gerade zum ersten mal, das soll also laut Hautarzt das beste sein? Das geht doch aber nur, wenn man sich auch nicht schminkt, oder? Denn das MU muss ja runter und ich dachte immer nach der Reinigung wäre Feuchtigkeit wichtig für die Haut weil sie sonst zu ausgetrocknet ist
    Nein, ich habe das auch schon öfters gehört von Hautärzten. Ich denke, das Problem ist, dass nach dem Abschminken zu grosse Mengen an Creme verwendet werden. Es reicht, wenn man eine kleine Portion in die eine Handinnenfläche gibt, mit der anderen Hand verteilt und das Gesicht leicht damit betupft.
    Geändert von Blanche (13.10.09 um 13:21:14 Uhr)
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

Ähnliche Themen

  1. Haare überpflegt
    Von Lady B. im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 09:42:04
  2. Bin dann weg ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 13:30:55
  3. Woran merken, ob man die Haut überpflegt?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 17:45:25
  4. Bin dann mal weg...
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 19:52:39
  5. Bin dann mal weg... :-))
    Von Beans im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 17:03:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •