Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Was ist mit meinen Augen los?

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.09
    Beiträge
    41

    Standard Was ist mit meinen Augen los?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht habt Ihr ja noch einen Rat für mich....
    Ok, ich fange mal an...vor etwa 2-3 Wochen bekam ich unter meinen Augen eine leichte Schuppung, ging dann auch wieder schnell weg.
    Dann kann die Schwellung + Rötung.
    Da ich Allergikerin bin, bin ich auch sehr schnell zum Arzt gerannt. Habe Bepanthen Nasen- und Augen Salbe bekommen. Die machte das ganze aber nur noch schlimmer. Der Arzt meinte, man solle diese trotzdem wenigstens 1 Woche benutzen um zu schauen, ob es besser wird. Aber es war so extrem, dass man so nicht meht ausm Haus gehen würde. Also hab ich diese auch weggelassen.
    Dann habe ich noch eine kleine Cortison-Creme fürs Auge bekommen.
    Mittlerweile habe ich richtige alte Augen. Sehe eine wie 60 mit sehr vielen Falten am Auge. Und ich bekomme es einfach nicht weg.

    Jetzt habe ich etwas von einer Mascara Allergie gehört.
    Kann mir jemand dazu was sagen?

    An Kosmetik-Produkten benutze ich nur noch:
    Mascara: High Heel von Maybelline (habe diese erst das 2. Mal gekauft)
    Nivea zum Abschminken
    Melkfett um die Schuppung weg zubekommen

    Allergisch bin ich gegen:
    Nickel
    Sonst eigentlich gegen alles was draußen blüht

    Gestern war ich in einer Naturkosmetik-Abteilung. Die Mitarbeiterin hatte solch eine Rötung und Schwellung auch schon einmal. Sie hatte mir eine Probe angeboten und nach dem drauftupfen ist mein Kreislauf so runtergefahren, dass ich mich erstmal hinsetzen musste. ES BRANNTE ALLES WIE FEUER! Nun ist es noch geschwollener und dicker wie es eh schon war.
    Ich könnte nur noch weinen.....der Arzt macht nichts...kann angeblich nur Cortison verschreiben.

    Habt Ihr evtl. ähnliche Probleme?
    Habt Ihr einen Rat bezüglicher der Mascara von Maybelline?


    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Bis dahin...liebe Grüße
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume...

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich melde mich mal kurz: Verstehe ich das richtig, dass du immer noch Mascara benutzt? Wenn dem so ist, dann würde ich erst einmal alles weglassen. Ich würde gar nichts mehr ausprobieren, keine NK (das ist nicht besser, nur anders, und hat uU noch höheres Allergiepotenzial) und keine Cremes, keine Mascaras, nichts mehr.

    Heilcreme vom Dermatologen, warten, bis alles abheilt, und dann langsam, mit einem Produkt, anfangen. Vielleicht mit LRP Mascara und dem dazugehörenden Entferner.

    Gute Besserung
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich hatte diese Symptome genauso auch schon mal. Am Schluss sah mein komplettes Lid aus wie bei einer 80jährigen.
    Bei mir war es ein CK Lidschatten und ja, ich bin auch gegen Nickel allergisch. Geholfen hat mir einzig und allein eine sehr fettige Cortisonsalbe und erstmal alles weglassen.

    Maybelline Mascaras finde ich persönlich sehr unverträglich. Die LRP Sachen kann ich auch nur empfehlen, vor allem den AMUE ohne Öl.
    LG

    Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich melde mich mal kurz: Verstehe ich das richtig, dass du immer noch Mascara benutzt? Wenn dem so ist, dann würde ich erst einmal alles weglassen. Ich würde gar nichts mehr ausprobieren, keine NK (das ist nicht besser, nur anders, und hat uU noch höheres Allergiepotenzial) und keine Cremes, keine Mascaras, nichts mehr.

    Heilcreme vom Dermatologen, warten, bis alles abheilt, und dann langsam, mit einem Produkt, anfangen. Vielleicht mit LRP Mascara und dem dazugehörenden Entferner.

    Gute Besserung
    Ich kann auch nicht verstehen, dass Du Dich bei solchen Problemen am Auge noch schminkst. Lass einfach mal alles weg. Wirklich alles. Und reinige Dein Gesicht nur mit Wasser, allerhöchstens mit Heilerde (die zieht auch Entzündungen raus und beruhigt). Keine Creme, keine Mascara, nichts. Die Haut kann sich selbst helfen. Da braucht man halt etwas Geduld.

    Gute Besserung!
    Liebe Grüsse
    Pfefferminz

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Das gleiche hatte ich auch, bei mir war es aber nicht die Mascara, sondern silikonhaltige Foundation. Ich hatte NUR an den Augen Probleme, nicht bei der übrigen Gesichtshaut.
    Im akuten Stadium hat mir Penatencreme über Nacht sehr gut geholfen.

    Schuppenflechte ist es nicht, nein?

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.09
    Beiträge
    41
    Das mit dem Mascara habe ich heute morgen erst beim Gogglen entdeckt....sonst wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen, dass der Mascara es sein könnte.
    Werde somit ab morgen gar nichts mehr schminken.
    Ich hatte den Lidschatten von Maybelline sonst immer benutzt. Aber den hatte ich auch schon weggelassen und nur noch Mascara benutzt.

    Werde dann heute mal Heilerde benutzen
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume...

  7. #7
    Registriert seit
    26.05.09
    Beiträge
    41
    @ Heather
    nein, Schuppenflechte ist es nicht.
    Ich creme mit Melkfett oder auch mal mit "Alfason Repair"(das ist eine Spezialcreme für sehr trockene Haut) und die helfen auch sehr gut.
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume...

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Was heisst bitte Nivea zum Abschminken? Nivea Creme oder AMUE?

    Ich vertrage beides nicht besonders und der AMUE hat mir genau die von Dir beschriebenen Symptome eingehandelt. Ich sah aus wie eine alte Schildkröte und es hat ewig gedauert, bis das wieder okay war ....

    Nivea würde ich also als erstes mal weglassen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Das kenne ich leider auch .

    Kurzfassung

    Aug 2007 (Super Gau, zuvor zog es sich schon 9 Monate hin)
    Hausarzt: Cortisonsalbe speziell für's Auge, anfangs täglich, dann alle 2 Tage, dann alle 3 Tage...bis zu 1 mal wöchentlich ausgedehnt.
    In dieser Zeit NULL Augenmake-Up und anfänglich auch keine Augencreme.

    Dann benützte ich vorsichtig eine Augencreme (ich bin nicht mehr sicher welche dieser 2: Martina Gebhardt Avocadoaugencreme (ohne äth. Öle!), oder die von Avene)

    Nach Monaten traute ich mich langsam wieder an e/s, zuerst Mineral e/s und seit einem Jahr nehme ich nun wieder meine geliebten BB e/s und vertrage sie super.
    Ich nehme keine e/s Base, nur MF und Seidenpuder und einen hellen e/s, dann halten die andere e/s sicher 8-10 h.
    Geleyliner nehme ich keinen mehr, habe auch nicht mehr probiert, e/s feucht aufgetragen hält bei mir genauso gut.

    Nun zur Mascara, damit hatte ich schon seit Jahren ein Problem.
    Ich habe auch eine Nickelallergie, LRP und NK Mascaras waren nix, das geht ein paar Tage hintereinander gut, aber dann juckt und rötet es sich wieder .

    Der _durchschlagende_ Erfolg war die Kanebo 38° Mascara, eine Tube Mascara, die mit warmen Wasser abgeht.
    Das heisst sie legt sich als Hülse um die Wimpern und geht als Ganzes mit warmen Wasser wieder ab, sie löst sich ergo nicht in ihre INCIs auf und somit haben meine Augenlider auch keinen Kontakt mit den INCIs.
    Ich nehme sie nahezu täglich seit Feb 2008 und ich habe keinerlei Probleme damit, so lange vertrug ich noch nie eine Mascara.

    Also wenn ein Mascarawechsel anstehen sollte, dann teste unbedingt zuerst eine Tube Mascara (gibt es auch von L'Oreal und Clinique, Blinc hat auch welche, muss man aber bestellen).
    Ich kenne nur die von Kanebo (die verlängernde ...), kann die anderen also nicht vergleichen. Sie macht keine *****wimpern, aber egal, ich vertrage sie, nur das zählt für mich.

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    meine mama hatte auch immer mit so einem ausschlag ums auge zu kämpfen, sie hat dann einen allergietest machen lassen, mit dem fazit, dass sie auf konservierungsstoffe allergisch ist.jetzt kann sie kaum noch produkte verwenden, schminken tut sie sich kaum noch, nur mit der mascara von LRP.hast du denn mal nen allergietest beim hautarzt machen lassen?kann ja eine neu entstandene kontaktallergie sein...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 21:18:12
  2. sind das MILIEN unter meinen Augen?
    Von edda im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 00:18:43
  3. Augen-Make up bei blauen Augen
    Von Melli77 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 16:26:00
  4. ..und was ist mit meinen Augen?!
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 09:20:59
  5. Deko für blaue Augen und grüne Augen suchen neues Zuhause
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 08:55:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •