Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Zu trocken oder doch überpflegt

  1. #21
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Anzeige
    Wenn du die blaue Nivea aus der Dose meinst, die hatte ich schon mal abends aufgetragen und damit hatte ich einen totalen Fettfilm auf der Haut, so richtig ist die Creme nicht eingezogen. Nächsten Tage hatte ich auch gleich zwei Pusteln/Pickel.

    Welche 24 Stunden-Creme von Locci meinst du genau?

    LG

  2. #22
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387
    @cosmo als erstes such dir einen anderern arzt! aber echt..antibiotika in tablettenform(also gehen die durch das ganze system) wenn du nichtmal entzündungen hast?? das wird doch nur im absoluten extremfall gegeben wenn durch die zerstörte hautbarriere sich hartnäckige entündungen in der haut breitgemacht haben...da wird mir ja vom lesen schlecht... antibiotika machen nämlich nichts anderes als der name schon sagt -mikroorganismen vernichten,sowohl die "schlechten" wie auch die "guten" die wir auch auf der haut brauchen(und mit den tabletten machst du dir auch noch die darmflora kaputt). warum soll die haut davon weniger spannen? feuchtigkeit gibts davon nu wirklich nicht...die einzige berechtigung wären entzündliche prozesse in der haut.punkt.
    bei der nivea ist es so,dass sie eben gar nicht so richtig einziehen soll,kann auch nicht weil sie zum größten teil aus erdölderivaten besteht und sich wir ein film auf die haut legt.kann sinnvoll sein als schutz,darunter hat die haut dann in ruhe regenerieren..theoretisch.feuchtigkeit führt sie nicht wirklich zu. mag ich persönlich eher nicht.(ist im gespräch das die haut weniger eigenfett produziert wenn zu oft parafinum liquidum&co aufgetragen werden)
    ich habe da aber eine idee! wie wäre es mit reinem aloe-gel?(gibts im DM für ca 5,- in einer 330ml Flasche) erstens feuchtigkeit und zweitens ist es auch gut für den säureschutzmantel der haut.hat aber kein fett...eine schutzcreme evtl noch..aber aloe hat noch heilende eigenschaften,und regenerierend usw...dürfte die haut absolut nicht belasten...
    Geändert von phina (15.10.09 um 20:07:29 Uhr)
    be it as your faith

  3. #23
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    @cosmo als erstes such dir einen anderern arzt! aber echt..antibiotika in tablettenform(also gehen die durch das ganze system) wenn du nichtmal entzündungen hast?? das wird doch nur im absoluten extremfall gegeben wenn durch die zerstörte hautbarriere sich hartnäckige entündungen in der haut breitgemacht haben...da wird mir ja vom lesen schlecht... antibiotika machen nämlich nichts anderes als der name schon sagt -mikroorganismen vernichten,sowohl die "schlechten" wie auch die "guten" die wir auch auf der haut brauchen(und mit den tabletten machst du dir auch noch die darmflora kaputt). warum soll die haut davon weniger spannen? feuchtigkeit gibts davon nu wirklich nicht...die einzige berechtigung wären entzündliche prozesse in der haut.punkt.
    bei der nivea ist es so,dass sie eben gar nicht so richtig einziehen soll,kann auch nicht weil sie zum größten teil aus erdölderivaten besteht und sich wir ein film auf die haut legt.kann sinnvoll sein als schutz,darunter hat die haut dann in ruhe regenerieren..theoretisch.feuchtigkeit führt sie nicht wirklich zu. mag ich persönlich eher nicht.(ist im gespräch das die haut weniger eigenfett produziert wenn zu oft parafinum liquidum&co aufgetragen werden)
    ich habe da aber eine idee! wie wäre es mit reinem aloe-gel?(gibts im DM für ca 5,- in einer 330ml Flasche) erstens feuchtigkeit und zweitens ist es auch gut für den säureschutzmantel der haut.hat aber kein fett...eine schutzcreme evtl noch..aber aloe hat noch heilende eigenschaften,und regenerierend usw...dürfte die haut absolut nicht belasten...
    Das Tabletten in antibiotischer Form eigentlich nur in äußersten Notfällen, sprich bei Entzündungen, verschrieben werden, hatte ich schon gelesen. Ich hatte ihn auch darauf angesprochen, er meinte aber zu mir, daß wenn ich die Tabletten nicht nehme, das Spannungsgefühl auch nicht verschwindet. Er sagte noch das meine haut ja scheinbar sehr stark überpflegt wäre, weil wir das mit antibiotischen Cremes ja nicht mal in den Griff bekommen. So wirklich glaubwürdig kam mir das aber auch nicht wirklich vor. Zumal ich mich im Internet über überpflegte Haut auch schon informiert hatte.
    Der Arzt meinte auch noch das meine Haut so rund um die Nase rum an den Wangen etwas zu fettig wäre. Komischerweise ist bzw. fühlt sich die Haut da gar nicht fettig an sondern meiner meinung nach ist sie eher normal bis trocken, weil sich da auch ganz leicht schüppchen bilden wenn man genau hinsieht bzw. ich puder drüber mache.

    Eine Bekannte von mir hatte mal überpflegte Haut und die hatte auch dieses Brennen und Kribbeln bei jeder Creme und um den Mund auch leichte Pusteln. Bei ihr hatte diese antibiotische Creme gewirkt, aber bei ihr war die Haut ja auch scheinbar wirklich überpflegt.

    Bekomme ich das Aloe Vera Gel auch bei Budni. DM gibt es bei uns nämlich nicht.
    Von welcher Marke ist es?

    LG

  4. #24
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Zitat Zitat von Cosmo78 Beitrag anzeigen
    Wenn du die blaue Nivea aus der Dose meinst, die hatte ich schon mal abends aufgetragen und damit hatte ich einen totalen Fettfilm auf der Haut, so richtig ist die Creme nicht eingezogen. Nächsten Tage hatte ich auch gleich zwei Pusteln/Pickel.

    Welche 24 Stunden-Creme von Locci meinst du genau?

    LG
    ok - das ist doch schon mal eine aussage!!

    dann keine nivea und nicht zu viel fett.
    ich meine die shea 24h von l'occi - und wenn mich nicht alles täuscht habe ich noch pröbchen zu haus. shea-butter hilft mir in solchen fällen auch immer weiter. wenn du mir deine adresse geben magst schaue ich mal und schicke dir was.
    alles wird bunt!

  5. #25
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Also ich benutze momentan die Hydraphase Riche. Da ist Sheabutter mit drin. Aber sie ist nicht zu fett.

  6. #26
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Egal was Du machst - Du brauchst immer ZWEI unterschiedliche Pfegecremen: Eine für Feuchtigkeit und eine reichhaltigere für Fett. Das braucht jede Haut. Wichtig ist dann nur wann Du welche benutzt. Generell heisst es im Sommer die Feuchtigkeitspflege tagsüber und nachts die reichaltigere, im Winter die Reichhaltigere tagsüber und die Feuchtigkeitspflege nachts.

    Zwei Dinge, die ich bei trockene Haut unterlassen würde:
    - Waschen nur mit Wasser: Wasser trocknet noch mehr aus als jede milde Gesichtsreinigung.
    - auf Creme verzichten, egal ob du trocken-feuchtigkeitsarm oder trocken-fettarme Haut hast.

    Eine wichtige Frage: Nimmst Du Hormone oder Nahrungsergänzungsmittel? Auch das kann dazu führen und würde die Nicht-Reaktion auf deine Pflegemittel erklären.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #27
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    @ farangis: dagegen spricht, dass ich seit über einem jahr die lamer lotion tags und nachts verwende. und es meiner haut ganz wunderbar geht!
    alles wird bunt!

  8. #28
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Zebra1971,

    danke schonmal für dein Angebot mit den Cremeproben. Komme evtl. noch darauf zurück. Für welchen Hauttyp ist die Creme denn gedacht?

    Das einzige was ich nehme ist L-Thyroxin (Schilddrüsenhormon), wenn das auch zählt. Allerdings war ich gerade wieder zur Überprüfung der Werte und es lag alles im Normalbereich, bin also alles gut eingestellt.

    Woran merke ich denn wenn die Creme zu wenig ist außer am Spannen? Nehme ja zur Zeit die leichte Toleriane, sind jetzt schon 4 Wochen.

    Ich würde meine Haut glaube ich eher als trocken-feuchtigkeitsarm statt fettarm einstufen, weil meine Haut nicht rauh ist und meine haut sich ansonsten auch relativ weich anfühlt.

    Was mir noch einfällt, immer wenn ich gar keine Creme benutze oder wenn die Creme sehr leicht ist, bekomme ich so komische Minihubbel, die Hautfarben sind und man nur sieht wenn das licht von der Seite raufscheint.
    Ich hab mal irgendwo gehört, das sowas auch von zu wenig Pflege kommen kann.

    LG
    Geändert von Cosmo78 (16.10.09 um 19:02:20 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    bitte wenn, dann die normale toleriane!!
    alles wird bunt!

  10. #30
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Anzeige
    Ja, die nehme ich auch :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 17:28:36
  2. Juckende Kopfhaut....trocken oder fettig???
    Von Millo0r im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 21:27:49
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 14:34:19
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 12:52:35
  5. Trocken, sehr trocken - was hilft?
    Von Mart im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 23:53:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •