Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Abgelaufene Medikamente... wie lange danach?

  1. #21
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Also Nasentropfen kick ich schon, weil da ja Bakterien reinkommen können und die will ich dann beim nächsten Schnupfen nicht wieder begrüßen.
    Da bin ich auch etwas heikel.

    Die Apotheken nehmen übrigens die Medikamente zurück und geben sie dem Großhandel von dem sie bezogen haben. Der entsorgt sie oder schickt sie dem Erzeuger je nach Vereinbarung zum Entsorgen. Die Entsorgung von Medikamenten ist nämlich teuer und muss genau dokumentiert werden, damit da kein schindluder betrieben werden kann. Bei einem Audit oder einer Inspektion müssen die (Großhandel, Pharmalogistik, Hersteller) das lückenlos nachweisen können. Wies bei Krankenhäusern ist weiß ich nicht aber ich nehme an genauso streng.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #22
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    So lange ich nicht am Hungertuch nage, glaube ich an den Sinn von Verfallsdaten und kaufe was neues, das ist mir einfach zu riskant. Gut, in den meisten Fällen wird man nicht dran sterben, gesund ist es aber sicher auch nicht. Zumindest bin ich keine Laborantin, Chemikerin oder sonstwas, dass ich das beurteilen könnte und lasse lieber die Finger von solchen Experimenten, es geht um meine Gesundheit. Ich bin halt ein Schisser

    Gute Besserung

  3. #23
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Bei Tamiflu wurde kürzlich die Haltbarkeitsdauer einfach mal verlängert - auch für bereits längst verkaufte Packungen (ok, im Falle einer Pandemie)
    http://www.pharmazeutische-zeitung.d...x.php?id=29833

  4. #24
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Also Nasenspray benutze ich solange bis es alle ist, das sind meist 2, 3 Erkältungen.

    Schmerzmittel benutze ich auch noch, wenn sie erst seit kurzem abgelaufen sind, wenn die nicht mehr richtig wirken sollten, kann man halt zur not noch ne Pille einwerden.
    Bei Antibiotikum, Cremes usw. würde ich das nicht machen, auch bei Desinfektionsmittel hätte ich Hemmungen das weiter zu benutzen.

  5. #25
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich würde das nicht riskieren - wenn man eh schon krank ist dann lieber etwas einnehmen was einem hilft und nicht noch mehr schaden könnte im schlimmsten Fall.
    Genauso wenig esse ich Lebensmittel, die länger als 1-2 Tage abgelaufen sind und das auch nur, wenn ich sonst nichts zu Hause habe.

    LG,
    Blondie
    In meiner Medikamentenschublade liegen auch noch Tramal Tropfen die über 10 Jahre alt sind, nehmen tue ich sie aber eh nicht. Bin halt ein Medi-Messi.

    Sorry für OT:
    Mein Mann hat ein einmal ein 1 Jahr abgelaufenes Dany und Sahne gegessen. hat geschmeckt wie sonst auch war seine Aussage.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  6. #26
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Krass! Und, gab's dann Sprühwurst?

  7. #27
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Nö du alles voll normal. Keine besonderen Vorkomnisse bei der Ausscheidung.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  8. #28
    Registriert seit
    15.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    208
    Wie so viele sage ich auch, auf Anraten von Arzt und Pharmareferent und Apotheker, allesamt gute Freunde:
    Solange sich eine Tablette nicht verfärbt hat oder zersetzt, kann man sie noch nehmen.
    Gleiches gilt für Salben, z.B. Hepathrombin-Salben gegen blaue Flecken oder bei Verstauchung oder so.

    Ich werde hier aber grad blass:

    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Genauso wenig esse ich Lebensmittel, die länger als 1-2 Tage abgelaufen sind und das auch nur, wenn ich sonst nichts zu Hause habe.
    Das ist ein Scherz, oder?
    Was steht auf der Lebensmittelpackung drauf? Mindestens haltbar bis. Nicht ohne Grund.
    Was soll an Nudeln, die ein paar Tage oder Monate "drüber" sind, denn schlecht werden? Solange ein Yoghurt keine Beule am Deckel hat geht das, ich esse oft Sachen, die "drüber" sind und hatte noch nie Schwierigkeiten.

    Blanke Vorsichtsmaßnahme der Produzenten und echte Verschwendung.

    LG
    FW

  9. #29
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Bei Medikamenten ist es jedoch ein Ablaufdatum.

  10. #30
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht bei Medikamenten die Lebensnotwendig sind! Das sollte ja klar sein.
    nein, da natürlich nicht!
    aber eben bei aspirin und co.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Katzen und Medikamente
    Von Exuser28 im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.10.10, 10:48:10
  2. Medikamente zum Abnehmen
    Von bellaa im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 22:04:48
  3. Schleimlösende Medikamente
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 17:46:30
  4. Abgelaufene Medikamente??
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 19:10:43
  5. Alte/abgelaufene Produkte in Parfümerie?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 11:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •