Gut,ich sehe schon-ich muß euch alles berichten,in welche Beautygeheimnisse mich mein Frisseur eingeweiht hat!
Also,ein Peelingshampoo sollte man nicht öfters als 1-2 Mal im Monat benutzen!
Man merkt es eigentlich selbst,wenn es mal wieder nötig ist-
denn wer viele Pflegeprodukte benutzt und benötigt-dem fehlt dann nach einiger Zeit die Sprungkraft im Haar!
Das Haar wird zu schwer,andere Pflegeprodukte können nicht mehr richtig wirken!
Bei Peelingshampoos tun es aber auch die billigen aus dem Drogeriemarkt!(Panthene ist z.B.sehr gut)
Nach dem Peeling unbedingt eine Haarkur machen(FEUCHTIGKEIT!!!-denn die wird dem Haar entzogen)
Bei der Haarwäsche sollte man NIEMALS die ganzen Haare einschäumen,sondern NUR die Kopfhaut-alles was dann beim auspühlen runter läuft,reinigt das Haar ganz von selbst!
(Ja,ich konnte es auch nicht glauben,zumal ich Stylingprodukte benutze-ich sagte ihm,ich hätte dann das Gefühl,die Reste der Stylingsachen würden nicht richtig aus den Haaren entfernt)
Aber er hat mich beruhigt-ALLES wird bei dieser Art von Haarwäsche(eigentlich besser "Kopfhautwäsche") entfernt!
Es gibt Leute,die halten von Conditioner garnichts,aber er erklährte mir,daß das Haar nach der Wäsche seinen natürlichen pH-Wert verlohren hat!
Benutzt man danach einen Conditioner,neutralisiert dieser dann wieder den pH-Wert!
Die aufgeraute Schuppenschicht wird geschlossen und das Haar ist für äußere Angriffe(Sonne,Stylingprodukte) besser geschützt!
Puh,das war jetzt ein Roman
Es ist auch schon spät und mein Gedächtniss läßt etwas nach
Wenn ihr noch Fragen habt,meldet euch einfach nochmal
Liebe Grüße
Löckchen