Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Älter aussehen

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Älter aussehen

    Anzeige
    Ja, ich weiß, alle Welt will jünger aussehen, ich würde gerne zumindest in manchen Situationen etwas älter wirken.
    Hintergrund: ich habe einen neuen Job, den man in meiner Firma i.d.R mit Mitte 30 bekommt. Ich bin 28. Ich freu mich natürlich und trau mir das auch zu. Die Frage ist nur, ob unsere Kunden das auch so sehen und da würde ich gerne zumindest beim ersten Eindruck etwas reifer wirken.
    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich will natürlich keine Falten schminken und mir die Haare grau färben.

    Gibt es bestimmt Frisuren oder Make-up, wo ihr sagen würdet, die lassen einen älter erscheinen?

    Viele Grüße,
    Glossy
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Das brauchst du nicht- Älter aussehen nein!

    Einfach sicher und stilvolles Auftreten!
    Ordentlich gekleidet ( Blazer, Kostüm,..., keine Turnschuhe)

    Das reicht!
    Es kommt auf deine Persönlichkeit an und wie du sie nach außen trägst!

    Da fällt mir eine liebe Geschichte ein:
    ich famulierte auf einer Station und ein anderer Student hielt mich für eine Professorin (er war älter als ich). Als ich lachte und fragte, ob ich schon so alt aussehe, meinte er. "Nein, aber dein Auftreten ist selbstsicher und gut!"
    Ein anderes Mal wurde ich auch als Oberärztin identifiziert....
    Ich wirke wahrscheinlich nicht wie ein junger Student- gut ich bin auch 30 (selbst da ist man noch nicht Prof).
    Geändert von Wutzl (14.10.09 um 10:44:33 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Sehe ich auch so. Einfach seriös auftreten. Also keine Turnschuhe, keine Jeans, nicht zuviel Haut, Bauchnabel nicht zeigen, keine schrillen MUs etc. Dann dürfte das absolut kein Problem sein.

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Wutzl, Deine Geschichte macht mir Mut

    Das Outfit ist relativ klar (ich habe da auch nicht viel Spielraum). Ich trage im Job immer einen schlichten Hosenanzug, Haut-zeigen ist tabu, klassiche Schuhe, schlichten Schmuck etc.

    Meine Haare habe ich meistens zum Zopf gebunden. Mein jetztiger Chef (der ist im Übrigen Schuld, dass ich jetzt so verunsichert bin), sagte, ein Zopf sei so mädchenhaft.
    Meine Kolleginnen habe alle einen Kurzhaarschnitt (da hab ich aber so gar keine Lust drauf). Ich hab mal versucht ne Banane zu machen, damit sah ich aus, wie meine Klavierlehrerin..
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Zitat Zitat von Glossy Beitrag anzeigen
    Ich hab mal versucht ne Banane zu machen, damit sah ich aus, wie meine Klavierlehrerin..
    Das scheint seinen Zweck ja zu erfüllen. Da hast dus doch

    Und nur wegen EINER Meinung EINES Herren, würde ich mich nicht so verunsichern lassen (abgesehen davon, dass ich es merkwürdig finde, dass sich ein Chef in so einem Business über die Frisuren seiner Angestellten auslässt). Ich würde mir auf garkeinen Fall einen Kurzhaarschnitt verpassen lassen. Wenn die Haare nicht ganz offen getragen werden können, würde ich eine halbe Hochsteckfrisur machen, Banane, Knoten, was geflochtenes. Da gibt es doch zig Möglichkeiten.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    erst mal herzlichen Glückwunsch! Die klassischen Bürofrisuren sind ja Dutt und Banane. Das sieht halt sehr seriös aus. Ein Zopf sieht wirklich eher mädchenhaft aus.

    Trägst du eine Brille? Wirkt auch sehr seriös, finde ich.

    Als Make up würde ich vielleicht rosa Lipgloss vermeiden.

    Ach ja, auch den Duft finde ich wichtig. Ich würde eher erwachsene Düfte tragen und sportliche bzw. fruchtige Düfte vermeiden.

  7. #7
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Hmmm, Hochsteckfrisuren, die nicht die Haare so franzig rausstehen lassen.

    Offen und Haarreifen? Ich finde das auch sehr klassisch.

    http://www.optikur.de/community/thema/frisur-furs-buro

    http://www.haarehochstecken.de/

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Wieso ist denn ein Zopf "mädchenhaft"? Also ein normaler "Pferdeschwanz". Finde ich nicht. Ich trage immer Pferdeschwanz u. mir hat das noch nie jemand gesagt. Zwei Zöpfe an den Seiten, das wäre mädchenhaft. Aber normal zusammengebunden? Nö, finde ich nicht.

    Wenn Deine Haare lang genug sind, kannst Du sie ja auch hochstecken. Nur weil die Kolleginnen kurze Haare tragen, musst Du das nicht auch machen.

    Wenn Du Dich entsprechend kleidest, dann passt das schon finde ich. Am besten so wie schon vorgeschlagen. Ist doch kein Riesenunterschied, ob Du nun 28 oder 35 bist. Viele sehen ja auch mit 35 noch viel jünger aus. Ich bin 32 - und werde immer so auf Mitte 20 geschätzt

    Viel wichtiger ist ein sicheres Auftreten u. halt auch die passenden Klamotten etc.

    LG
    Irrlicht

    PS: Glückwunsch zum Job
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Brille wär ne Möglichkeit (ich trag meistens Kontaktlinsen).
    An Duft habe ich noch gar nicht gedacht. Was sind denn eher "Erwachsenendüfte"?
    Eher clean, oder?
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Anzeige
    lass dich bloss nicht verunsichern!

    ich trage auch mit 38 meistens einen zopf, weil ich eben lange haare habe. und mein coach (ich habe vor 5 jahren mal ein coaching gemacht) meinte, dass ich mir offenen haaren sehr mädchenhaft aussehen würde, ein zopf aber entsprechend ok sei.

    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Älter aussehen!
    Von Styla-Princess im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 22:14:03
  2. älter aussehen
    Von Sexy Lady im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 15:42:42
  3. älter aussehen
    Von UniqueJazzy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 10:36:00
  4. Älter aussehen!??
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 21:07:00
  5. Älter aussehen!
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 23:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •