Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Für trockene unreine Haut: RÖ oder RM?

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    wie ist das bei RÖ: verbindet sich da das öl/fett der haut mit dem wasserlöslichen öl und wird dann mit runter gewaschen?
    ich hab mal die Öl-Seife-Reinigung ausprobiert. Da blieb wirklich gar kein Hautfett über es war graunehaft.

    Bei "ordentlichem" RÖ wird nicht entfettet. Die Haut wird sauber, fühlt sich aber nicht trocken an. Sondern geschmeidig.

    Da fällt mir gerade ein, dass ich mal die Reinigung von Laszlo mit den 2 Kammern für trockene Haut hatte. Die war auch genial.

  2. #12
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    danke für die Aufklärung

    Ich mag keine Reinigungsmilch. Der Sinn derer ist es ja eigentlich das Gesicht ohne Wasser zu reinigen, aber das kann ich gar nicht. Da hab ich das Gefühl, mein Gesicht total zugekleistert zu haben. Reinigung geht bei mir nur mit Wasser am Schluss.
    Ähnlich bei Reinigungsölen. Da ich da am Schluss immer mit Wasser drüber muss, ist der Öl-Effekt eigentlich schon wieder aufgehoben. Einzig zum Abschminken finde ich das Klasse, denn Makeup geht mit Öl super sanft, flott und vor allem vollständig runter.

    Ich liebe meine Reinigungslotion (komischerweise hier im Board als Gel bezeichnet) von Philosophy (purity made simple). Benutze sie seit über einem Jahr täglich Abends mit meinemk Clarisonic oder nur so. Reinigt, entfernt alles Makeup, erfrischt UND trocknet meine Haut nicht aus. Klar am Schluss wasche ich mit Wasser ab, aber inzwischen habe ich mir antrainiert wirklich nur die Lotion (inkls. dem Schmutz, den sie eingefangen hat) abzuwaschen und nicht noch 20x mehr. Denn DAS trocknet sonst immer aus.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #13
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,734
    was ist denn ordentliches RÖ??
    alles wird bunt!

  4. #14
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,734
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Ich liebe meine Reinigungslotion (komischerweise hier im Board als Gel bezeichnet) von Philosophy (purity made simple). Benutze sie seit über einem Jahr täglich Abends mit meinemk Clarisonic oder nur so. Reinigt, entfernt alles Makeup, erfrischt UND trocknet meine Haut nicht aus. Klar am Schluss wasche ich mit Wasser ab, aber inzwischen habe ich mir antrainiert wirklich nur die Lotion (inkls. dem Schmutz, den sie eingefangen hat) abzuwaschen und nicht noch 20x mehr. Denn DAS trocknet sonst immer aus.

    die reizt zB bei mir die haut, wenn ich sie nicht aufs angefeuchtete gesicht gebe. außerdem finde ich, sie schäumt. bin da aber noch in der testphase ob ich sie gut finden soll, oder nicht.
    alles wird bunt!

  5. #15
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Bei "ordentlichem" RÖ wird nicht entfettet.
    Das stimmt so nicht ganz.
    Die Ölreinigung kommt ja eigentlich von der OCM (Oil Cleansing Method) und da trifft der Spruch "Manchmal muss man Feuer mit Feuer bekämpfen!" - es wird eine Mischung aus nÖlen benutzt, um die Haut von überschüssigem Fett, Schmutz und in weiterer Folge von Unreinheiten und übermäßiger Fettproduktion zu befreien. (Aber das ist schon fast eine Wissenschaft für sich, nichts fürs Schnelle ^_-)

    Man kann mit Öl also sehr wohl auch Fett "abwaschen", das hängt aber meistens von der Ölart, den Zusatzstoffen und auch der Anwendung ab. Normale Ölreiniger haben ja lediglich einen Ölanteil, hier kannst Du davon ausgehen, dass sie wie normale Gesichtsreiniger funktionieren: Alles was drauf ist kommt runter, die Haut wird nur dann angegriffen, wenn du es übertreibst.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #16
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    was ist denn ordentliches RÖ??
    also ein spezielles hydrophiles RÖ. Nicht so was aus´m Küchenschrank.

  7. #17
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    die reizt zB bei mir die haut, wenn ich sie nicht aufs angefeuchtete gesicht gebe. außerdem finde ich, sie schäumt. bin da aber noch in der testphase ob ich sie gut finden soll, oder nicht.
    Aehm du musst das doch auf das angefeuchtete Gesicht geben. Schäumen tut sie nicht wirklich, also nicht wie ein richtiger Schaumreiniger, eher so wie eine Creme, die ein bisschen reagiert. Und das soll sie ja auch.

    Bedenke das ist ein Multifunction Cleanser - da hast Du hier einen Makeup Entferner, Reiniger, Toner und Feuchtigkeitsspender in einem Produkt. Ich finde das total praktisch, allerdings mochte ich die Schaumvariante nicht so gern. Die Lotion ist imo besser.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #18
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,734
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Aehm du musst das doch auf das angefeuchtete Gesicht geben. Schäumen tut sie nicht wirklich, also nicht wie ein richtiger Schaumreiniger, eher so wie eine Creme, die ein bisschen reagiert. Und das soll sie ja auch.

    nööö.. auf meiner flasche steht aufs trockene oder angefeuchtete. und Rm gebe ich ja auch aufs trockene gesicht und wasche sie dann ab.

    aber angefeuchtet funktioniert das schon viel besser
    alles wird bunt!

  9. #19
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,734
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    also ein spezielles hydrophiles RÖ. Nicht so was aus´m Küchenschrank.

    ja, na klar.

    trotzdem gibt es da auch unterschiede. das von laura mercier trocknet viel stärker aus, als das von origins.
    alles wird bunt!

  10. #20
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    hast du schonmal das von MAC ausprobiert? Das dürfte nicht zu austrocknend sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 15:51:06
  2. Linolsäure (trockene/unreine Haut)?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 18:18:35
  3. Trockene, aber unreine Haut
    Von eumel02 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 13:29:13
  4. trockene, unreine Haut
    Von Melli77 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 14:58:57
  5. Unreine+Trockene Haut +noch ein Tipp...
    Von suli im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 09:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •