Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: @Billie wg. Sanoxit-gel

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232

    Standard @Billie wg. Sanoxit-gel

    Anzeige
    Hi Billie,

    ich habe deinen Rat befolgt und nenne nun seit fast einer Woche das Gel mein eigen
    Darf ich dich dazu noch ein bisschen löchern

    Ich trinke zur Zeit extrem viel (für meine Verhältnisse), damit meine Haut durch das Gel nicht so ausgetrocknet wird.
    Ich wollte dich aber mal fragen, ob du anraten würdest, ab und zu nach ein-zwei Stündchen Einwirkungszeit etwas feuchtigkeitsspendendes drüberzucremen. Ich bemerke nämlich schon wieder ein paar schuppige Stellen...
    Und wie hast du es mit Masken (sowohl Reinigungs- als auch Feuchtigkeitsmasken) in der Zeit gehalten?

    Bis jetzt ist auch noch keine sichtbare Verbesserung eingetreten. Ich habe zwar den Eindruck, dass meine Poren sich verengt haben (kann das sein?), aber ich bilde mir auch immer gerne viel ein
    Ab Freitag werde ich das Gel dann morgens und abends nehmen (jaaa, ich halte mich brav an die Anleitung )
    Ich würde mich soooo freuen, wenn ich endlich eine etwas reinere Haut hätte *seufz*

    Sorry für meine viel zu vielen Fragen
    Ich machs irgendwann wieder gut *einschmeichel*

    Danke schon mal...

    LG Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Trudy!

    Sag mal, trägt man das Gel auf ganze Gesicht auf, oder nur auf die betroffenen Stellen?
    Was hat es gekostet und wieviel ml sind enthalten?

    Falls meine Haut mal wieder schlimm wird möchte ich vorbereitet sein.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Trudy,

    Ich habe wie sonst auch immer ein ganz mildes Enyzmpeeling 1 X die Woche gemacht und ein mildes Reinigungsgel verwandt (z. B. von Avene). Eine normale Tagescreme braucht man ja trotzdem, aber da würde ich auch darauf achten, dass sie nicht zu reichhaltig (eben ein Fluid oder Gel für Mischhaut oder unreine Haut) ist. Und eine Lotion ohne Alkohol.

    Ich gebe das Gel immer nur direkt auf die Pickel, die Haut drumherum bleibt frei, denn die braucht es ja nicht. Nicht schlecht ist es, dafür ein Wattestäbchen zu benutzen, dann kannst du genau platzieren.

    Gut ist, dass du dich genau an die Anleitung hältst, am Anfang habe ich es aus Ungeduld 5 X am Tag aufgetragen und die Haut damit total ausgetrocknet.

    Und für alle anderen: Ich kann nur das 2,5 % ige Sanoxit Gel empfehlen, die anderen (5 oder 10 %) sind echt zu heavy für "normale" Pickel. Und wenn ihr einen netten Hautarzt habt, verschreibt er es auch, obwohl es nur ca. € 5 kostet.

    Aber - du wirst sehen es lohnt sich...

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Ups, gut dass ich dich gefragt habe, ich hatte es statt meiner normalen Creme verwendet...
    Gut, dann werde ich beim nächstenmal meine O.-Milch draufschmieren

    Aber von wegen Wattestäbchen: Bei mir ist eigentlich das gesamte Gesicht "unruhig", ich hab ziemlich viele (winzigkleine) Mitesser und die Hubel haben sich auch gleich auf Wangen, Schläfen und Stirn ausgebreitet...

    Ganz lieben Dank für deine (wie immer) ausführliche und hilfreiche Antwort

    @ChristineMC: Siehste, Billie läßt keine Fragen offen

    LG Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    darf ich auch noch fragen? *liebschau*

    hilft das auch gegen große Poren oder nur gegen Picke? Und was ist der Wirkstoff?

    *bitteNichtSchlagen,FallsEsEinenWirkstoff"Sanoxit" gibtUndIhrEsSchon10000000MalErklärtHabt*

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Gott, fille, musst doch nicht gleich über den Rand schreiben deswegen

    Ich such dir mal den alten Beitrag raus, den Billie damals für mich geschrieben hat...

    LG Claudia

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hallo fille,

    1. fragen kostet (hier) nichts
    2. dumme Fragen gibts hier nicht, man kann nicht alles wissen.

    Also - der Wirkstoff heißt "Benzoylperoxid" und es gibt ihn halt in verschiedenen Dosierungen. 2,5 % ist deklariert für die "leicht reizbare Haut". Mein Mann hat es mal vom Hautarzt verschrieben bekommen gegen seine Akne auf dem Rücken und es hat ihm sehr gut geholfen.

    Es hilft gegen Pickel, denn große Poren - da braucht man sich glaube ich nichts vormachen, kann man nur noch optisch verkleinern oder zeitweise durch eine Lotion etwas zusammenziehen, aber dauerhaft kleiner bekommt man sie nicht, denke ich??!

    LG Billie

    PS: Bitte nicht damit ins Sonnenstudio / in die pralle Sonne gehen und es kann dunkle Textilien bleichen, also weiße Handtücher benutzen.

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    PS: Der Beitrag heißt einfach nur "@Billie"

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ach, Trudy, das is mir schonmal grundätzlich egal...bin auch leidenschaftliche Leserin des @Didi-Threads, auch wenn's eine traurige Sache is
    weiß gar nicht, wie ich das Wunderwerk da oben hinbekommen habe..Kunst sag ich nur

    @Billie
    danke für die Hilfe..
    du meinst, gegen vergrößterte Poren hilft das nicht? Denn wirklich Pickel hab ich iegenltich nciht..jaja, nachdem ich das geschrieben habe, gibt es morgen ein böses Erwachen (das is bei mir IMMER so-ehrlich)

    da es ja ein @Billie -Thread ist, darf ich auch noch eine Frage @Billie stellen

    Was verursacht denn diese Poren?..ich hatte das noch nie und weiß gar nciht, woher plötzlich..eigentlich seit ich hier on board bin.
    Die kommen nicht von fettiger Haut, oder?

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hallo fille,

    frag nur, ich hab jetzt ne Internet-Flatrate und viel Zeit

    Soviel ich weiß, sind vergrößerte Poren

    a) Veranlagung / Vererbung
    b) haben sie gute "Chancen", wenn man mal eine Zeit nicht richtig reinigt bzw. durch hormonelle Umstellung etc. sich vermehrt Talg in ihnen sammelt, der nicht abtransportiert wird.

    Also - vorbeugen ist hier wohl alles...immer schön reinigen morgens und abends und 1 X in der Woche Peeling und Reinigungsmaske, dann haben sie keine Chance.

    Und in der T-Zone hat man wohl von Natur aus größere Poren als an den Wangen, ist zumindest bei mir so.

    Also das ist mal meine relativ laienhafte Interpretation dazu.
    Vielleicht oder bestimmt wissen andere Beauties noch mehr.

    LG Billie

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Sanoxit und BPO
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 23:43:22
  2. Sanoxit 2,5%
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.04, 21:14:22
  3. Tausche Sanoxit 2,5 % gegen 5 %
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 10:02:12
  4. @ Billie und alle: Benzaknen/Sanoxit Gel
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 21:55:08
  5. Cordes BPO und Sanoxit Gel
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 12:29:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •