Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Wer hat Erfahrung mit Papageien?

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Klar, Kassandra, ich rufe sie in den nächsten Tagen mal an und werde berichten. Ich glaube, sie kennt sich sehr gut aus und hat die Tiere schon sehr lange.

    Hab noch schnell bei google ein paar nette Sites für dich rausgesucht:

    www.tierfreund.de
    www.zoonetz.de
    www.papageien-sittich.de
    www.papagei-online.de


    LG Billie

  2. #12
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Ähm, sorry, ich wollte Dir ja nicht den ganzen Mut nehmen...
    Aber sogar meine Freundin sagt, wenn sie das gewusst hätte, hätte sie die Vögel nicht genommen. Jetzt behält sie sie natürlich, aber sonst... Sorry!

  3. #13
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo Kassi!

    Ich bemühe mich um eine ernsthaftere Antwort

    Also meine Kousine hat zwei Ara´s. Die haben extra ein kleines Zimmer im Dachstuhl des Hauses ausgebaut und es ging den beiden richtig gut. Sprechen können die übrigens auch (und das kann einem wirklich auf den Keks gehen).

    Zur Lärmbelästigung kann ich nur soviel sagen:
    Ich bin ja schon geschwätzig, aber die Viecher müssen der Hammer sein. Die können wohl nie den Schnabel halten. Anders kann ich mir nicht erklären, dass das Schlafzimmer im Haus verlagert wurde, weil man wohl trotz geschlossener Türe die Tiere die ganze Nacht hat plappern hören. Ich wünsche eine wohlige Nachtruhe

    Dreck?? Ok, ich habe einen Putzfimmel. Ok, ich bin penibel. Ja, ich bin Dreckempfindlich. Aber diese Berge von Staub und Dreck.... NEVER! Ich habe einen Hund. Der macht schon Schmutz. Aber diese Vögel machen DRECK!

    Hast du eine Hausstaubmilbenallerige?? (was für ein Wort!!) Dann geh das zuvor beim Arzt prüfen. Nicht das du allergisch reagierst.

    Möchte dir nicht allen Mut nehmen. Die Tiere machen sicherlich auch eine Menge Freude. Aber bei aller Tierliebe: ich wäre zu egoistisch, um mir das aufzuhalsen...

    Hdh?

    VLG
    Pimblinchen

  4. #14
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Was zum Geier soll ich mit Zwergkaninchen? Die stinken nur und rammeln.

    @Billie: Du bist sowas von lieb! Danke! (und ich werde begierig auf deine Auskunft warten )

  5. #15
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    @Sisi: Nein, Nein, warum entschuldigst du dich? Ich habe schließllich um Erfahrungen gebeten und nichts davon geschrieben ob positiv oder negativ. Was ja auch Schwachsinn gewesen wäre. Du hast es ja nur gut gemeint

  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Kassi,

    ich versteh nur nicht, was Vögel im KÄFIG für eine Freude sein sollen...

  7. #17
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Isis,

    ich will doch nur einen großen Käfig und sie sollen oft rauskommen Oder ist das auch Tierquälerei?

    Bitte, sagt mir ne ehrliche Antwort, denn ich will ja nur, daß sich die Tiere bei mir wohlfühlen.

  8. #18
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167


    Mir ist heute glaube ich wirklich wohler als sonst....

  9. #19
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Also, wenn mir jemand sagen würde, ich würde meine Tiere falsch behandeln und sie wären unglücklich bei mir, würde mir das Herz echt brechen

  10. #20
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    @ Sisi

    DISQUALIFIKATION!!!

    @ Kassi,

    ich will Dir das ja gar nicht absprechen oder so. PERSÖNLICH finde ich einfach keinen positiven Gedanken an Papageien-Haltung, zumal man hört, dass die meisten nach einer Zeit komische Psychosen entwickeln und ziemlich aggressiv werden können....Aber die Entscheidung ist ganz allein Deine Sache...Aber wenn ich sehen sollte, irgendwann, dass Du die Tiere schlecht behandelst, mach ich Dich färtisch

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit NK?
    Von Missyy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.06, 11:17:30
  2. Wer hat Erfahrung mit...
    Von Sternchen1 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 13:58:40
  3. Wer hat Erfahrung mit ...
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 22:24:51
  4. Papageien-Nägel???
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 18:49:03
  5. Erfahrung
    Von Tanja2 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.00, 19:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •