Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Parfum das einen erinnert - man aber eigentlich nicht trägt

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671

    Standard Parfum das einen erinnert - man aber eigentlich nicht trägt

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe da mal eine doofe Frage!

    Wie macht ihr das - ich habe ein Parfum, das ich bei einer Reise getragen habe. Die war wunderschön, das Parfum passte auch großartig, aber seitdem verwende ich es eigentlich nicht mehr.

    Irgendwie fühlt es sich nicht richtig an, wenn ich dran schnuppere und nachenke, ob ich es trage.

    Behaltet ihr solche Düfte und schnuppert manchmal dran oder vertauscht ihr sie?

    Ich bin grade mal wieder sehr unsicher....

    Ach und: es ist kiki von vero.p

    liebe Grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    Düfte an schöne Erinnerungen würde ich erst mal behalten. Manchmal mag man sie ein halbes Jahr später wieder, schnuppert und hat zusätzlich noch schöne Erinnerungen.

    Am Tag, als meine Katze vor Jahren starb, hab ich JS Sun getragen. Seitdem kann ich es nicht mehr ertragen. Ich fand den Duft so abstoßend, dass ich ihn abgegeben habe.

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Behalten, ab und zu schnuppern und schöne Erinnerungen aufkommen lassen.
    Kino in olfaktorischer Form.....wunderschön!
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Behalten.

    Meine Vorredner haben es wunderbar ausgedrückt. Es gibt sogar Parfümeure, die genau das sagen: Ein Parfum für eine Reise kaufen (vorher) und dann, wenn man dran schnuppert, hat man wieder diese Blitze... man sitzt wieder im Cafe im Urlaubsort. Schön!

    Ich hatte einmal ein sehr sehr trauriges Erlebnis. Ich habe eine Duftprobe getragen. Ich weiß genau, wenn ich einen geliebten Duft getragen hätte, den würde ich nie wieder riechen können.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    248
    Hallo liebe Beauties,

    Bei mir war es Ende der 80er Jahre so. Eine Kollegin trug das damals das wunderbare Femme von Rochas. Ich wußte morgens schon, wenn ich den Flur betrat, daß sie in ihrem Büro war. Ich fand diesen Duft jeden Tag schöner. Eines morgens hatte sie mich überrascht, eine kleine Grösse lag in meiner Schreibtischschublade und ich trug diesen Duft mit grosser Liebe. Als ich ihn einige Wochen später auf einer Weihnachtsfamilienfeier trug, wurde ich ausgepfiffen. Wahrscheinlich hatte ich ihn überdosiert. Ich habe ihn dann später nicht mehr getragen. Aber ich erinnere mich immer noch sehr gerne an diesen Duft und diese schöne Zeit damals.
    Viele liebe Grüsse!
    topsi

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    ja, ihr habt wohl recht!!

    Ich hatte heute morgen ein Tüpfchen aufs handgelenk gegeben und er erinnerte mich an Venedig. Dieser kleine Kanal, Sonne und ein Prosecco in der Hand. Sehr schön!
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Nahezu alle Düfte, die ich in der Tauschbörse anbiete, sind solche "Erinnerungs-Düfte". Größtenteils negativ, daher auch in der TB. Aber auch den Absolu von Valentino, der mich eigentlich an eine schöne Zeit erinnert, kann ich nicht mehr über den ganzen Tag tragen.

    Jeder Duft hat seine Zeit, sein Ereignis und damit seine Verknüpfung in meinem Kopf, das wird auch sicherlich in ein paar Jahren noch so sein.
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Das geht mir auch so.

    Wenn ich Düfte zu bestimmten Anlässen oft trage, dann erinnern sie mich auch immer wieder daran.

    Mein Sommerurlaubs-Duft schlechthin ist z.B. Fresh Sugar, da ich ihn schon oft im Sommerurlaub dabei hatte. Wenn ich mir olfaktorischen Sommerurlaub wünsche, trage ich den

    Mein WE-Ausgeh-Duft, den ich mit meinem Lieblingscocktailbar im Nachbarort verbinde, ist Confetto von Profumum.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Zitat Zitat von chipsy Beitrag anzeigen
    Behalten, ab und zu schnuppern und schöne Erinnerungen aufkommen lassen.
    Kino in olfaktorischer Form.....wunderschön!

    wunderschön ausgedrückt und ich schließe mich dem an. was gibt es schöneres als solch ein gefühlskino (hach da kommt die unverbesserliche romantikerin in mir durch
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Cinnabar, das hat meine Mama immer benutzt, wenn sie und mein Papa ausgegangen sind - als ich noch klein war.
    Ich liebe den Duft, aber zu mir passt es überhaupt nicht, also habe ich es auch wieder weggegeben.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Duft erinnert Euch an einen Herbstwald?
    Von nasowas im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 00:29:58
  2. Wer erinnert sich noch an diesen einen Joop!-Duft
    Von vocalise im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 12:09:05
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 22:52:01
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 22:15:20
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 17:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •