Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Silikone:Aufklährung !

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Silikone:Aufklährung !

    Anzeige
    Heute war ich mal wieder beim Frisseur und habe ihm 10000 Löcher über Haarpflege in den Bauch gefragt.
    Da ich immer so tierische Angst vor Silikonen in Shampoos,Spülungen und Stylingprodukten hatte,hat mich diese Frage natürlich besonders interessiert-WAS IST SO SCHLECHT AN SILIKONEN?
    Also,ich war über seine (ausführliche Antwort )echt überascht.:
    "es gibt fast keine Haarprodukte ohne Silikone!
    Der Unterschied ist nämlich der:bei allen herkömmlichen(billigen) Produkten aus der Drogerie werden auch billige Silikone verwendet, die sich NUR BEI EINER WASSERTEMPERATUR VON 80 GRAD CELLSIUS WIEDER VOLLSTÄNDIG BEI DER HAARWÄSCHE AUSWASCHEN LASSEN!!!
    Die teureren Produkte enthalten hochwertige(und teurere) Silikone,wobei die Temperatur nur 30 Grad Cellsius betragen muß, um das Zeug aus den Haaren zu Kriegen!
    Also,greift lieber etwas tiefer in die Tasche und erfreut euch an euren Haaren ohne Rückstände!
    NEIN,er wollte mir nichts verkaufen-wenn ihr das denkt!

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    hi Löckchen

    danke für die aufklärung

    aber woher weiß ich denn jetzt ob wein silikon gut oder schlecht ist? wie sind da die namen?
    ich kann ja nich davon ausgehen "ab 10 € is ok " oder sowas...
    z.b. bei bonacure würde mich das interessieren...

    man is das hart auf inhaltsstoffe zu achten gut das mir fa´s und so bis jetzt egal sind.... noch...

    viele liebe grüsse
    Steffi

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Also du kannst davon ausgehen,daß in Frisseurgeschäften nur hochwertige Produkte verkauft werden!
    Übrigens-ganz schlecht sind seiner Meinung nach auch sämtliche billige Laeve in Produkte!
    also,alle Kuren,Kurschäume,Glanzprodukte die im Haar bleiben!
    das Haar glänzt zwar auch ausgezeichnet damit,aber die Wikstoffe,die angeblich pflegen sollen,liegen nur AUF dem Haar und dringen nicht ein!
    Besser sind Kuren,die wieder ausgewaschen werden!
    Spülungen haben auch keine pflegende Wirkung,sondern machen "nur" das Haar besser kämmbar und legen die aufgeraute Schuppenschicht des Haares (was nach dem waschen völlig normal ist) wieder an das Haar an!
    Hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen!
    Liebe Grüße
    Löckchen

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    vielen dank für die infos das klingt ja eigentlich so als wär ich mit den friseur sachen auf der richtigen seite...

    ich versteh zwar imma noch nicht warum dimethicone in billigen anders sind als in teuern aber vielleicht sollte ich einfach mal in meinem lieblings friseur geschäft fragen

    vielen dank noch mal und viele liebe grüsse
    Steffi

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    *lechz*...Löckchen, erzähl mehr, ich will ALLES wissen.
    Was hat dein kluger Friseur noch gewusst?

    Sind Peelingsshampoos empfehlenswert? Und "killen" Silikone das Haar?

    Meine Friseuse meinte nur: Die sind wie ein Gummibezug, und es dringen von außen schwieriger Fremdstoffe ein. Betrifft Pflegemittel so gut wie Färbemittel..

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Also Silikone "killen" das Haar auf gar keinen Fall. Sogar im Gegenteil. Silikone schütze das Haar vor Hitze (Fön, Lockenstab, Glätteisen...), Sonne und sonstigen Umweltbelastungen.

    Mittlerweile dürfte es auch unmöglich sein Silikon total zu umgehen ist doch eigentlich in jedem Stylingmittel Silikon drin (zB. ganz besonders in Glanzprodukten).

    Aber wie Löckchen schon sagt es gibt gute Silikone und schlechte Silikone. Wobei schlechte Silikone das Haar auch nicht killen sondern eher beschweren.

    Bevor man ein Maske/Kur macht sollte man immer ein Peelingshampoo nehmen, damit diese schutzschicht von Silikonen entfernt wird.

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    also können Silikone das Haar NICHT nachhaltig schädigen?
    Wie ist es mit diesen Frizz-Ease- Sachen?
    Sind die Stoffe so hochwertig, dass sie bei der nromalen Haarwäsche entfernt werden?

    Und falls hier irgendjemand noch Wissen und Geduld hat:
    Sind die Peelingshampoos eigentlich aggressiv zum Haar?
    Ich hab immer so ein Bild von wegätzenden Substanzen, die alles wegdreschen, was sich ihnen in den Weg stellt.

  8. #8
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    also ich denke Peelingshampoos arbeiten nicht so wie normale Peelings, also ohne Körnchen.

    Die Apothekerin hat gemeint das Neutrogena (Peeling)Shampoo könnte man sogar täglich benutzen.
    So agressiv können die gar nicht sein...

    ich glaube nicht, dass die alles wegätzen...

    angie

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Also nachaltig schädigen können sie nicht, wenn man eben ab und zu ein Peelingshampoo nimmt. Wobei schädigen der falsche Ausdruck ist. Der häufige gebrauch von Silikonhaltigen Mitteln kann eben zu Ablagerungen am Haar führen, was bis zu einem gewissen Punkt sogar gut ist da verletzte stellen "geschlossen" werden. Aber wenn es zuviel ist hängen die Haare einfach schlapp runter und werden beschwert.
    Nur ein Beispiel, Keralogie, die Marke von der hier alle schwärmen, bietet ein Haarspitzenserum an das einen Silikon Gehalt von 95%, und da es die Haarspitzen heilen soll darf es nicht (sofort) auswaschbar sein, es soll sich also anlagern.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Gut,ich sehe schon-ich muß euch alles berichten,in welche Beautygeheimnisse mich mein Frisseur eingeweiht hat!
    Also,ein Peelingshampoo sollte man nicht öfters als 1-2 Mal im Monat benutzen!
    Man merkt es eigentlich selbst,wenn es mal wieder nötig ist-
    denn wer viele Pflegeprodukte benutzt und benötigt-dem fehlt dann nach einiger Zeit die Sprungkraft im Haar!
    Das Haar wird zu schwer,andere Pflegeprodukte können nicht mehr richtig wirken!
    Bei Peelingshampoos tun es aber auch die billigen aus dem Drogeriemarkt!(Panthene ist z.B.sehr gut)
    Nach dem Peeling unbedingt eine Haarkur machen(FEUCHTIGKEIT!!!-denn die wird dem Haar entzogen)
    Bei der Haarwäsche sollte man NIEMALS die ganzen Haare einschäumen,sondern NUR die Kopfhaut-alles was dann beim auspühlen runter läuft,reinigt das Haar ganz von selbst!
    (Ja,ich konnte es auch nicht glauben,zumal ich Stylingprodukte benutze-ich sagte ihm,ich hätte dann das Gefühl,die Reste der Stylingsachen würden nicht richtig aus den Haaren entfernt)
    Aber er hat mich beruhigt-ALLES wird bei dieser Art von Haarwäsche(eigentlich besser "Kopfhautwäsche") entfernt!
    Es gibt Leute,die halten von Conditioner garnichts,aber er erklährte mir,daß das Haar nach der Wäsche seinen natürlichen pH-Wert verlohren hat!
    Benutzt man danach einen Conditioner,neutralisiert dieser dann wieder den pH-Wert!
    Die aufgeraute Schuppenschicht wird geschlossen und das Haar ist für äußere Angriffe(Sonne,Stylingprodukte) besser geschützt!
    Puh,das war jetzt ein Roman
    Es ist auch schon spät und mein Gedächtniss läßt etwas nach
    Wenn ihr noch Fragen habt,meldet euch einfach nochmal
    Liebe Grüße
    Löckchen

Ähnliche Themen

  1. Silikone
    Von Mascha121 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 23:56:14
  2. Silikone?
    Von Exuser34 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 10:08:13
  3. Silikone
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 15:11:22
  4. silikone?
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 21:34:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •