Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Käsesauce

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900

    Standard Käsesauce

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    mir schwirrt schon seit Tagen eine Käsesauce im Kopf rum. Ich meine eine leckere Sauce, so wie beim Italiener. (Quattro fomaggi?) Wie genau macht man eine Käsesauce? Ich möchte sie gerne zu Nudeln essen.

    Ob Gorgonzola oder Gouda oder Schmelzkäse ist mir völlig egal, ich liebe Käse in fast jeder Art und Weise.

    Hoffe auf Rezepte,
    Lg,
    Blondie

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Hi Blondie

    Ich hab Käsesossen sehr gerne, und koche meiner Kleinen zu Nudeln oder Fleisch und Hühnchen mit Reis immer dieses hier:



    100 Gramm Sahnequark
    1 Ei, getrennt
    2 EL Öl
    Salz und Pfeffer
    1 TL Senf
    1 TL Zitronensaft
    75 g Käse ( ich nehme immer stinkenden Engadiner Käse oder Sbrinz mit Emmentaler gemischt, auch mal Gratin Käse wenn ich den zuhause habe )


    Quark mit Öl, Eigelb, Salz, Pfeffer, Senf und Zitronensaft gut
    verrühren.

    Steifgeschlagenes Eiweiß und den geriebenen Käse unter die
    Sauce heben.


    Das hab ich mal vor 3 Jahren aus'm Internet und koche es seitdem immer. Manchmal geb ich auch einen TL Worcestershiresauce und 3 zerdrückte frische Knoblizehen und 1 ganz fein gehackte Zwiebel und Speck dazu

    Probier's mal aus, guten Appetit!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Das hört sich sehr lecker an, die probiere ich morgen gleich mal. Dankeschön!

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ui da bin ich gespannt wie und ob Sie Dir schmeckt! Chiara schleckt da immer den Teller ab

    Aber warscheinlich liegt's daran das es bei uns nicht so oft Nudeln gibt
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Bei uns lösen wir einfach ein geriebenes Stück Käse (oder eine Kombination) in Milch auf, bis die Soße sämig ist, ein wenig Weißwein dazu, mit Salz und Pfeffer abschmecken...fertig!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich habe heute laras Vorschlag probiert und für gut befunden!
    Vielen Dank für das Rezept, es hat superlecker geschmeckt. Gibt es sicher öfter ab jetzt.

    Deins hört sich ja noch einfacher an Vuitton, dass probiere ich beim nächsten Mal.

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    @lara, ist das eine kalt gerührte Sosse? Hört sich sehr köstlich an.

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute laras Vorschlag probiert und für gut befunden!
    Vielen Dank für das Rezept, es hat superlecker geschmeckt. Gibt es sicher öfter ab jetzt.

    Deins hört sich ja noch einfacher an Vuitton, dass probiere ich beim nächsten Mal.


    Supi Blondie, hast den Teller auch leer geschleckt?

    Mizzi, nein die wird erwärmt , habe sie aber auch schon kalt getestet und es hat ebenso geschmeckt!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Nein, aber ich war kurz davor

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Och das hätt ich so gern gesehen, das nächste Mal machste ein Bild dabei, gell?

    Und wenn ich wieder nach München fahre geb ich Dir Bescheid, dann siehste meine Kleine und Sie zeigt Dir dann, wie das geht
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •