Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Update Pelzmantel

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Was seid ihr gemein

    Da hörte ich aber schon ganz andere Kommentare. Viele Männer finden den Dialekt ***y. Und nein, das sagten sie nicht in einem Akt der Verzweiflung.

    Edit:
    Der Zürcher Dialekt liegt ja in diversen Beliebtheitsskalen hinter BS.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    ich arbeite ja in zh und ab und zu telefoniere ich mit ner baseler kollegin und die hab ich schonzurechtgewiesen, dass sie ja nicht hochdeutsch mit mir spricht :-)

    OT Ende...

  3. #13
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Edit:
    Der Zürcher Dialekt liegt ja in diversen Beliebtheitsskalen hinter BS.


    Naja, schlimmer als der Walliserdialekt kann's ja nicht kommen Ich musste früher immer eine Kundin besuchen die so sprach, und ich hab Sie nie richtig verstanden, obwohl ich Züri-Bern- und Basler Dialekt sofort verstand

    Am schlimmsten ist es aber für mich wenn man mit mir schriftdeutsch redet, also das Hochdeutsch welches Ihr Schwerizer ja redet grösstenteils, da ist mir Schwiizerdütsch lieber - und es geht nix über den Berndütschen Dialekt!

    Dafür kommt Basel gleich nach Bern in meinen Schweizer Lieblingshotspots auf Platz 2, erst am Schluss kommt Züri!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Was wolltest Du jetzt nochmal mit dem Mantel machen, caroline? Ich bin gerade verwirrt
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #15
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    back to the topic
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Isis, ihn umändern lassen. Aber erst muss eben geprüft werden ob das Leder noch i.O ist.

    Blanche, ich habe die ganze Zeit gehirnt wo V.G denn früher war.... An den Barfi kann ich mich nicht erinnern, da war ich noch zu klein. Aber war er dann nicht in der Falknerstrasse?

    @ Lara
    Walliserdeutsch gehört ja auch zum Höchstalemanisch und ist auch für uns schwer zu verstehen. Und die alten Leute versteht man gar nicht.
    Für mich ist der Aargauer- und Zürcher Dialekt am schlimmsten. Aber die absolute Krönung an Hässlichkeit ist der Baselbieter Dialekt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Da die Falknerstrasse ja eigentlich gleich beim Barfi ist (oder täusche ich mich?), bin ich mir nicht mehr so sicher.

    Ich jobte damals neben der Schule als Kindermädchen bei einer Hutmacherin. Manchmal musste ich auch Botengänge zu Goldfarb machen, Pelze holen oder bringen. Ich meinte aber, es sei beim Cafe Hugenin gewesen.
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  8. #18
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Bernerdeutsch bzw. aus dem Wallis, das mag ich nicht. Ich habe allerdings eine Kollegin von daher, die ist total maulfaul und redet nie mit mir, ausser es lässt sich nicht unbedingt vermeiden. das verbinde ich eben mit dem walliser dialekt...

  9. #19
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Walliserdeutsch gehört ja auch zum Höchstalemanisch und ist auch für uns schwer zu verstehen. Und die alten Leute versteht man gar nicht.
    Für mich ist der Aargauer- und Zürcher Dialekt am schlimmsten. Aber die absolute Krönung an Hässlichkeit ist der Baselbieter Dialekt.


    Jepp, mein Mann meinte selber das IHR das auch nicht so recht versteht. Mittlerweile erkenn ich Walliserdütsch auch selber sofort, Mann muss ich mich da konzentrieren

    Also ich find Züri Dütsch klasse, meine Tochter redet auch so

    In St. Gallen reden Sie auch lustig, aber das gefällt mir!

    Caro, welchen Dialekt redest Du denn? Ich mische bayrisch mit Schwiizerdütsch sowie astreines Hochdeutsch
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Sorry, aber nur Basler mögen Basler-Dialekt Die Solothurner und Berner mögen den vielleicht auch noch, aber die pennen beim Reden ja eh fast ein, die kapieren das gar nicht Ne echt, Baslerdialekt ist sooooo schlimm zum Zuhören (eh joooooooo *argh*) Ich finde, der Baselbieter geht ja noch ganz knapp, aber Baselstädtler *grusel*

    So ein richtig deutliches Züri-Dütsch ist allerdings auch scheisse, das geb ich zu Übel ist auch St. Galler, also wirklich so die richtig-richtig-richtigen St. Galler, viel zu hell (Sangalleeeee)

    Und Walliser Dialekt, der ist echt indiskutablel, das kann man kaum noch als "deutsch" bezeichnen.
    Geändert von Dawn13 (18.10.09 um 17:00:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pelzmantel geerbt.
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.10.09, 18:16:01
  2. Please update me!
    Von Exuser 6 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 10:21:00
  3. Update
    Von Alexandra im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 10:57:00
  4. Update
    Von andijo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.01, 11:19:00
  5. Update
    Von Micky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.01, 13:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •