Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: küche bei ikea

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674

    Standard küche bei ikea

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    hat jemand in der letzten Zeit mal eine Küche bei ikea gekauft?

    Der Grund meiner Frage ist: ich würde in meiner Wohnung eine Küche übernehmen wollen, die jetzt eingebaut ist.

    Allerdings ist die ok, aber nicht super.

    Deswegen: was kostet eine einfache Küche im moment bei ikea - oder was zahlt man für eine Küche ohne! Oberschränke? (Dachschrägen und offen....)

    Danke und lieben Gruß

    zebra

    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Schau doch einfach im Katalog (online oder Papier) nach und dann kannst du dir doch anhand der Teile (+ evtl Elektrogeräte) zuzammenrechnen, was die Küche neu kosten würde. Wahrscheinlich gibt es ja das Modell noch.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #3
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Hi Zebra,

    zu den Kosten kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, ob du eher ein "einfaches" Modell haben moechtest oder was hochwertigeres, ob du selbst aufbaust wie wir oder die Ikea-Heinzelmaenner dranlaesst Aber: ich habe mir vor 3,5 Jahren bei Ikea eine Kueche zusammengestellt + mein Bruder im Sommer 2008 (beide aus der Abstrakt-Reihe). Wir sind beide sehr zufrieden (haben allerdings beide jeweils Arbeitsplatten + Griffe nicht bei Ikea gekauft).
    Ich hatte, ehe ich meine Kueche gekauft habe, im Board nach Reviews bzg. Ikea-Kuechen geschaut & die Meinungen waren ueberwiegend sehr gut. Yeah.

    Viel Spaß beim Aussuchen

    Tanja

    PS: Kennst du den Ikea-Kuechenplaner?
    There's always money in the banana stand.

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Schau doch einfach im Katalog (online oder Papier) nach und dann kannst du dir doch anhand der Teile (+ evtl Elektrogeräte) zuzammenrechnen, was die Küche neu kosten würde. Wahrscheinlich gibt es ja das Modell noch.
    bei ikea kostet doch immer jedes teilchen extra - ich würde mir das gerne sparen. deswegen die frage.
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Naja, so pauschal kann man das aber nicht beantworten, weil es ja von der Anzahl der Schränke, die du verbauen willst, abhängt.
    So überschlagsweise lässt sich das doch berechnen.

    Ich hatte deine Frage eingangs etwas falsch verstanden; dachte die dort eingebaute Küche wäre eine von IKEA.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Naja, so pauschal kann man das aber nicht beantworten, weil es ja von der Anzahl der Schränke, die du verbauen willst, abhängt.
    So überschlagsweise lässt sich das doch berechnen.

    Ich hatte deine Frage eingangs etwas falsch verstanden; dachte die dort eingebaute Küche wäre eine von IKEA.

    nein, die marke der eingebauten kenne ich nicht - aber ich würde sonst eine von ikea nehmen. also wenn die preislich zu hoch wäre. und nun wüsste ich gerne, was ihr so dafür gezahlt habt. aber wahrscheinlcih muss ich wirklich mal grob mit dem küchenplaner rechnen
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich wuerd dir gern helfen, aber dazu mueßtest du genau schreiben, was fuer Schraenke du moechtest - Unterschrank/Spuele, Herd, blahblah, was zum Ausziehen etc. & da wuerd ich doch sagen: zu viel Arbeit, mußt du bitte selbst machen
    There's always money in the banana stand.

  8. #8
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,855
    In meiner alten Wohnung hatte ich eine IKEA Küche und war super zufrieden. Wenn ich eine neue Küche kaufen wollen würde und nicht gard in den zweistelligen Betrag gehen möchte, würd ich jederzeit wieder bei IKEA meine Küche kaufen.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    In meiner alten Wohnung hatte ich eine IKEA Küche und war super zufrieden. Wenn ich eine neue Küche kaufen wollen würde und nicht gard in den zweistelligen Betrag gehen möchte, würd ich jederzeit wieder bei IKEA meine Küche kaufen.
    bei ikea gibts küchen im einstelligen betrag?

    nein, scherz, weiss schon was du meinst.... ich hab aber gehört dass ikea bei küchen nichtmal besonders günstig ist.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Meine Freundin hat 2003 eine Ikea Küche gekauft und ist sehr zufrieden.
    Allerdings ist sie 2008 umgezogen und sie wollte einige Teile dazu kaufen, aber es gab die Türen nicht mehr.
    Sie hat dann für die gesamte, vergrößerte Küche neue Türen gekauft. Sieht klasse aus und ist qualitativ ok, soweit sie und ich das sagen können.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Neue Küche
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 20:59:19
  2. küche von ikea?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 17:39:52
  3. Küche gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 09:51:31
  4. Schnelle Küche?
    Von Whiteline1976 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 21:57:35
  5. Eure Küche?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 19:53:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •