Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Blasenentzündung :(

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Beiträge
    148

    Standard Blasenentzündung :(

    Anzeige
    Liebe Leute,

    ich bin nicht sicher, ob das auch hier hinein gehört. Ich will es mal versuchen.
    Sicher haben viele von euch Erfahrungen mit Harnwegsentzündungen.
    Ich hoffe auf weitere Tipps von euch, da ich oft betroffen bin.

    Derzeit ist bei mir so einiges entzündet. Ich habe nun, wie verschrieben, fünf Tage das Antibiotikum "Cotrimoxazol AL forte" genommen. Begleitend dazu täglich vier Tassen Nieren- und Blasentee und hin und wieder ein Glas Preiselbeersaft getrunken. Bisher hat alles recht gut geholfen. Gestern Abend nahm ich die letzte Tablette und wie das Schicksal so will, wurde ich heute Nacht zweimal mit sehr starkem Brennen in der Harnröhre wach.

    Habt ihr soetwas auch schon (vielleicht sogar öfter) erlebt und könnt mir sagen, wie ihr weiter vorgegangen seid bzw. welche Mittelchen euch geholfen haben?

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich nehme bei Blasenentzündungen Cantharis, das einzige, was bei mir innerhalb von 2 Tagen hilft.
    http://www.homoeopathische-hausapoth...g/c/cantharis/

    Obwohl ich sonst nicht an homöopatische Mittelchen glaube, aber das hilft.

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Also ich würde meinen Urin bebrüten lassen,da wird dann genau festgestellt welches Antibiotikum hilft(nicht alle sind geeignet).Ich hatte vor ein paar Monaten auch eine,und der Arzt meinte das die Keime auch resistent sein können,und eben durch die Bebrütung das richtige gegeben werden kann.
    Auch glaube ich trinkst Du zu wenig,mit ein paar Tassen Tee und Saft ist es nicht getan.Ich habe 3Liter pro Tag gegluggert

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich kenne das nur zur gut.
    Ich musste mal 3 verschiedene Antibiotika hintereinander nehmen, bis ich das weg bekommen habe. Ich glaube, da hilft momentan nur: wieder zum Arzt. Das Antibiotika, dass bei mir am besten geholfen hat, war Tavanic.
    Wenn Du das öfter hast, kannst Du Dir mal überlegen, ob Du eine Art Immunisierung machen möchtest. Ich habe drei Monate Uro Vaxom genommen und habe jetzt fast keine BEs mehr. Das hilft aber nicht, wenn eine aktue Entzündung schon da ist. Kannst ja mal Deinen Arzt danach fragen.

    Gute Besserung!
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich nehme bei Blasenentzündungen Cantharis, das einzige, was bei mir innerhalb von 2 Tagen hilft.
    http://www.homoeopathische-hausapoth...g/c/cantharis/

    Obwohl ich sonst nicht an homöopatische Mittelchen glaube, aber das hilft.
    das hilft meiner katze auch super!!!
    und die kann nicht an homöopathie glauben... so schlau isse dann doch nicht!
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Oh!! Das hört sich nicht gut an!

    Hatte das zwar noch nie und hab auch keine guten Tipps,
    aber ich wünsch dir trotzdem gute Besserung!!
    Viele Grüße,

    Nadine

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kenne das Dilemma mit Blasenentzündungen auch, mit wiederkehrenden. Was mir hilft neben Antibiotikum (da ist es auch wichtig, das richtige zu bekommen) ist natürlich Wärme und viel trinken, aber auch das richtige Entleeren. Ich hatte es oft, dass die Entzündung abends einigermassen ok war und morgens wieder richtig schön brannte - also habe ich daraus geschlossen, dass nachts die Phase ohne Blasenleerung zu lang war. Also habe ich mir nachts für vier Stunden nach dem Schlafengehen den Wecker gestellt, um zur Toilette zu gehen - und dann war auch morgens noch alles ok.

    Auch tagsüber und im Alltag, auch wenn man nicht akut betroffen ist, sollte man darauf achten, ausreichend oft zur Toilette zu gehen. Einhalten, weil es gerade nicht so gelegen kommt, ist für eine gereizte Blase nicht gut. Versuche so viel zu trinken, dass Du mindestens alle zwei Stunden zur Toilette musst, damit alles gut gespült wird und der Urin nicht lange in der Blase steht.

    Und dann ist natürlich die richtige Vorbeugung wichtig. Ich muss auf jeden Fall darauf achten, meine Nierengegend warmzuhalten, sonst fang ich mir binnen Stunden was ein. Also trage ich fast das ganze Jahr über Unterhemd (ausreichend lang!) und Hosen und Röcke mit hohem Bund, damit die Gegend wirklich immer bedeckt ist.

    Und dann gibt es noch das Einfallstor ***, Stichwort Honeymoon Cystitis. Ärzte raten Frauen dazu, nach dem *** unbedingt schnell die Blase zu entleeren, um so Bakterien, die in die Harnröhre gerieben wurden, wieder auszuspülen.
    Geändert von Mäusken (16.10.09 um 14:39:24 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Dilemma mit Blasenentzündungen auch, mit wiederkehrenden. Was mir hilft neben Antibiotikum (da ist es auch wichtig, das richtige zu bekommen) ist natürlich Wärme und viel trinken, aber auch das richtige Entleeren. .
    Stimmt, ich hatte mal Cotrim verschrieben bekommen, da habe ich 2 Tage nur gek*** und die Behandlung dann abgebrochen, obwohl man das ja eigentlich nicht soll. Aber zum Schluss musste ich schon würgen, kaum dass ich das Ding geschluckt hatte.

    Gut geholfen haben mir der Blasen- und Nierentee und die Preiselbeerkapseln vom DM.

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    MANNOSE D-Pulver !!! Hilft besser als jedes Antibiotikum und kann man ganz schnell online hier bestellen : https://www.kloesterl-apotheke.de/

    Wahre Wunder bewirkt das Zeug !!!!

  10. #10
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Anzeige
    Ich kann Dir Cystinol N Lösung empfehlen. Ein pflanzliches Mittel. Schmeckt ekelhaft. Hat mir aber super geholfen. Ich hatte eine zeitlang ständing mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Und wirklich wichtig: immer ein Unterhemd tragen. Da kann ich Mäusken nur zustimmen. Seit ich das mache, habe ich fast nie mehr was gehabt.

    Gute Besserung!
    Verliebt in Mr. Miez.

Ähnliche Themen

  1. Ist das ne Blasenentzündung?
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.08.09, 19:39:04
  2. Blasenentzündung :-(
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 11:27:53
  3. Blasenentzündung
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 18:13:37
  4. Blasenentzündung?
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 16:29:45
  5. Blasenentzündung
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 14:31:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •