Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Auch ein Hautproblem :-(((

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248

    Standard Auch ein Hautproblem :-(((

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    nachdem ich Barts "Komedogen"-Beitrag mit Interesse durchgelesen habe, konnte ich mich vor einem prüfenden Blick auch auf meine Haut nicht länger drücken.....was soll ich sagen. So ein Mist, sie strotzt wieder vor Unterlagerungen...

    Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Meine Haut spannt nach der Reinigung und will unbedingt Pflege, das merke ich. Aber sobald ich längere Zeit pflege, kommen Unterlagerungen (keine Pickel, nur diese fiesen Huckel, die man sieht, wenn das Licht ungünstig fällt).

    Wenn ich jegliche Creme weglasse, gehen die Unterlagerungen zwar weg, aber meine Haut trocknet von Tag zu Tag mehr aus. Leichte Cremes sind wiederum zu leicht und nehmen das Spannungsgefühl auch nicht weg.

    Was ich zusätzlich mache, sind regelmäßige Peelings, eine Reinigungs- und anschließend eine Feuchtigkeitsmaske.

    Ich könnte ausflippen vor Wut!!!

    Hat eine von Euch einen Tipp für mich?

    LG
    Amy

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Du Arme!

    Ein Allheilmittel kenne ich leider nicht, aber vielleicht helfen Dir meine Tips:
    - Reinigung wechseln! Die Haut sollte nach der Reinigung nicht spannen. Sanft ( und günstig) sind L´oreal HydraFresh und das Head to toe babywash von Penaten.
    - Feuchtigkeitscreme dick und oder mehrmals auftragen. Super gut finde ich die Aquasource für trockene Haut von Biotherm.
    - austrockende Anti-Pickel-Mittel nur auf den wirklich unreinen Stellen verwenden.
    - und vielleicht nicht so viele Masken nacheinander benutzen

    Hdh,
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Amy,

    wie wäre es denn mit einem leichten aber effektiven Feuchtigkeits-Serum untendrunter oder was von Monteil, da gibt es eine Serie ( ich glaube aber nur bei Kosmetikern ) die heisst ICE und ist absolut pur, reine Feuchtigkeits und NIHCTS was irgendwelche Irritationen oder gar Unterlagerungen auslösen könnte.

    Viele Grüße, Hopi

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard @ Amy

    Was nimmst du denn zur Zeit für eine Pflege???
    L.G. ,tabea

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Amy,

    ich selbst habe es zwar noch nie ausprobiert, aber eine Lymphdrainage soll Wunder wirken

    Liebe Grüße,
    Kassandra

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ein Feuchtigkeitsserum scheint mir auch eine gute Idee. Oder so etwas wie Eudermine?
    Ansonsten vielleicht Asche Basiscreme aus der Apotheke. Oder mal reines Jojobaöl ggf. mit ein paar Tropfen Wasser vermischt?

    Sonst kann ich Dir nur raten, weiter rumzuprobieren, bis Du die richtige Creme für Dich findest. Ich bekomme auch von allem Möglichen Unterlagerungen (habe auch eher fettige Haut), habe aber nach ca 1 1/2 Jahren Rumprobieren endlich was gefunden, was meine Anforderungen erfüllt und keine Pickel auslöst (Caudalie, aber das hast Du ja wohl auch schon getestet).

    Alles Gute für Deine Haut!

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    @Kassi: Kommst Du mal vorbei zum "Lymphen"?

    @ Hopi: Jetzt habe ich doch gerade das Vinolift Serum in Vollversion angeschafft......mit dem bin ich eigentlich auch sehr zufrieden...

    @Tabea: Zur Zeit nehme ich von Shiseido TS den Reinigungsschaum, dann diesen Hydro Balancer, als Pflege habe ich Caudalie Vinolift und C80 Emulsion.

    Ich hab jetzt mal eben geschaut und sowohl Reinigung, Pflege und Makeup sind nicht-komedogen...

    LG
    Amy

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Chiquitita,

    was nimmst Du denn von Caudalie? Die Eudermine habe ich auch hier, die nehme ich quasi im Wechsel mit dem TS Gesichtswasser.

    <seufz>

    LG
    Amy

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    @Amy: Pfui! Solche unmoralischen Angebote!

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    Waaas? Ich weiß überhaupt nicht, was Du meinst

    LG
    Huckel-Amy

Ähnliche Themen

  1. Hautproblem :-(
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 13:33:12
  2. Hautproblem
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 12:18:13
  3. hautproblem
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 20:06:03
  4. Hautproblem .-(
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 17:18:19
  5. Hautproblem
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.00, 16:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •