Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Oma gestorben...

  1. #21
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Anzeige
    mein herzlichstes beileid, dee und dir und deiner familie ganz viel kraft.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  2. #22
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Zitat Zitat von loewin hb Beitrag anzeigen
    @ jeannie

    Diese Achterbahnfahrt habe ich die letzten 2 Jahre auch oft durchlebt. Mehrmals meinten Ärzte, meine Mutter würde die folgenden Tage nicht überstehen..ich habe schon öfter von ihr Abschied genommen, aber sie hat sich immer wieder aufgerappelt. Aber wie bei Deiner Oma werden die Abstände der Tiefs geringer und die Hochs sind nicht mehr wirklich hoch. Dieses Auf und Ab ist schlimm...sehr schlimm...aber die große Vorteil ist zumindest bei mir, dass ich mit meiner Mutter im reinen bin - ich weiss, dass ich alles mir mögliche für sie getan habe, alles wichtige ist gesagt und ich könnte sie in Frieden gehen lassen. Kopfmässig zumindest.

    Ich wünsche Dir auch viel Kraft für die nächsten Tage und hoffe sehr, dass es Deiner Oma bald wieder besser geht.

    Liebe Grüsse
    loewin
    ja, so ist es! genau aus dem grund ist es mir auch immer wichtig gewesen, sie allein daheim zu pflegen, komme was wolle. bei uns kommt ja der pflegedienst auch noch, aber den großteil mache ich.

    mein problem ist es wirklich, das ich nicht wirklich "loslassen" kann und jahrelang nicht daran denken durfte "was ist wann...".
    aber nun bin ich selbst mama und meine kleine spendet mir in solchen momenten trost und kraft, denn für sie muss ich stark sein und bleiben.
    ich glaube das ist auch der grund, das es meine omi noch immer gibt und sie schon soviele dunklen momente überstanden hat.

    für die hinterbliebenen ist es oft sehr schwer, mit dem verlust umzugehen.
    meine eltern sind nun 19 und 12 jahre nicht mehr bei mir und wenn ich ehrlich bin, so komme ich damit heute noch nicht klar. ich bin kein mensch, der auf den friedhof rennen muss - ich trauere im herzen. der friedhof zieht mich nur immer mental runter und so gehe ich nur an geb. und sterbetagen sowie zum bepflanzen an die gräber.
    ich kanns einfach nicht anders.

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Von mir wirst du auch ganz lieb gedrückt!!!!

    Ich versteh dich da voll und ganz, meine Großmutter war auch demenzkrank, meine Mutter hat sie gepflegt, aber ich habe in ihr einfach nicht mehr den Menschen gesehen, der mich mit großgezogen hat.

    Aber als sie dann nicht mehr unter uns war (und auch bis heute), fehlt sie mir schon sehr.
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  4. #24
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Mein herzliches Beileid, Deelite, und viel Kraft für dich und deine Familie in dieser traurigen Zeit.

    Vor gut einer Woche haben wir meinen Großonkel beerdigt, das war auch sehr traurig. Aber er ist 92 Jahre geworden und unser Trost war, dass er ein sehr ereignisreiches Leben mit vielen Höhen und auch Tiefen hatte, aber dass er zum größten Teil eben glücklich war. Schwierig für ihn waren die letzten Jahre, in denen er nicht mehr so konnte, wie es sein Wunsch gewesen war.

    Deelite, sicher ist es bei deiner Oma ähnlich und sie ist jetzt dort, wo es keinen Schmerz und kein Leid gibt, und ist sicher mit denen vereint, die schon vor ihr gegangen waren und ihr zu Lebzeiten viel bedeutet haben.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #25
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Liebe Dee, es tut mir auch so leid für dich. Aber wie die anderen schon schrieben, es ist ganz egal, wie alt oder krank jemand ist/war - wenn er geliebt wurde, ist jemand traurig.
    Die Beerdigung wird sicher sehr schwer für dich, nimm deinen Papa an den Arm, stützt euch gegenseitig, seid miteinander traurig - ihr schafft das, die Natur ist schlau und lässt es euch überstehen, irgendwie. Dann ist Zeit zum trauern um einen so geliebten Menschen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #26
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Mein Beileid Dee,
    Du kannst Dich, glaube ich, nicht dafür wappnen, was Dich bis zum und dann am Freitag überkommt oder nicht. Erst Recht nicht, wenn das Grab Deiner Mutter nebenan ist.
    Ich wünsche Dir viel Kraft.
    Für Deine Oma war es an der Zeit. Lass' sie ruhig los.

  7. #27
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Hallo liebe deelight,

    erstmal von Herzen mein Mitgefühl! Das tut mir sehr leid mit deiner Oma. Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst.

    Bei mir war´s vor knapp 2 Jahren ähnlich. Meine Oma war ebenfalls demenzkrank und hat ein Jahr im Altersheim vor sich hin vegetiert, bis sie gestorben ist. Mir war bewusst, dass das niemals mehr besser wird, ich nahm schon ein Stück weit Abschied. Trotz alledem traf mich die Nachricht ihres Todes wie ein Schlag. Es fehlte jemand - auch wenn er eigentlich schon nicht mehr da war…

    Was ich mir damals - und auch heute - immernoch sage, ist, dass sie endlich erlöst ist von ihrer Krankheit und vielleicht von ganz weit oben auf mich runterschaut und mich wieder erkennt...


    Ich wünsche dir für die nächsten Tage alles Gute und viel Kraft!

    VG
    Engelina
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  8. #28
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Mein herzliches Beileid. Viel Kraft wünsche ich euch.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #29
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Liebe deelite,

    mein herzliches Beileid; ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.

    Bei den Eltern meines Mannes war es ähnlich. Wir wußten jeweils einige Zeit lang, daß es soweit war und waren dann trotzdem wie vor den Kopf gestoßen und unendlich traurig, als sie dann wirklich starben. Die Erkenntnis und die reelle Erfahrung, daß ein geliebter Mensch endgültig nicht mehr da ist, ist etwas, das man in der Theorie nicht nachvollziehen kann.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  10. #30
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Anzeige
    Herzliches Beileid zum Tod deiner Oma und viel Kraft beim Verarbeiten...

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

Ähnliche Themen

  1. Mal Sondock gestorben
    Von Morgana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 12:27:19
  2. Shu Uemura ist gestorben
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 13:03:52
  3. Scotty ist gestorben
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 12:15:41
  4. Max Schmeling ist gestorben
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 12:12:45
  5. Klestil gestorben
    Von devil6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 09:56:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •