Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Wer hat Erfahrung mit Papageien?

  1. #41
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    und was macht George Clooney mit seinem Schwein???

  2. #42
    Exuser37 Guest
    ..ich nehme an, er nimmt es mit zum Set und übt mit ihm die Kuss-Szenen Ja, bei George Clooney wäre ich auch gerne mal Schwein....

  3. #43
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ich auch.....

    oder vielleicht doch lieber bei Bruce Willis

  4. #44
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    He Kassandra,

    meine Eltern hatten früher einen Papagei, aber frag mich nicht, was für ne "Marke". So 30 cm lang grün mit blau. Der saß auch den halben Tag allein im Käfig (meine Mutter ist immer um halb 3 von der Arbeit gekommen). Kiko war super sprechbegabt, wenn man abends das Tuch über seinen Käfig gedeckt hat (damit er Ruhe hat), dann kam nach kurzer Zeit "Gute Nacht Kiko, Gute Nacht". Und nach weiteren 5 Minuten Schnarchgeräusche. Hat er wohl von meinem Vater. Der hat soviel aufgeschnappt, das ist unglaublich.

    Im Sommer durfte er auf den Balkon, wir hatten extra ein Gitter davor legen lassen und sonst durfte er auch in der Wohnung frei rumfliegen. Ein Problem war nur, daß er mich nicht leiden konnte. Ich hatte ihn kurz nachdem wir ihn bekommen hatten mit unserem Stoff-E.T. geärgert, das hat er sich gemerkt. Wann immer er mich erblickte, kam er im Sturzflug auf mich zu, ich rannte weg in mein Zimmer, er hinterher und hielt dann vor der Tür Wache.

    Was hier noch niemand erwähnt hatte, sind die Vogelkackeflatschen, die er in der ganzen Wohnung und auch auf deiner Schulter (wenn er dort hockt) verteilt. Einmal hat er sich auf der Schulter meiner Mutter mit seinem Hosenboden gerieben und tatsächlich einen Papageien-O. bekommen. Ich war dabei, ich beschwör's. Klang sehr menschlich. Er hat also so oder so Gefühle.

    Er ist gestorben, nachdem wir ihn während eines Urlaubs zu einem angeblichen Tierliebhaber (dieser Mensch unterhielt damals eine große öffentliche Voliere im Park) in Pflege gegeben haben, der ihn mit altem Fleisch gefüttert hat. Meine Eltern haben Kiko nach seinem Tod obduzieren lassen und die Tierärztin meinte, der arme Kerl sei praktisch von innen vergammelt. *sniff*

    Kiko hat nicht so sehr geschrien wie rumgepfiffen und vor sich hingebrabbelt. Beschwerden gab's keine (ich komm aus 'nem Mietshaus). Aber es ist sehr viel Arbeit. Und überleg dir vorher, wer den Vogel während eines Urlaubes in Pflege nehmen würde.

    Ich hab heute noch eine kleine Narbe im Arm von seinem Biß, und das ist so bestimmt 15 Jahre her. Wie gesagt, er mochte mich nicht so.

    Wenn du dir einen anschaffst, wünsche ich dir aber viel Freude. Wir hatten unseren auch "secondhand", von einer Familie, wo der Sohn allergisch drauf reagierte, und die ihn zu unserem Glück weggeben mußten. Laß das mit der Allergie vielleicht vorher testen.

    Viele Grüße,
    Marita

  5. #45
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Kassandra,
    noch was Interessantes, wie ich finde: Ich habe mal gelesen, Papageien wären so intelligent wie 8-jährige menschliche Kinder.

    LG
    Lillie

  6. #46
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Anzeige
    Hallo Kassandra,

    also ich mußte mal einen psychotischen Mohrenkopf-Papageien ( die sind relativ klein und grüß und haben einen dunklen, braunen Kopf ) sitten und seitdem kann ich Papageien nicht leiden
    Das Tierchen fing ( auch abgedeckt ) morgens gegen 6o an zu kreichen und zu knurren, wenn er was nicht wollte ( z. B. zum Schlafen in seinen Käfig zurück ), hat er mich ziemlich giftig angeknurrt und mich gebissen. Er hatte eine komische Art zu schmusen. Er saß auf meiner Schulter, hat sich mit meinen Haaren ein Nest gebaut ( in den zwei Wochen haben meine Haare ziemlich gelitten ), an meiner Kette geknabbert und als absoluten Höhepunkt seines Wohlbefindens in meinen Has gebissen...das hat er übrigens auch gemacht, wenn er von meiner Schulter runter sollte und nicht wollte ( ok, jeder zeigt seine Zuneigung anders ). Meine Pflanzen haben die zwei Wochen leider auch nicht überlegt, die hat er angefressen, aussortiert und vollgeschissen. Wie natürlich auch Teppiche, Schränke und mein Bett. Meine Liebe wurde etwas auf die Probe gestellt, als er offensichtlich abgestossen von der Farbe meiner Wände, meine Tapeten ohne Einwilligung abgerissen hat

    Ich habe NICHT geweint, als seine Besitzer ihn nach dem Urlaub wieder abgeholt haben !

    Liebe Grüße, Hopi

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit NK?
    Von Missyy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.06, 11:17:30
  2. Wer hat Erfahrung mit...
    Von Sternchen1 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 13:58:40
  3. Wer hat Erfahrung mit ...
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 22:24:51
  4. Papageien-Nägel???
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 18:49:03
  5. Erfahrung
    Von Tanja2 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.00, 19:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •