Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Auch ein Hautproblem :-(((

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Anzeige
    Tja, ich habe auch das Vinolift und jetzt endlich die Creme C80, (nachdem ich mich durch alle Varianten getestet hatte) sowie die Feuchtigkeitsmaske. Die Emulsion war mir ja nicht reichhaltig genug. Irgendwie bekam ich davon etwas trockene Partien auf den Wangenknochen. Vielleicht reicht sie bei Dir auch nicht?
    Das Vinolift finde ich nun nicht unbedingt feuchtigkeitsspendend; möglicherweise ist es ja nicht das Richtige für Dich?

    Und vom TS Reinigungsschaum hatte ich mal eine Probe; den fand ich doch ganz leicht austrocknend.

    Hmm, wenn ich mir das alles so durchlese, kann es nicht tatsächlich sein, dass Deiner Haut einfach Feuchtigkeit fehlt? Ich nehme für zwischendurch auch mal die Aqua Force von Diadermine; die spendet auch super Feuchtigkeit und ich vertrage sie problemlos. Aber leider ist ja jede Haut wieder anders ...

  2. #12
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich habe vergessen, daß du ein anständiges Mädschchen bist

    Aber das mit der Lymphdrainage war wirklich ernsthaft gemeint!

    Liebe Grüße,
    Kassi

  3. #13
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    @ Kassi: Du weißt doch, seit meiner Hochzeit bin ich quasi eine HEILIGE geworden

    @Chiquitita....siehst Du, die C80 Creme war mir zu reichhaltig. Vom Vinolift habe ich nicht das Gefühl, daß die Haut austrocknet, vor allem nicht in Verbindung mit der C80 Emulsion. Ach je, ich weiß auch nicht...was nimmst Du denn zur Reinigung? Die Aquaforce werde ich mir mal anschauen

    LG
    Amy

  4. #14
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Nein, ich meinte auch nicht, dass das V. die Haut austrocknet (es macht sie bei mir in Verbindung mit den Cremes auch ganz weich), aber es spendet nicht unbedingt zusätzlich Feuchtigkeit, oder?

    Ich nehme zur Reinigung derzeit die Hauschka-Reinigungsmilch (werde ich aber wg. des Geruchs nicht wieder kaufen - d.h. ich hatte sie sowieso ertauscht) und ansonsten bin ich sehr mit dem rosa Hydrafresh-Waschgel (L'oreal) zufrieden; da spannt zumindest bei mir nix. Ich habe aber wie gesagt auch fettigere Haut (bei der ich früher immer den Fehler gemacht habe, sie zu scharf zu reinigen, dann fettet sie nur noch mehr).

    Ansonsten habe ich noch die Erfahrung gemacht, dass auch so genannte nicht-komedogene Produkte bei mir doch Unterlagerungen auslösen können (z.B. ROC, Clarins). Andererseits wiederum vertrage ich Produkte gut, die gar nicht extra so ausgelobt sind.

  5. #15
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Liebe Amy,

    bis vor kurzem hatte ich (Mischhaut) ein ganzes Jahr lang Unterlagerungen, die jetzt aber weg sind und *ganzschnellaufHolzklopfend* weg bleiben, wie es aussieht!

    Des Rätsels Lösung war bei mir - auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - rückfettende Reinigung !

    Ich habe auch immer relativ stark entfettende Reinigung benutzt, weil ich ja den Unreinheiten an den Kragen wollte: Shiseido VP Schaum, Origins Liquid Clay, häufig Reinigungsmasken... Der Effekt war, dass die Talgdrüsen massig in Produktion gegangen sind, um das Fett/Feuchtigkeitverhältnis der Haut wieder auszugleichen, das durch die Reinigung zerstört worden war. Nur haben meine Talgdrüsen *Schwächlinge!* das leider nicht richtig hinbekommen und sind verstopft und voilà, das sind dann diese netten Unterlagerungen.

    Seit ich rückfettende Reinigungsmilch nehme (MG), ist wieder alles in Ordnung. Zusätzlich habe ich vom Hautarzt ein Aknemittelchen bekommen - ich sah aber auch wirklich schlimm aus...

    Ich will jetzt nicht propagieren, dass dieses Konzept, das Gebhardt und mein Doc predigen, das Nonplusultra ist. Nachdem ich aber so viel durchgetestet habe, war es ein echter AHA!-Effekt - nach ca. 6 Wochen war das Hautbild deutlich besser. Das Gesicht morgens nur mit lauwarmem Wasser zu waschen, war zuerst eine Überwindung, aber man gewöhnt sich daran. Woran ich mich nicht immer halte, ist das abendliche "Nichteincremen", zumindest meine Wangen bekommen eigentlich immer eine Portion Creme. Und meine persönliche Faustregel: Nach jeder Reinigungsmaske, die der Haut ja Fett entzieht, sofort eine Creme mit Fettanteil hinterher.

    Und was solls, ich muss noch mal schwärmen, ich hatte schon lange nicht mehr so schöne Haut *hüpf*

    Ich hoffe, Du bekommst Dein Hautproblem bald in den Griff, ich drücke ganz fest die Daumen!
    LG, Ela

    Don't look back.

  6. #16
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard Hi Amy

    Ich denke,das Raphaela mit ihrer Theorie "richtig liegt";
    Ich würde mir auch eine mildere Reinigung zulegen;über die Caudalie Pflege kann ich mich gar nicht äußern,die möchte ich mir schon seit geraumer Zeit zulegen,habe aber ständig etwas anderes gekauft.
    Die Schäume von Shiseidio ,die habe ich allerdings ALLE durchprobiert,ich hatte jahrelang den aus der VP;Ich finde sie auch lange nicht mehr so gut wie früher;Sie haben meine Haut sehr "ausgetrocknet".
    Dann würde ich eine Zeitlang auch keine Peelings machen,ich denke,das reizt die Haut noch zusätzlich.
    Ich habe leider kein Patentrezept ,ich hoffe,das sich deine Haut bald erholt hat.
    P.S. Bist du denn mit Caudalie zufrieden?C80,ist es eine reichhaltige Pflege?
    Am Eudermine fand ich nur die Flasche wirklich toll,ansonsten...der ganze Hype ,den die Douglas-Damen darum gemacht haben
    Alles Gute wünscht dir tabea

  7. #17
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Ihr Lieben,

    danke für Eure Tipps, aber genau das war schon vorher mein Problem: von reichhaltigerer Reinigung bekomme ich Unterlagerungen en masse.......!

    Es ist echt zum Mäusemelken........eine Mischhaut habe ich eindeutig. Nur sind die Mischhautprodukte zu wenig bzw. zu "entfettend", die Produkte für trockene Haut jedoch zu reichhaltig......

    Ich saß ja vor etwa 8 Monaten schonmal im selben Boot - da hatte ich ähnliches gepostet. Umgestiegen bin ich dann auf Lancaster Skin Pure und meine Unterlagerungen sind dann auch recht schnell verschwunden, alles war prima, nur: Meine Haut wurde trockener und trockener.

    Dann habe ich angefangen, diese Trockenheit mit mehr Pflege zu "behandeln", mit dem Erfolg, daß die Unterlagerungen wieder da sind.........

    Es ist echt zum Verrücktwerden!

    LG
    Amy

  8. #18
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    @Raphaela,
    sagst du mir (uns) mal bitte, welche Reinigungsmilch genau du nimmst??
    Und wie kommst du damit klar?? Ich kann mich mit Milchen zur Reinigung irgendwie nicht anfreunden - aber wenns hilft...
    Bekommt man damit denn auch gut Augenmake-up weg??

    LG Claudia

  9. #19
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Tabea

    die C80 ist als Creme für trockene Haut, als Emulsion für Mischhaut erhältlich. Dieses 80 bedeutet wie ich das verstanden habe lediglich einen höheren Anteil von diesem Haupt-Traubenwirkstoff (8 Promille, im Gegensatz dazu: C40 (4Prom.) und C20 (2 Prom.)

    An sich bin ich sehr zufrieden damit - aber ich kann eher schlecht damit zufrieden sein, wenn ich das Gefühl habe, daß von ihr die Unterlagerungen kommen

    LG
    Amy

  10. #20
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard @ Amy

    Anzeige
    Danke für die Info!!
    Ich würde es trotzdem mal mit einer anderen Reinigung probieren.
    Hattest du denn früher nie Probleme mit "Unterlagerungen"?
    Also,dass es an der Creme liegen sollte,das glaube ich eigentlich nicht.
    Ich bekomme immer dann Hautprobleme,wenn ich zu oft in zu kurzen Abständen die Kosmetik wechsle!!
    Alles Liebe,tabea

Ähnliche Themen

  1. Hautproblem :-(
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 13:33:12
  2. Hautproblem
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 12:18:13
  3. hautproblem
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 20:06:03
  4. Hautproblem .-(
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 17:18:19
  5. Hautproblem
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.00, 16:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •