Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Häärchen im Gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483

    Standard Häärchen im Gesicht

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    Ich brauche mal euren fachkundigen Rat bei folgendem Problem: ich hab ziemlich viele ganz feine, helle Häärchen im Gesicht, auf der Stirn, an den Wangen, am Kinn usw., kein Flaum, aber dennoch einfach überall kleine Häärchen.
    Wenn ich nun Make-Up benutze, dann sieht das immer gleich so maskenartig aus, weil sich das auch darin verfängt und das gefällt mir überhaupt nicht.
    Ich hätte gerne so ganz haarfreie Gesichtszone, aber weiß nicht so genau, wie ich das anstellen soll.
    Mal ganz abgesehen davon, dass sich blonde Haare ja glaube ich nicht Lasern lassen (hat mir zumindest eine Freundin erzählt, ich hab mich damit noch nicht befasst), hätte ich auch gerne eine preisgünstigere Alternative.
    Was macht ihr mit den Häärchen? Rasieren, wachsen (wenn ja, wie?), epilieren? Enthaarungscreme verwenden, die ja eigentlich nicht fürs Gesicht gedacht ist? Zumindest hab ich in der Drogerie keine entdeckt *seufz*
    Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben

    Liebe Grüße

    Loona

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.09
    Beiträge
    132
    das würde ich auch mal gerne wissen =)

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Ich hab auch keine Lösung gefunden, waxen bei der Kosmetikerin hat es überhaupt nicht gebracht, weil die Härchen zu klein sind.
    Ich passe beim MU-Auftragen auf: immer mit dem Pinsel (tupfen und dann nach unten ziehen,) und vor allem beim Abpudern von oben nach unten streichen.
    Ich bin eben so.
    Ich bekomme nur kleine Hörnchen, wenn irgendwo mal wieder eine dicke, schwarze Borste sprießt.

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387
    das mit dem laser funzt bei feinen blonden härchen tatsächlich nicht,auch die weiterentwicklung mit IPL(ähnliches prinzip,aber bissl ausgreifter) würde leider nicht funzen. dafür müssten die haare dunkler als die haut sein...

    hast du auch schon mineral-foundations versucht? ich finde die, richtig aufgetragen,viel weniger maskenhaft..und die kleinen härchen werden nicht "mitverklebt" enthaarungscremes&co im gesicht find ich bissl heftig..nicht dass du dir was schlimmeres einhandelst...
    be it as your faith

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Wegmachen würde ich sie nicht, sie kommen ja dann doch irgendwann wieder. Lasern geht, wie schon gepostet, nur bei dunklen Haaren und auch da nur bedingt. Außerdem wäre es sehr teuer, wenn die Fläche größer ist. Ich würde dann eine etwas stärkere Foundation nehmen, vielleicht eine pudrige, die getönte Tagesceme, Puder und MU in einem ist, wie "Soft resistent" von Max Faktor.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387
    lasern ist bei solchen größenordnungen nicht mal so teuer(aber eben nur bei dunklen haaren) es ist auch kein laser mehr,sondern eine xenon-leuchte,das ganze ist etwas schlauer mittlerweile..preislich gehts ab ca 30,- los.(zumindest hier) interessant aber hauptsächlich für damenbärte die echt stören.
    ich würde eher versuchen das über eine foundationumstellung zu vermeiden..wenn man die epiliert macht das doch auch eine "tür" durch die hautbarriere,kann böse entzündungen geben,v.a. weil darüber dann ja kosmetika kommt.und enthaarungscreme würde ich mir auch nicht ins gesicht schmieren wollen,es gibt aber welche, für die oberlippe.
    be it as your faith

  7. #7
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    hallo loona,

    ich habe auch sehr viele gesichtshaare, und da ich ein sehr dunkler typ bin, sind diese leider dunkelbraun/schwarz. und das problem mit dem make-up, abgesehen davon, dass es einfach scheiße aussieht, kenne ich auch nur zu gut. ich lasse mir die härchen mittlerweile etwa alle 2 monate bei einer kosmetikerin meines vertrauen mit heißwachs entfernen und bin seitdem endlich wieder ohne komplexe war erst heute wieder dort- seitdem ich die haare wachsen lasse, kommen sie auch immer feiner und dünner. ich hoffe natürlich, dass ich irgendwann gar nicht mehr hin muss. ist auf jeden fall auch eine option und tut auch nicht sooo weh. allerdings- deine härchen sind ja nur blond. da würde ich einfach gar nix machen, ich wäre froh, wenn ich blonde körperhaare hätte

    lasern würde ich übrigens sein lassen- meine schwester hat das mal machen lassen, und die haut ist an diesen stellen irgendwie leicht narbig, man sieht auf jeden fall, dass da etwas gemacht wurde, was die haut nachhaltig strapaziert hat.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hm, ich bin ja Anhängerin des sog. Threading - damit bekommst du schnell und ohne Wachs / Chemie / Laser die Härchen entfernt:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Threading_(epilation)

    http://www.beautychatblog.com/2007/0...row-threading/

    Mit ein wenig Übung hast du schnell den Bogen raus und kannst nach belieben deinen Gesichtspelz entfernen

    Lieber Gruß
    Droso

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich mach sie mit halawa und einem küchentuch weg!


    am abend.

    ich habe leider (medikamentenbedingt) sehr viele helle haare im gesicht...die jetzt nach dem absetzten hoffentlich wieder weniger werden.

    P.S. MINERALFOUNDATION MACHEN SIE NUR NOCH SICHTBARER, das kann man voll vergessen

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ich mach sie mit halawa und einem küchentuch weg!


    am abend.

    ich habe leider (medikamentenbedingt) sehr viele helle haare im gesicht...die jetzt nach dem absetzten hoffentlich wieder weniger werden.

    P.S. MINERALFOUNDATION MACHEN SIE NUR NOCH SICHTBARER, das kann man voll vergessen
    Kannst du das mit dem Hawala näher beschreiben? Verwendest du das nur im Gesicht oder auch auf Beinen und unter der Achsel. Wie schaut es mit Stoppelbildung aus? Trägst du das auf, wischt es dann nur wieder ab und alles ist weg?
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 20:52:44
  2. scheiss blonde häärchen an den beinen
    Von kajsaa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 18:19:17
  3. Gesicht: CK, EB, EL
    Von Shiva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 21:29:34
  4. was tun gegen häärchen über der Lippe !?
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 19:22:15
  5. Häarchen am Bauch
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.01, 18:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •