Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: L'Erbolario Parfums und anderes

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175

    Standard L'Erbolario Parfums und anderes

    Anzeige
    Ich konnte nicht widerstehen und habe mir ein paar Sachen von L'Erbolario gekauft.

    - Parfums: Absinth, China, Ambraliquida, Tè e Cedro (Tee und Zeder), Spezie (Gewürze), Vaniglia e Zenzero (Vanille und Ingwer

    - Flüssigpuder: Iris und China

    Wie ich sie finde - Tops und Flops, werde ich so nach und nach dazuschreiben.

    Kennt Ihr auch Düfte oder anderes von L'Erbolario - was hat Euch gefallen und was nicht.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Gibt es nur China und Iris als Flüssigpuder? Von dieser Form der Körperpflege hab ich bisher noch nie etwas gehört. Finde ich aber für mich mal testenswert.

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Getestet habe ich schon die Flüssigpuder Iris und China und finde sie beide sehr lecker, aber ich würde sie nicht für den ganzen Körper nehmen, das wäre zuviel an Duft für mich.

    Die Iris ist schon süß und pudrig, aber ich finde den Duft nicht erschlagend. Es bleibt nicht direkt ein pudriges Finish, aber die Haut ist weniger klebrig als bei einer Bodylotion.

    Das China ist für mich leicht orientalisch, sehr angenehm - die Duftnoten die drin sind (Extrakten aus Roter Chinarinde, Schwarzen Maulbeeren und Rhabarber) kann ich jetzt nicht wirklich rausschnuppern.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Na, wahrscheinlich würde dann China besser in mein Beuteschema passen. Schade, dass es nicht als Ganzkörperpflege zu verwenden ist.

    Danke für die Antwort

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Also ich denke daß hängt vom eigenen Duftempfinden ab.
    Das China ist weniger heftig als das Iris - den kann man sicher ohne Probleme als Ganzkörperpflege nehmen.

    Obwohl ich Düfte liebe, wird es mir schnell mal zuviel (zu süß, zu schwer, zu fruchtig) und ich kriege Kopfschmerzen
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Nun zu den Düften:

    - Tee und Zeder: tadaa, riecht nach dem was draufsteht, entwickelt sich nicht großartig - ein nettes Sommerdüftchen, frisch nach Tee, weder zu süß noch zu holzig

    - Absinth: die Duftnoten laut web (mediterrane Frische von Orangen und Zitronen gemischt mit vibrierenden Noten von Absinth,Koriander und einem würzigen Touch von Nelken) kann ich nicht rausriechen; es ist ein frischer Duft, der dann aber eher wie ein Aftershave endet - meiner Meinung nach eher was für das andere Geschlecht --> wandert in die TB
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    wo hast Du denn die Sachen bestellt?

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.06.09
    Beiträge
    52
    Hier kann man bestellen:

    http://www.erbolario.at/

    In Italien sind die Sachen günstiger. Z.B. kostet Irissimo Parfümextrat 15 ml 22 € im onlineshop und 14 € in Italien.

    Ich kenne von Erbolario:

    Iris (als Extrakt und edp), für den Preis ist der Duft absolut genial. Erinnert mich an den White Musk von Montale. Auch intensiv und langhaltend. Eine Bekannte von mir sagt, sie erinnere der Duft an Teint de Neige, Villoresi

    Petali: Ein sehr zarter, schöner Rosenduft mit dezenter Fruchtnote

    Violetta (als Extrakt) Für mich hat sie viel Gemeinsames mit Apres l'Ondee von Guerlain. Mag ich sehr gerne.

  9. #9
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Ich habe mir aus Italien auch einige Sachen vom Erbolario mitgebracht, u.a. den flüssigen Körperpuder "Orangenblüte". Der riecht wirklich lecker und es ist schon als Körperlotion für den ganzen Körper gedacht, so nutze ich ihn auch. Es fühlt sich ja auch an wie eine Lotion, nur eben nicht ganz so "klebrig". Den Duft finde ich jetzt nicht so stark, eher angenehm.

    Als Düfte habe ich Mimosa, weiße Blüten und auch Vanille-Ingwer, nutze ich aber so gut wie nie. Falls jemand Interesse haben sollte....

    Liebe Grüße
    Krabbe
    Geändert von Krabbe (15.10.09 um 13:32:47 Uhr)

  10. #10
    Aroma Guest

    Standard duftende Italienerinnerungen

    Anzeige
    L`Erbolario gehört seit vielen jahren zu unseren liebsten Mitbringseln aus Italien. Schön ist die relativ neue CITRUS Linie, ich liebe die Serie MÉHARÉES, SANDALO und TÈ BIANCO sind auch sehr schön und für Männer gibt es ganz wunderbare Sachen aus den Linien MIRTO, PERIPLO & VETIVER. Mich fastzinierte immer die Produktvielfalt und die Qualität. Nichts dabei, was irgendwie billig wirkt. In Wien gibt es ein Geschäft. Wir haben auch schon online bestellt und es hat immer gut funktioniert. Schöne Sachen.

Ähnliche Themen

  1. Tom Ford, L'Erbolario und anderes to go
    Von Sedona im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 15:34:49
  2. Babyduft von L'Erbolario
    Von Älva im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 12:03:16
  3. L'Erbolario
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 14:54:16
  4. L'Erbolario in München
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:14:25
  5. L'erbolario
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.01, 12:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •