Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Für trockene unreine Haut: RÖ oder RM?

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833

    Standard Für trockene unreine Haut: RÖ oder RM?

    Anzeige
    Ihr Lieben, oben stehts ja schon. Für meine unreine, trockene Haut (DSPW) suche ich gerade eine neue Reinigung. Bisher verwendete ich den Ultra Calming Cleanser von Dermalogica. Ob ich wirklich zufrieden war, kann ich gar nicht sagen. Zuvor verwendete ich Reinigungsschäume, und im Vergleich dazu war der UCC definitiv viel besser. Aber vielleicht gibt es ja noch etwas anderes, sanfteres und trotzdem gründliches. Obwohl ich die große Tiefenreinigung auch nicht benötige, da ich außer Rouge und Abdeckstift meist ungeschminkt bin.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    RÖ. Sie machen sauber, ohne einen Schmierfilm auf der Haut zu hinterlasse. RM ist für meine Haut die größte Sauerei.

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hey Sabine, vielen Dank für Deine Antwort! Und Reinigungsöle trocknen Deine Haut auch nicht zu sehr aus? Welches benutzt Du denn?
    Liebe Grüße,

    Rosi

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich bin von Natur aus neugierig, darum würde ich hier zumindest gerne mitlesen. Aber die ganzen Abkürzungen sagen mir so gar nix -.-
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich hab auch trockene, unreine Haut und kehre immer wieder reumütig zu meinem Origins Reinigungsöl zurück
    macht supersauber, man kann schön massieren damit und trocknet so gut wie gar nicht aus bei mir.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    RÖ = Reinigungsöl
    RM = Reinigungsmilch

    Ich finde RÖ insgesamt besser. Ich teste mich auch gerade an den Dermalogica Ultra Calming Cleanser ran, der ist echt spitze.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    lustig.

    ich wollte heute eigentlich schon einen ähnlichen thread eröffnen. denn ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich RÖ wirklich so viel besser und pflegender finde.

    es ging mir im letzten winter schon so, dass ich das gefühl hatte, dass die öle die haut sehr viel mehr entfetten als die RMs. im gebrauch hatte ich das origins und von laura mercier.

    meine haut wirkt besser gepflegt mit meiner RM.

    kann mich da jemand bestätigen oder mit mir diskutieren?
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hey Zebra, mein Beitrag zu diesem Thema ist sehr bescheiden, deshalb ja meine Frage in die Runde. Nur soviel kann ich sagen: ich meine, dass das Mac- Öl meine Haut leicht austrocknete. Allerdings verwendete eine Kosmetikerin reines Squalan- Öl von Rosel Heim zur Reinigung meiner Haut und das war schon super.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zebra, du hast schon recht, Reinigungsöl trocknet mehr aus als eine Reinigugnsmilch. Aber ich kann diesen Schmierfilm der durch RM auf dem Gesicht bleibt zum verrecken nicht leiden. Und wenn man eh schon unreine Haut hat, dann ist RM eh nicht so das Wahre.
    Diese rückfettende Eigenschaft der RM ist ein richtiger Nährboden für Unreinheiten.
    Rosi, also aktuell habe ich das Reinigungsöl von Lancome. Das trocknet nicht aus. Ich hatte auch schon mehrfach das von MAC, das ist auch sehr schön.
    Das von Decleor fand ich nicht so toll. Der Geruch ist solala und besonders gereinigt hat es auch nicht.
    Ganz hervorragend ist das von Annayake, kostet aber 68€. Für den Preis durften die es selber behalten.

    Mir fallen bestimmt noch weitere ein die ich schon testen konnte.

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Anzeige
    ich mag ja die 3in1 RM von korres - damit habe ich eben nicht das gefühl, dass ein film auf der haut bleibt. sie riecht aber auch nicht wirklich nach was.

    und meine haut ist reiner geworden, seit ich RM verwende.


    wie ist das bei RÖ: verbindet sich da das öl/fett der haut mit dem wasserlöslichen öl und wird dann mit runter gewaschen?
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 15:51:06
  2. Linolsäure (trockene/unreine Haut)?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 18:18:35
  3. Trockene, aber unreine Haut
    Von eumel02 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 13:29:13
  4. trockene, unreine Haut
    Von Melli77 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 14:58:57
  5. Unreine+Trockene Haut +noch ein Tipp...
    Von suli im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 09:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •