Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: gehasste Duftrichtung plötzlich große Liebe

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826

    Standard gehasste Duftrichtung plötzlich große Liebe

    Anzeige
    Ich schüttele momentan nur noch den Kopf über mich.

    Solange ich denken kann, hab ich Rosendüfte gehasst. Für mich rochen die alle irgendwie nach Klospray.

    Letzte Woche war ich in einer Parfümerie und dort standen diverse Duftkerzen. Ich hab mich so durchgeschnuppert und meine Nase ist an einer mit dem Namen "Geranium" hängen geblieben.

    Ich fragte dann, ob es genau so einen Duft als Parfum gibt. Der nette Herr roch an der Kerze und meinte, eigentlich riecht sie nicht nach Geranie sondern eher nach Rose.

    Er erzählte mir dann, dass es auch da ganz unterschiedliche Nuancen gibt und sprühte Lipstick Rose auf einen Papierstreifen. Da war es um mich geschehen.

    Genauso roch früher immer eine Freundin von mir, die aber nie Parfum trug, sondern einen Lippenpflegestift von Ellen Betrix. Ich habe diesen Duft damals geliebt und schon immer nach so einem Parfum gesucht. Natürlich wusste ich damals nicht, dass so Rose riecht.

    Der Verkäufer erklärte mir dann noch, dass der Lipstick Rose genau diesen Duft der Lippenstifte von früher widergeben soll.

    Dank einer ganz lieben Beauty konnte ich der TB eine Abfüllung vom Lipstick Rose ergattern und seit dem ich ihn habe, könnte darin baden.

    Nun ertappe ich mich dabei, dass ich an jedem Rosenparfum schnuppern muss, an dem ich vorbeikomme, wobei der Lipstick Rose bis jetzt mein absoluter Favorit ist.

    Ist es euch auch schon mal so ergangen, dass ihr plötzlich eine Duftrichtung toll findet, die euch noch vor kurzem überhaupt nicht interessiert hat?

    Über Schnupperempfehlungen von tollen Rosendüften, die man unbedingt mal gerochen haben muss, würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße goldilie

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ja, hab ich auch gelegentlich momentan liebe ich Tabak und Rauch, ging früher auch nicht wirklich.
    Manchmal braucht man einfach auch einen neuen Kick.

    schön, dass dir der LR gefällt! und ich bin mir sicher, dann wird dir auch noch der pot aux Roses von SDSA gefallen, das ist auch ein superschöner, weicher, leicht süßer Rosenduft (in dem eigentlich gar keine Rose drin ist )

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu goldlilie,

    mir geht es im Moment genau so Ich habe Rosendüfte immer gemieden, aber seit ein paar Wochen schnupper ich sehr gerne an meinen Rosenduft-Pröbchen. Ich kann folgende auf jeden Fall mal zum Testen empfehlen:

    1) Elisabethan Rose von Penhaligon´s --> ganz klassische , schöne Rose ohne Schnickschnack drumherum. Sanft, rund und einfach *yummie*
    http://www.penhaligons.co.uk/ishop/1/shopscr316.html

    2) Glow von J.Lo --> ja, ja, ja - viele hassen diesen Duft, aber für mich ist dies eine sehr gelungene Melange von Rose mit Sauber-Clean-Frisch geduscht

    3) Les Parfums de Rosine --> Rosen aller Spielarten. Hier lohnt es sich wirklich mal das Sortiment durch zu testen ! Mir persönlich gefällt besonders gut:

    [FONT=Times New Roman]Diabolo Rose[/FONT]
    [FONT=Times New Roman][LEFT]La Rose d'Ete de Rosine
    [/LEFT]
    [/FONT][FONT=Times New Roman][LEFT]Ecume de Rose

    http://www.ausliebezumduft.de/index.php?cPath=23_87
    [/LEFT]
    [/FONT]

    Lieber Gruß
    Droso
    Geändert von Drosophila (15.10.09 um 21:08:07 Uhr) Grund: Na, was schon: Rechtschreibfehler ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Ooohhh - das hört sich gut an!

    Darf ich mal ganz kurz dazwischen... (habe nämlich zum eigentlichen Thema wenig zu sagen) - die genannten Düfte (Lipstick Rose und dieses SDSA Roses) würde mich sehr interessieren... falls jemand ne Abfüllung für mich hat...bitte anbieten!!

    JLo gefällt mir übrigens auch gut (sag ich aber im RL niemandem ) - hätte damit aber nie Rose in Verbindung gebracht. Man lernt nie aus.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ach die Rosen.... Lipstick Rose und Pot aux Roses hätte ich jetzt nie in Verbindung gebracht. Aber ich bin ja Holznase.

    Parfums de Rosine ist ein guter Vorschlag, auch ich mag den Diabolo Rose und Rose d'Eté am liebsten, auch Rose Praline ist sehr fein.

    Allerdings könnte es sein dass du als Liebhaberin von Lipstick Rose andere, klassische Rosendüfte gar nicht so schön findest. Ich bin ja ein Rosenfreak, der den Lipstick Rose so gar nicht mag, vielleicht repräsentiert er eine ganz andere Variante von Rosenduft als die mir Nase und Herz aufgehen lässt.Im Umkehrschluß könnte es dann doch so sein dass dir dann die anderen nicht so an die Nase kommen... Fasle ich Blödsinn oder weisst du was ich meine.

    Andererseits könnte sich ja, wie du schreibst einfach dein Duftgeschmack verändert haben, ich kenne das schon dass mir manchmal Düfte gefallen die so gar nicht in mein Beuteschema passen aber so eine komplette Umkehr habe ich bei mir noch nicht erlebt.

    Wie eine Gebetsmühle jetzt noch meine Rosenfavoriten:
    Guerlain Rose Barbare - einfach nur schön, ohne Schnörksel und ohne jedes Omahafte
    Hermes Rose Ikebana - auch eine schöne leichte Rose
    Art of Perfumery - der Rosenduft - finde leider nirgends den genauen Namen
    Montale Deep Roses - meine neue Liebe, die mir hoffentlich das Christkind bringt
    Goutal Rose Absolue - ein exquisites Düftchen das sämtliche Rosenvarianten beinhaltet
    MCDI - Rose Siva
    to be continued

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich hatte vor ein paar Jahren auch so ein AHA-Erlebnis und es geht um Weihrauch. Ich kannte Weihrauch nur aus der katholischen Kirche (mein Exfreund war katholisch) und habe dem Duft nie etwas abgewinnen können. Ich hätte niemals einen Weihrauchduft getestet, warum auch? Dann hat mir eine liebe Beauty 2006 Passage d'Enfer unter die Nase gehalten (der muss Dir gefallen, der passt einfach zu Dir!) und wie Recht sie hatte! Inzwischen besitze ich mehrere Düfte mit Weihrauchnote, allerdings nicht die heftigen Kracher, sondern eher die sanften Genossen und bin happy.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Mir ging es letztens so mit aquatischen Düften, alles was in die Richtung ging, mochte ich nicht, besonders Cool Water & Co.

    Dann wurde ich mit Aqua Motu von CSP angefixt und seitdem bin ich gar nicht mehr so abgeneigt.

    Nichts für jeden Tag, aber im Sommer liebe ich den mittlerweile und Jil Sander Woman Sport hat auch Einzug in meinen Duftschrank gehalten

    PS: Der originalste Rosenduft ist für mich Sa majeste la Rose von Serge Lutens.

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Bei mir war das der Fall bei Vetiver-Düften. Anfänglich mochte ich die gar nicht gern, vielleicht weil der Geruch für meine Nase so ungewohnt war, wer weiss?

    Nun gehört Vetiver zu meinem kleinen Duftuniversum einfach dazu, nicht mehr weg zu denken

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    mir gehts heuer schon den zweiten winter so (und ja, für mich ist gerade winter ) - ich bin zum absoluten zuckergoscherl mutiert. ich mag es balsamisch, cremig süß süß süß. letzten winter dachte ich noch an einen ausrutscher, aber nun denke ich, da hat sich wohl etwas verändert bei mir.

    ich mag meine rauchgesellen zwar immer noch sehr gerne, aber mein duftgeschmack hat sich wohl um die richtung süß erweitert

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Anzeige
    Jahrzehntelang konnte ich Lavendel nicht ertragen. Vor etwa 3 Jahren wurde mir klar warum (angeregt durch einen Beitrag hier ) Als Kind wurde mir beim Autofahren übel. Meine Oma trug zu Ausfahrten meist ihr 'Uralt Lavendel' auf. Also hat mein Hirn Übelkeit mit Lavendel in Verbindung gebracht. Schön, ich hatte das akzeptiert - Schluss aus.

    Vor etwa einem Jahr bekam ich Andy Tauer's Lavendelduft unter die Nase und war hin und weg.
    Jetzt hat auch mein Hirn sich mit Lavendel ausgesöhnt
    Inzwischen besitze ich eine ganze Reihe

    LG
    Zauberkugel

Ähnliche Themen

  1. Giulia in Love - Der Dschungelschreck sucht die grosse Liebe
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 384
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 22:44:05
  2. I love New York searcht again die große Liebe
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 25.07.08, 21:50:49
  3. Die erste große Liebe
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 11:51:29
  4. Die erste große Liebe...
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 19:01:08
  5. eine Frage zur Duftrichtung!
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 14:58:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •