Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Alternativen zur Pille- Bitte um euren Ratschlag

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    (was mir aber ehrlich gesagt egal gewesen wäre, da ich prinzipiell keine Kinder haben will)
    Naja, genau das liegt (zumindest für meine beiden Ärzte) der Knackpunkt. Ich will bald Kinder.
    Achja, ich will auch dazu sagen: mir geht es nicht darum, kein Geld aus dem Fenster zu werfen. Der Preis wäre mir völlig egal, wenn die Kupferkette bzw. Spirale ein für mich geeignetes Verhütungsmittel wäre, auch für "nur" ein oder zwei Jahre.
    Mir geht es eher darum: Wenn nur das kleinste Risiko besteht, dass wegen dieser Art der Verhütung Probleme mit dem Kinderwunsch entstehen könnten, bin ich die Erste, die es bleiben läßt. Das Risiko will ich nicht eingehen. Und da gehen die Meinungen bei der Kupferspirale bze. Kette eben weit auseinander. Daher traue ich dem ganzen nicht.

  2. #22
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    @GreenTea:

    Klar, das kann ich verstehen. Mein Doc war der Meinung, die Spirale wäre total okay u. auch die Fruchtbarkeit würde es nicht beeinträchtigen. Andere sagen wieder was anderes.

    Jemand, der Kinder haben will, will natürlich jedes Risiko ausschließen, dass es deswegen hinterher nicht klappt, völlig klar Ich kenne jedenfalls nur die Meinung (von meinen Ärzten, bei denen ich so war), dass die Spirale heutzutage in Sachen Fruchtbarkeit kein Problem mehr darstellt. Und auch gut geeignet ist für Frauen ohne Kinder.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ps: Die Vorstellung, so ein Gebammsel in meiner Gebärmutter hängen zu haben, finde ich jetzt auch nicht so erquickend.

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Bei jedem Verhütungsmittel kann es Unfälle geben, leider. Wenn wir das ausschließen wollen, dann dürfen wir keinen *** mehr haben. Oder müssen uns 1000 Kinder anschaffen
    Die gesundheitlichen Risiken einer Schwangerschaft sind um einiges höher als die der allgemein verwendeten Verhütungsmittel.

  5. #25
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Zitat Zitat von Miss Buffington Beitrag anzeigen
    Also meine Kriterien sind (Wunschliste an den Weihnachtsmann):
    - Ich will meinen Hautzustand beibehalten (die Reihenfolge spiegelt nicht die Priorität wider)
    - Ich will nicht zunehmen
    - Ich würde gerne weiterhin nicht jeden Monat meine Tage bekommen.
    - Ich will mein Brustkrebsrisiko senken, also Pflaster und Implanon wird dann glaub ich auch nicht das wahre sein, oder?


    lG Miss B.
    ...unmöglich.

    Würdest du Abstriche machen können?
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  6. #26
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    @ sausewind

    Ja zwei mal im Jahr beim Arzt.

    Naja kurzfristig und oberflächlich betrachtet soll ich natürlich wunderschön bleiben. Nein aber mal ehrlich. Natürlich ist etwas Akne oder seine Tage zu bekommen eine Nichtigkeit gegen eine Krebserkrankung und das ist schließlich nicht zum Spaßen. Es kann aber natürlich für eine Frau und das haben wir auch schon oft hier gehört sehr belastend sein dann plötzlich mit einer Akne dazustehen oder aber weil das nächste Verhütungsmittel auch hormonell ist und man anders reagiert, man aufgeht wie ein Germ (dt. Hefe)teig. Auch das kann einem das Leben schwer machen.

    Es ist nicht wegzudiskutieren, dass man die Pille auch nicht ewig nehmen soll und natürlich will ich meinen Körper entlasten. Ich bin aber auch nicht bereit gänzlich ohne komfortable Verhütung mit Temperaturkuven und Kondomen herumzutun bis ich in den Wechsel komm. Daher würde ich gerne einen Kompromiss finden. Am ehesten kann ich aber natürlich mit meinen Tagen leben. Was soll es. Spaß macht es ja keiner Frau und umgekommen ist auch noch keine deswegen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #27
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Hehe, ich wollte eigentlich noch editieren, aber ich wusste nicht, wohin.

    Hattest du denn vorher Pickel?

    Bei mir war/ es so, dass die Pille jahrelang meine Akne verschleiert hat. Nach dem Absetzen war ich geschockt, wie schlecht meine Haut ohne künstl. Hormone ist. Ich wusste es ganz einfach nicht, da ich mit der Pille ja mitten in der Pubertät angefangen habe. Es ist blöd und ich fühl mich wegen der Haut auch etwas unwohl, aber die Vorteile ohne Pille überwiegen einfach.

    Ich kann natürlich viel reden, ABER ich hätte zu Pillenzeiten NIIIIEMALS gedacht, wie komfortabel es ohne Pille sein kann. Symptothermal verhüten/beobachten ist nach Eingewöhnungs- und Lernzeit etwas, was nebenbei läuft. Ich verwende ungelogen 2 Minuten täglich darauf. Auch Kondome wären undenkbar gewesen, aber wie gesagt, mit Pille wäre es so oder so nicht weiter gegangen.
    Geändert von sausewind (15.10.09 um 15:49:07 Uhr)
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  8. #28
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Nein ich war jetzt keine Pubertierende mit Hautproblemen, also das müsste schon zu ertragen sein für mich und meine Außenwelt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #29
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    - Ich will meinen Hautzustand beibehalten (die Reihenfolge spiegelt nicht die Priorität wider)
    - Ich will nicht zunehmen
    - Ich würde gerne weiterhin nicht jeden Monat meine Tage bekommen.
    - Ich will mein Brustkrebsrisiko senken, also Pflaster und Implanon wird dann glaub ich auch nicht das wahre sein, oder?
    Sorry, bei der Kriterienliste bleibt genau gar nix mehr.

    Eine Hautverschlechterung "riskierst" du mit sämtlichen nicht-hormonellen Methoden und mit nur gestagenhaltigen ganz genauso. Gewichtsschwankungen sind bei sämtlichen hormonellen Methoden möglich, dasselbe gilt dann für das Bruskrebsrisiko. Deine Tage hast du eventuell dann nur alle paar Monate, wenn du zu Implanon oder Drei-Monatsspritze greifst.

    Mit dem einen oder anderen musst du dich arrangieren können - oder bei der Pille bleiben.



    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    DAS passiert doch nur durch Pilleneinnahme, nicht durchs Absetzten oO
    Nö, das muss absolut nicht so sein.

  10. #30
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Mir ging es vor Jahren auch so. Ich konnte einfach die Pille nicht mehr schlucken. Ich finde Hormone für den Körper einfach nicht so toll. Die Monatsblutung empfinde ich nicht so schlimm, für mich ist das ein natürlicher Blutaustausch, was ja angeblich für den Körper nur gut sein soll. Bei deinen Kriterien fällt mir leider auch keine Empfehlung ein. Warum kommt ein Kondom nicht in Frage?
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.09, 11:15:08
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 13:45:41
  3. Großes (Liebes-)Problem! Bitte um Ratschlag!
    Von imported_Märy im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 11:03:25
  4. Ich bräuchte mal euren Ratschlag
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 00:05:02
  5. Ich brauch mal euren rat bitte
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 12:26:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •