Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: Wie gut es mir geht oder wie erleichtert man sich nach einem richtigen Schreck fühlt!

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

    Standard Wie gut es mir geht oder wie erleichtert man sich nach einem richtigen Schreck fühlt!

    Anzeige
    Ich mache heute nachmittag mein Portemonnaie auf und *schreck* meine EC-Karte ist weg. Nun erinnere dich mal nach einem langen Tag, wann du die das letzte Mal benutzt hast. Nicht so leicht. Ich kam schließlich nach hektischem Durchwühlen der Börse und der Handtasche und des Fußraums des Wagens drauf, dass es wohl gestern bei vero moda gewesen sein muss. Es gab also nur zwei Möglichkeiten - Im Büro geklaut vom Reinigungspersonal oder bei vero moda vergessen. Ich also da angerufen. Klingeling, herzlichwillkommenbeiFirmaSchlagmichtot,leidersind alleunserePlätzebelegt... Endlich ging jemand dran, der aber keinen Safeschlüssel hatte und mich zurückrufen wollte. Was er 30 Minuten lang nicht tat. In denen ich mir vorstellte, dass irgendjemand mit meiner Karte nett shoppen geht. Mich fragte, wie ich Freitag in Urlaub fliegen soll ohne Geld. Und ohne Karte. Mein Mann ist auch bis zum Wochenende weg, der konnte mir auch nicht helfen. Wie lange es wohl dauert, bis man eine neue Karte bekommt. Wie ich mich ärgern würde, wenn ich sie sperren lasse und sie dann doch wiederfinde.
    Ich rufe also dann da an, er ganz vorwurfsvoll, dass er mich gerade anrufen wollte, die Karte wäre da. Das heißt, die Dummtusse an der Kasse hat sie mir nicht wieder gegeben, denn die Bons hatte ich in der Tasche..
    Trotzdem bin ich seitdem ganz erleichtert...

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Puh, da wird einem gleich ein bisschen heiß .

    Als ich gestern vom Einnkaufen kam, fand ich mein Portemonnaie nicht mehr.
    Erst dachte ich, ich hätte es dämlicherweise im Einkaufswagen liegen gelassen , fand es dann aber zwischen Beifahrersitz und Tür - uff.

    Ist ja nochmal gut gegangen. Schönen Urlaub!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ach, solche Situationen kenne ich auch! Da wird mein Gesicht immer ganz heiß und vermutlich auch rot. Ich habe dann so lange keine Ruhe, bis die Sache sich wieder aufgeklärt hat. Gott sei Dank hast du deine Karte jetzt wieder!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Dummtusse?


    Sind solche verbalen Entgleisungen hier bald an der Tagesordnung?

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Vorsicht Janne, Tjej ist jetzt vermutlich nach dem Test ein Zeigefingerheb-Minister
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich bin über diese Entgleisung auch gestolpert - entweder klaut das Reinigungspersonal die Karte oder eine "Dummtusse" gibt die Karte nicht zurück!

    Auch wenn man mal in Gedanken ist, für die Karte ist man selbst verantwortlich. Muß man die Verantwortung für eine verschwundene Karte wirklich jemand anderem in die Schuhe schieben? Vielleicht hatte gnä' Frau es einfach zu eilig von der "Dummtusse" wegzukommen.

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Ich hatte letztens auch so ein Erlebnis, nur andersrum. Eine Kundin ließ ihre EC-Karte im Lesegerät stecken. Alle Versuche ihre Tel. ausfindig zu machen schlugen fehl. Ich rief dann bei ihrer Bank an, sagte denen Bescheid, dass die Karte bei uns wäre, und ob sie die Kundin nicht benachrichtigen könnten. Sie meinte: 'Mal schauen ob die hinterlegte Tel.Nr. noch aktuell ist'. Wahrscheinlich war sie es nicht, denn die Kundin merkte erst 1 Woche später den Verlust ihrer Karte, kam dann sogar d'rauf, dass die Karte noch bei uns sein müsste, und holte sie gestern ab.
    Die Sparkasse hielt es wohl nicht für nötig, ihre Kundin über den Verbleib ihrer EC-Karte zu informieren. Ich meine es müsste doch möglich sein, die Kundin, wenn schon nicht telefonisch per Post zu informieren.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ohne es auf die "Goldwaage" legen zu wollen: aber vielleicht hat die "Dummtusse" einen ebenso langen Tag gehabt

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich hab letztens auch Blut und Wasser geschwitzt, als ich eines Abends meine EC-Karte vermisste. Hab mir schon im Geiste eine Liste der Geschäfte zusammengestellt, die ich am nächsten Tag abklappern "wollte", um sie wiederzufinden.

    Und dann fand ich sie in einem anderen Steckfach in meinem Portemonnaie, einfach unter der anderen Karte. Puh!

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Ich hab auch letztens mein Portemonnaie "verloren" überall gesucht und nicht gefunden, sämtliche Geschäfte abgefragt usw

    Und wo habe ich es dann gefunden? Bei meinem Sohn unterm Bett

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.08, 18:12:19
  2. Oh Schreck, nichts geht mehr ungestört
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 12:38:44
  3. Was alles gehört zu einem richtigen Brunch??
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 10:07:58
  4. 4000-----wer fühlt sich angesprochen??
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 21:27:25
  5. Das fühlt sich ja soooooo gut an!!!
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 19:50:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •