Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Oma gestorben...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das tut mir sehr leid, ich kann absolut nachfühlen, wie schlimm das ist.

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich weiß wie Du Dich fühlst, viel Kraft!
    +


  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    danke

    ach, ich finde es nur so wenig verständlich, dass ich jetzt doch noch so traurig bin...

    da wünscht man jemandem jahrelang schon, dass sie sterben darf und dann ist man es trotzdem noch.
    aber es ist nun eben so endgültig.

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Liebe Dee,

    auch von mir ein herzliches Beileid und einen dicken Drücker für Dich!

    Natürlich hattest Du Zeit Dich auf Ihren Tod vorzubereiten, aber man hofft ja innerlich, das es noch ewig dauernd würde, und erkennt dann, wenn es soweit ist - das die Zeit einfach da ist Ich weiss, wie Du Dich fühlst und das Loslassen und all die Gefühle und Erinnerungen - das tut weh!

    Ich wünsche Dir,das Du Deine Omi in bester Erinnerung im Herzen tragen kannst und eure gemeinsamen Momente nie vergisst!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Löwin,

    nicht weinen ... anstupss ... das hab ich nicht gewollt ....

    Meine frühere Schwiegermutter hatte Alzheimer und Parkinson ... 8 Jahre lang ... ich kenne das nur zu gut .... wenn jemand, hinab gleitet in eine Welt, die einem selbst so unverständlich ist, der Körper aber dennoch DA ist ...

    Mein Ex hat darunter auch sehr gelitten ...

    LG
    Choco

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich kann Deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen. Mein Beileid und ganz viel Kraft für Dich.

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    mein herzlichstes beileid, dee und dir und deiner familie ganz viel kraft.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Mein herzliches Beileid, Deelite, und viel Kraft für dich und deine Familie in dieser traurigen Zeit.

    Vor gut einer Woche haben wir meinen Großonkel beerdigt, das war auch sehr traurig. Aber er ist 92 Jahre geworden und unser Trost war, dass er ein sehr ereignisreiches Leben mit vielen Höhen und auch Tiefen hatte, aber dass er zum größten Teil eben glücklich war. Schwierig für ihn waren die letzten Jahre, in denen er nicht mehr so konnte, wie es sein Wunsch gewesen war.

    Deelite, sicher ist es bei deiner Oma ähnlich und sie ist jetzt dort, wo es keinen Schmerz und kein Leid gibt, und ist sicher mit denen vereint, die schon vor ihr gegangen waren und ihr zu Lebzeiten viel bedeutet haben.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Mein Beileid Dee,
    Du kannst Dich, glaube ich, nicht dafür wappnen, was Dich bis zum und dann am Freitag überkommt oder nicht. Erst Recht nicht, wenn das Grab Deiner Mutter nebenan ist.
    Ich wünsche Dir viel Kraft.
    Für Deine Oma war es an der Zeit. Lass' sie ruhig los.

  10. #10
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Hallo liebe deelight,

    erstmal von Herzen mein Mitgefühl! Das tut mir sehr leid mit deiner Oma. Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst.

    Bei mir war´s vor knapp 2 Jahren ähnlich. Meine Oma war ebenfalls demenzkrank und hat ein Jahr im Altersheim vor sich hin vegetiert, bis sie gestorben ist. Mir war bewusst, dass das niemals mehr besser wird, ich nahm schon ein Stück weit Abschied. Trotz alledem traf mich die Nachricht ihres Todes wie ein Schlag. Es fehlte jemand - auch wenn er eigentlich schon nicht mehr da war…

    Was ich mir damals - und auch heute - immernoch sage, ist, dass sie endlich erlöst ist von ihrer Krankheit und vielleicht von ganz weit oben auf mich runterschaut und mich wieder erkennt...


    Ich wünsche dir für die nächsten Tage alles Gute und viel Kraft!

    VG
    Engelina
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

Ähnliche Themen

  1. Mal Sondock gestorben
    Von Morgana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 12:27:19
  2. Shu Uemura ist gestorben
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 13:03:52
  3. Scotty ist gestorben
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 12:15:41
  4. Max Schmeling ist gestorben
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 12:12:45
  5. Klestil gestorben
    Von devil6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 09:56:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •