Hallo Ihr,

ich/wir hatte/n ja das Vergnügen, die 2. Serie am vergangenen Samstag bei AlzD zu testen und entgegen der bisher geäusserten Meinungen der anderen haben sie mir ziemlich gut gefallen.

Beim ersten Durchschnuppern fand ich sie sogar insgesamt interessanter als die erste Reihe.
Da ich aber an dem Tag sehr viel getestet habe und sie erstmal nur in winziger Probenröhrenmenge verfügbar waren (ich wollte den anderen auch noch etwas lassen ) kann ich noch keine sehr detaillierten Beschreibungen abgeben. Ich möchte alle nochmal einzeln testen. Erstmal durften bei mir "nur" 3 auf die Haut, Nr. 1, Nr. 4 und Nr. 6. Nr. 1 und Nr. 6 kamen beide sehr schön raus, nachdem bei Nr. 6 die Apfelnote etwas nachliess wurde er ganz rund und lecker. Dabei aber weder pappig noch süss. Ich würde ihn nicht als spektakulär bezeichnen, aber er hat etwas beruhigend undramatisches, was sich manchmal sehr gut anfühlt. Die Whiskynote ist die von einem sehr runden, aromatischen, leicht fruchtigen Whisky und geht auf keinen Fall in Richtung Single Malt etc. (welche zum trinken dann wieder eher meine Richtung wären, ich sage nur torfig, salzig, ledrig)

Nr. 1 ist der gewürzigste der sechs, nachdem die frische Bergamotte Kopfnote sich verduftete, mochte ich ihn sehr gerne. Für mich roch er etwas nach gezähmtem Mark Buxton Weihrauch, leichter und frischer.

Nr. 4, der "Sonnencremeduft" wäre fast mein erster Duft in dieser Kategorie geworden, weil er genau so dezent und vielversprechend nach Sommer und Strand duftet, wie ich es mir wünschen würde.
Leider bekam er aber auf meiner Haut plötzlich eine komische stechende Note (bei anderen nicht !).

Wiegesagt, ich nehme sie alle 6 nochmal in den Einzeltest, denn testenswert sind sie allemal.

Lieben Gruß
Safran