Seite 11 von 32 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 319

Thema: Narrenfreiheit bzw. wie das Board sich so gibt!

  1. #101
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Anzeige
    Ich bin ein ISWF - Toleranzminister

    passt auch bei mir

    lG
    Gnurgli

  2. #102
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Hier auch eine [FONT=&quot]Tugendministerin.

    Zu den beiden Threads: ich bin auch erschrocken und geschockt, wie gemein manche mit Schwächeren umgehen. Mehr sag ich dazu nicht.
    [/FONT]
    Hallo Zwilling
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  3. #103
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Dainty Beitrag anzeigen
    Hallo Zwilling
    Huhu! Wir machen uns das Leben manchmal ganz schön schwer mit unseren Tugenden, was?

  4. #104
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    ich glaube ich war spassminister.... passt schon irgendwie.
    alles wird bunt!

  5. #105
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Na super, jetzt muss ich den Scheiss nochmal machen, damit ich das Resultat posten kann

    Also gut...


    IInFB: Die Einfühlungsminister

    IInFBs sind liebenswert, zurückhaltend und tiefgründig. Es ist schwer, einen IInFB richtig kennen zu lernen, weil er so vielschichtig und unergründlich ist, dass er immer wieder mit „neuen“ Seiten überrascht.

    IInFBs bevorzugen die intuitive Wahrnehmung. Weil sie introvertiert sind, richten sie diese nach innen. Konkret bedeutet dies, dass sie gern in sich versinken und nachdenken. Ihre Gedanken und Einsichten behalten sie jedoch häufig für sich, es sei denn, sie sind gerade in Redelaune oder werden direkt danach gefragt. Sie denken gern über die „großen Fragen des Lebens“ nach. Sie interessieren sich für die Zusammenhänge und Beziehungen zwischen den Dingen und zwischen den Menschen, die nicht mit dem ersten Blick zu erfassen sind.

    Weil IInFBs gefühlsmäßig beurteilen (F), denken sie gern über andere Menschen und zwischenmenschliche Beziehungen nach und weniger über Sachthemen. Die meisten IInFBs entwickeln eine sehr gute Menschenkenntnis. Manche haben geradezu ein „unheimliches“ Gespür für ihre Mitmenschen: Sie erfassen oft schneller als die betroffene Person selbst, was in dieser vorgeht. Intuitiv spüren sie die Stärken und Schwächen ihrer Mitmenschen auf. Was die Stärken eines Menschen betrifft, sind die meisten IInFBs Meister darin, diese zum Vorschein zu bringen, sofern diese Person ihnen beruflich oder privat nahe steht. Hierbei hilft ihnen auch ihre ausgeprägte Fähigkeit, sich in andere Menschen hineinzufühlen.

    Neben ihrer Menschenkenntnis haben IInFBs auch häufig treffsichere Visionen und Ahnungen, was gesellschaftlichen Wandel und Veränderung anbelangt. Sie sind kreative Problemlöser, die oft mit neuen und ungewöhnlichen Ansatzpunkten aufwarten. Wie viele „Ins“ sind sie überzeugt, dass man für Unmögliches zwar ein bisschen länger aber nicht viel länger braucht.

    IInFBs leben ihr Leben intensiv und teilweise etwas ernst: Sie wollen sich selbst und andere verstehen. Sie streben nach Bedeutung und Sinn. Eine Lieblingsbeschäftigung vieler IInFBs ist das Lesen, weil diese introvertierte Beschäftigung ihre Batterien auflädt und ihre Phantasie und ihr intuitives Denken beflügelt.

    Ihre Introversion verleiht den IInFBs das notwendige Durchhaltevermögen, um an der Umsetzung ihrer Ideale festzuhalten. Wenn ihr Gedankenprozess abgeschlossen und ihre innere Vision klar ist, setzen IInFBs alles daran, ihr Ziel zu realisieren. Aufgrund ihrer introvertierten Neigung fällt es ihnen jedoch manchmal schwer, anderen ihre oft komplexen und vielschichtigen Überlegungen mitzuteilen – oft haben sie auch gar nicht das Bedürfnis. Andere sind deswegen häufig überrascht, wenn ein sonst so harmoniebedachter IInFB sich plötzlich mit (sturem!) Eifer für seine Interessen einsetzt. An diesem Punkt ist es dann auch sehr schwer, einen IInFB von seinem Vorhaben abzubringen.

    LIEBE UND FREUNDSCHAFT
    Wie alle „InFs“ haben auch die IInFBs ein sehr hohes Ideal von Liebe und Beziehung. Aufgrund ihrer introvertiert-zurückhaltenden Art verlieben sie sich jedoch kaum Hals über Kopf und lassen sich auch nur dann auf eine Beziehung ein, wenn für sie eine längerfristige Perspektive erkennbar ist. Sie suchen nach einer tiefen und dauerhaften Partnerschaft und fühlen sich kaum zu ständig wechselnden Affären hingezogen. Liebe bedeutet für sie tiefe Verbundenheit, intensiver Austausch, Treue und Loyalität. Manche IInFBs leiden darunter, dass sie ihrem Partner die Intensität ihrer Gefühle schwer durch Worte vermitteln können. Wenn es Probleme gibt, kämpfen IInFBs wie Löwen um ihre Partnerschaft. Sie müssen dann aufpassen, sich nicht selbst zu verlieren, indem sie ihre eigenen Bedürfnisse und Interessen zu weit weg schieben und andere Lebensbereiche zu stark vernachlässigen.

    IInFBs sind sehr loyale, verständnisvolle und treue Freunde. Wie die meisten „Intros“ pflegen sie einen eher kleinen, dafür jedoch sehr engen und beständigen Freundeskreis. Mitunter kann es für neue Bekanntschaften schwer sein, in diesen Kreis der sehr engen und vertrauten Verbundenheit vorzudringen. Um eine tiefe Freundschaft erhalten zu können, sind IInFBs nicht unbedingt auf sehr häufige und regelmäßige Kontakte angewiesen, auch bei seltenen Treffen knüpfen sie schnell an die alte Vertrautheit an.

    IInFBs werden oft als Ratgeber für persönliche Problemen sehr geschätzt. Ihr tiefes Einfühlungsvermögen bewirkt eine vertrauensvolle und wertschätzende Gesprächsatmosphäre. Ihren intuitiven Eingebungen folgend, entwickeln sie oft sehr gute Problemlösungen.

  6. #106
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Hey, ich habe lediglich gesagt, dass du hier sehr oft Angriffsfläche bietest, indem du immer wieder dasselbe betonst und dich in vielerlei Hinsicht entblösst - du beklagst dich ja immer wieder darüber, wie du angegriffen wirst - und das ist eine Erklärung dafür. Du bist einer der langjährigen User, die das tun, während x andere eben kurzfristig hier sind und gleich im ersten Post schon irgendwie angegriffen werden, ob berechtigt oder nicht, ist ja wurscht. Das ist nunmal so, das hörst du nicht zum ersten Mal. Es war ein BEISPIEL und ich habe explizit darauf hingewiesen, dass das weder persönlich noch böse gemeint war. Mehr habe ich überhaupt nicht gesagt. Aber du kannst das gerne persönlich nehmen, wenn du willst.



    ..
    DAS war es was mich zur Weißglut getrieben hat..dieses jahrelange maßlose betonen derselben Eigenschaft..
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

  7. #107
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Huch, heißer Thread, den habe ich ja eben erst entdeckt *g*

    Auch wenn ich keine Befürworterin von Gruppendissen gegen Leute mit Rechtschreibschwäche oder Psychoproblemen bin, muss ich doch sagen, ich habe mich persönlich über diese gehäuft auftretenden Bullshit-Threads schon ein bisserl aufgeregt.
    Und ich kann nachvollziehen, dass gelegentlich der einen oder anderen Beauty hier der Kragen platzt, wir sind ja alle nur Menschen.
    Leider ist es in der Anonymität des world wide webs eben so, dass schnell und hart "losgeprügelt" wird, aber das sollen sich Leute wie die komische blondi...dingsbums eben vorher überlegen.
    Schön doof, wenn mir das alles im Board xy vorher auch schon so ergangen ist und ich den gleichen schei**-Fehler im nächsten Board wieder mache, sorry, da geht mir das Mitleid ehrlich gesagt aus!!
    Und was die kleine Viika mit dem Rechtschreibproblem angeht, die war auch nicht schlecht im Austeilen und muss daher einfach damit rechnen, die verbale Keule zu bekommen.

    Ich persönlich halte mich ja eher aus Threads raus, die mir zu dümmlich werden, aber ich finde es garnicht so schlecht, dass einige hier Trollz & Co. KG auch mal die Meinung sagen.

    Ich betone, das ist meine persönliche Meinung und die sollten doch alle im Board frei äußern dürfen

    Grüßle, die Spelli

    PS.: ...und wer bei mir einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gerne behalten *g*
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  8. #108
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Zitat Zitat von Shiseido Maniac Beitrag anzeigen
    DAS war es was mich zur Weißglut getrieben hat..dieses jahrelange maßlose betonen derselben Eigenschaft..
    Jetzt ist aber gut, und wir wissen deine Meinung dazu auch.

  9. #109
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Na gut, hier also die kleine Droso-Gebrauchsanweisung

    ISDB – Die Präzisionsminister

    ISDBs sind die Zuverlässigkeit in Person. Wenn ein ISDB sich einer Sache annimmt, wird sie tadellos und termingerecht erledigt. ISDBs setzen alles daran, ihre Versprechen einzuhalten und erwarten Gleiches von anderen. Unzuverlässigkeit ist für den ISDB eine Schmach. Sie sind solide, gewissenhaft und traditionsbewusst. Für sie gilt der Leitspruch: „Jeder bekommt das, was er (durch Arbeit) verdient hat“. Im sozialen Umgang sind ISDBs eher zurückhaltend, sie hören lieber zu als viel zu reden. Wenn sie jedoch das Wort ergreifen, hat es Hand und Fuß.

    ISDBs bevorzugen die sinnliche Wahrnehmung (S). Sie haben in der Regel ein brillantes Faktengedächtnis. Auf Gebieten, die sie interessieren, können ISDBs zu einem wandelnden Lexikon werden. Was sie nicht in ihrem Gedächtnis abgelegt haben, haben sie anderweitig archiviert und wissen bei Bedarf ganz genau, wo sie suchen müssen. ISDBs sind sehr strukturiert und ordentlich. Ihr Zuhause ebenso wie ihren Arbeitsplatz wird man selten unaufgeräumt vorfinden. Alles hat seinen Platz, ist überschaubar, sauber und geordnet.

    ISFJs vertrauen auf ihre gesammelten Erfahrungen und halten erst dann nach Alternativen Ausschau, wenn das Bewährte versagt. Sie sind pragmatisch und bodenständig - sie suchen nicht nach der originellsten sondern nach der sinnvollsten Lösung. Sie sehen, was erledigt werden muss und packen zu. Verlässlich sind für sie nur greifbare Fakten. Spekulatives und abstrakte Theorien sind ihnen suspekt.

    Im menschlichen Umgang sind ISDBs recht reserviert. Auf andere können sie unnahbar, sogar ablehnend wirken, obwohl dies selten in ihrer Absicht liegt. Der Grund ist, dass sie ihre Umwelt nicht nur aus einer introvertierten Zurückgezogenheit (I) heraus betrachten, sondern zwischen sich und den Dingen beziehungsweise Menschen eine kritische Distanz einlegen (D). Ihre Umgangsformen sind höflich, manchmal etwas förmlich.

    Wie alle SB-Typen sind sie sehr verantwortungsbewusst. Sie fangen nichts unüberlegt an, sondern analysieren ihre bisherigen Erfahrungen und mögliche Risiken im Vorfeld. Wenn sie dann loslegen, nehmen sie es haargenau. Sie überprüfen kritisch ihren Erfolg, wobei ihnen auch Kleinigkeiten nicht entgehen.

    Für ISDBs bedeutet Planung Sicherheit. Am wohlsten fühlen sie sich, wenn sie wissen, was von ihnen erwartet wird und worauf sie sich einstellen können.Ihre Ordnung und ihr Erledigungsdrang gilt für die kleinen ebenso wie für die großen Angelegenheiten des Lebens. ISDBs halten Routine für die effektivste und bequemste Art, alltägliche Notwendigkeiten zu erledigen. Solange es keinen Anlass gibt, werden sie ihre Abläufe sicher nicht ändern.

    Auch ihren Lebensweg planen ISDBs schon früh. Zielsicher steuern sie auf ihre beruflichen und privaten Ziele zu.

    Sie sorgen in vielfacher Hinsicht vor, um sich für später abzusichern. Mit ihrem Geld sind sie sparsam und legen es möglichst sicher und dauerhaft an. Wenn man ISDBs ein bisschen näher kennen lernt, wird man feststellen, dass sich hinter dem äußerlich ernsthaften und kühlen Eindruck Charme und Witz verbirgt.

    Weil ISDBs die Welt aus einem recht großen Abstand betrachten und sehr gute Beobachter sind, fällt ihnen vieles auf, was anderen entgeht. Mit
    trockenem, manchmal gar schwarzem Humor, bringen sie ihre Beobachtungen auf den Punkt. Wenn sie alle Pflichten hinter sich gebracht haben, können ISDBs sehr sinnenfreudig sein und es sich richtig gut gehen lassen.

    LIEBE UND FREUNDSCHAFT:
    ISDBs schließen nur sehr langsam Freundschaft. Sie richtig kennen zu lernen kann dauern und nicht wenige haben sich schon die Zähne ausgebissen. Meistens haben ISDBs recht wenige, dafür jedoch langjährige und stabile Freundschaften. Diesen festen Kreis erweitern sie selten, weil sie kein besonders ausgeprägtes Bedürfnis nach persönlichem Austausch haben.

    Mit ihren Freunden diskutieren sie gern über gemeinsame Interessen, über private und intime Themen sprechen sie selten.

    Liebe bedeutet für ISDBs Stabilität, Sicherheit und Treue. Wie in allen anderen Lebensbereichen kann man sich auch innerhalb einer Beziehung 100% auf sie verlassen. Sie wünschen sich eine dauerhafte Partnerschaft, in der sie ebenso viel Zuverlässigkeit erfahren, wie sie selbst zu geben bereit sind.

    Deswegen sind sie kritisch in der Auswahl ihrer Partner. Ein ISDB nimmt einen Ehevertrag genauso ernst wie einen Geschäftsvertrag. Treu und zuverlässig übernimmt der ISDB Verantwortung für seinen Partner und die Familie. Auf ihren Partner sind sie sehr bezogen. Da sie ansonsten eher wenig Kontakte pflegen, leben sie ihre Partnerschaften sehr exklusiv und eng. Sie halten lange an der Beziehung fest, selbst wenn sie sie nicht unbedingt glücklich macht.

    Ihnen ist die Sicherheit der bestehenden Beziehung jedoch lieber, als die Unwägbarkeiten einer neuen Beziehung zu riskieren. Die ungewisse Aussicht, mit einem anderen Partner eventuell glücklicher sein zu können, lockt sie wenig.

    ISDBs sind keine Menschen großer Worte. Sie zeigen, wie sehr sie ihrem Partner zugetan sind. Ihr größten Liebesbeweise sind aus ihrer Sicht die stabilen und materiell abgesicherten Lebensverhältnisse, die sie erarbeitet haben. Der Vorwurf, sie seien kühl und gleichgültig, kränkt sie sehr, weil sie darin ihr ganzes Bemühen und ihre tiefe Verbundenheit missachtet sehen. Es kann jedoch tatsächlich so sein, dass sie aus lauter Verantwortungsbewusstsein für ihre Familie, die liebevolle Zuwendung ein bisschen vernachlässigen.

    PERSÖNLICHE GEBRAUCHSANWEISUNG:
    • Bitte lass mir Zeit für mich allein! Ich brauche meine Ruhe und Zurückgezogenheit für mein inneres Gleichgewicht. Wenn ich im Alleinsein wieder Kraft geschöpft habe, bin ich umso mehr für dich da.
    • Wenn wir miteinander reden, lass mir bitte Zeit zum Nachdenken! Ich muss erst mal meine Gedanken für mich sortieren, bevor ich sie ausspreche. Wenn es um ein „heißes Eisen“ geht, dann ist es oft besser, wenn ich eine Nacht darüber schlafen kann.
    • Bitte erwarte nicht, dass ich dich zu allen Verabredungen begleite! Das Zusammensein mit anderen ist für mich oft anstrengend und ich muss einfach in der Stimmung dazu sein. Wenn das nicht der Fall ist, bleibe ich besser zuhause. Bitte versteh das!
    • Bitte sei geduldig mit mir, wenn es um Gefühle geht! Es fällt mir sehr schwer, das zu formulieren, was mich wirklich bewegt und ich brauche meistens einen ziemlich langen Anlauf. Den kann ich jedoch nur nehmen, wenn ich mich nicht gedrängt fühle.
    • Reagier auch du bitte nicht zu emotional! Versuch trotz allem, noch ein bisschen sachlich zu bleiben, damit ich dich verstehen kann. Gefühlsausbrüche und „Szenen“ verstören mich.
    • Nimm es nicht persönlich, wenn ich dich kritisiere! Ich möchte dir helfen, indem ich dich auf Fehler aufmerksam mache und dich nicht verletzen.
    • Wenn du dich über mich ärgerst oder dich gekränkt fühlst, sag es mir bitte! Ich kann nicht erahnen, was in dir vorgeht. Nur wenn du mit mir darüber sprichst, kann ich etwas ändern.
    • Bitte respektier meine Ordnung und meine Routinen! Ich erledige Dinge nicht zufällig auf eine bestimmte Art und Weise, sondern weil es sich bewährt hat. Diese festen und vertrauten Strukturen geben mir Sicherheit und es fällt mir schwer, mich davon zu lösen. Deshalb verlang bitte nicht zu
    viel Spontaneität von mir.
    • Bitte sei zuverlässig! Halte deine Versprechen ein oder sag mir zumindest rechtzeitig bescheid, wenn sich etwas ändert. Und bitte erkläre mir, warum du einen Plan umschmeißen willst.
    • Wertschätze bitte, wie viel Stabilität und Sicherheit ich in unser Leben bringe und wie verantwortungsvoll, pflichtbewusst und hart ich dafür arbeite.
    • Bitte wirf unser Geld nicht zum Fenster raus! Mir ist finanzielle Sicherheit wichtig.

  10. #110
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Anzeige
    Danke Droso für's Kopieren, das kam bei mir auch raus, hätte aber eben durchaus anders sein können.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Grundschullehrer im Board?
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 23:43:05
  2. Gibt es Rosenexperten an board?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 10:59:51
  3. Wie Sich Die Zeiten Ändern (hier Im Board!)
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 21:11:23
  4. Bin froh, daß es das Board gibt....
    Von PetraCat im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 08:15:00
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.01, 21:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •