Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: "Kundenservice" in der Wirtschaftskrise...

  1. #11
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich kann mich über fehlenden Kundenservice in den letzten Jahren nicht beklagen.....

    ....außer.....

    ....bei Arcor / Vodafone.

    Nach dem Umzug 8 Wochen kein Telefon und Internet. Beim 4. Termin (unter Androhung von Kündigung) hat es dann doch geklappt. Die Schuld wurde zuvor immer auf die Telekom geschoben. Es wäre angeblich niemand angetroffen worden. *harhar*
    Wenn ich Arcor wäre, hätte ich der Telekom SOWAS VON DAMPF gemacht. Oder zumindest mir als Kunden vermittelt, dass ich das täte. Und mir Alternativen angeboten.

    Stattdessen:

    - keine kostenlose Hotline (natürlich muss man vom Handy anrufen)
    - keine Rückrufe (trotz Versprechen)
    - keine Antwort auf Mails
    - es ist nie jemand zuständig oder verantwortlich
    - nie kennt der Bearbeiter am Telefon die Vorgeschichte
    - es ist niemals möglich, zu jemandem verbunden zu werden, der etwas kann, darf oder weiß (in einem TELEKOMMUNIKATIONSUNTERNEHMEN!!!!)
    - Versprechen, Ersatz zu leisten (UMTS-Karte zuzuschicken, schriftliche Bestätigung zur Übernahme der Handykosten), werden nicht eingehalten

    Ich war *keinWitz* bereit, nach Düsseldorf zu fahren und bei Vodafone irgendjemandem den Schreibtisch umzukippen.
    Man ist ausgeliefert und wird in ein Dreicksverhältnis geschoben, bei dem immer die Telekom Schuld ist, auf die man mangels Vertragsverhältnis keinen Zugriff hat.
    Das ist meines Erachtens eine Zumutung, oder eher: ein geradezu skandalöser Zustand. Egal, wem man seine Geschichte erzählt, es hat wirklich JEDER auch etwas in der Richtung zu berichten. Wochenlang ohne Telefon und Internet und das in der heutigen Zeit, wo man ohne Internet regelrecht verraten und verkauft ist. Das Internet ist schließlich kein Luxusgut für Privilegierte mehr, sondern ein ganz normales Kommunikationsmedium. Wer das nicht glaubt, versuche doch mal, auch nur zwei Wochen ohne auszukommen. Viel Erfolg dabei.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #12
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (24.12.10 um 14:09:37 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von PhilTheMurmel Beitrag anzeigen
    Deshalb sind wir bei der Telekom und werden es auch bleiben, auch wenn es teurer ist. Aber dann funktionieren Telefon und Internet wenigstens.
    Kann ich leider nicht so unterschreiben. Für uns sind die Erfahrungen, als gewillte Rückkehrer zur Telekom, negativ gewesen.
    Daher surfen wir derzeit auch noch via UMTS und telefonieren mit dem Handy.
    Von der Telekom haben wir erstmal genug, respektive mehr als den Kaffee auf.
    So viel geballte Inkompetenz auf einem Haufen hab ich schon lange nicht mehr erlebt.
    Das einzig Positive ist die Möglichkeit des Rückrufs neben der 0800er Nr., das war es dann auch

    @Cara bei solch einem Service in dem Resto hätt ich wohl vor lauter Schreck Herzklabastern bekommen

  4. #14
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Echt, wir sind mindestens zu dritt hier mit dem Theater?

    Sun, uns gehts wie euch, nur eben bei Vodafone.
    Ich hatte dann noch den lustigen Spaß, dass ich über einen früheren Fußball-Kollegen mal bei der Telekom nachfragen wollte, was da tatsächlich schon an Anfragen eingegangen war. Das klappte auch - nur plötzlich hatte ich über den wieder eine Telekom-Auftragsbestätigung am Hals (da wäre es dann auch in weniger als 10 Wochen gegangen ).
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich finde die Telekom jetzt auch nicht so das leuchtende Beispiel. Als ich vor zwei Jahren zu Alice wechseln wollte, haben sie sozusagen ihr wahres Gesicht gezeigt.

    Abgesehen davon, dass ich wirklich 3 Monate ohne Telefon und Internet da saß, weil die Techniker das mit den Leitungen nicht hinkriegten, war die Betreuung am Telefon auch furchtbar.
    Wie steffi von Arcor erzählt, man muss jedesmal wieder ganz von Anfang an erklären, was los ist. Und jedesmal hatte der Vorgänger angeblich irgendetwas falsch eingetragen oder gar nicht. Und man soll doch in 3 Tagen noch mal nachfragen.

    Ein besonders freundliche Damen schnauzte mich dann sogar an, wörtlich, es sei ihr "scheißegal", was ich mit Alice verabredet hätte!

    (Um mich nie weder mit Telefonleitungen abgeben zu müssen, bin ich jetzt beim Kabel.)
    These violent delights have violent ends.


  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich finde die Telekom jetzt auch nicht so das leuchtende Beispiel. Als ich vor zwei Jahren zu Alice wechseln wollte, haben sie sozusagen ihr wahres Gesicht gezeigt.

    Abgesehen davon, dass ich wirklich 3 Monate ohne Telefon und Internet da saß, weil die Techniker das mit den Leitungen nicht hinkriegten, war die Betreuung am Telefon auch furchtbar.
    Wie steffi von Arcor erzählt, man muss jedesmal wieder ganz von Anfang an erklären, was los ist. Und jedesmal hatte der Vorgänger angeblich irgendetwas falsch eingetragen oder gar nicht. Und man soll doch in 3 Tagen noch mal nachfragen.

    Ein besonders freundliche Damen schnauzte mich dann sogar an, wörtlich, es sei ihr "scheißegal", was ich mit Alice verabredet hätte!

    (Um mich nie weder mit Telefonleitungen abgeben zu müssen, bin ich jetzt beim Kabel.)
    Kommt mir sehr bekannt vor. Wir hatten Alice mehr als termingerecht gekündigt, mehr als weit vor der Zeit bei der Telekom den Anschluß/Wechsel beantragt. Auch bestätigt bekommen. Wenn bei Alice die Verbindung nicht zuletzt auf unter 1000 gesunken wäre, wäre der Wechsel auch nicht erfolgt. Aber von ungefähr 6000er Verbindung die am Anfang stand bis runter zur 1000er und weniger ist einfach indiskutabel.
    Na ja 2 Tage vor dem bestätigten Wechseltermin haben wir bei der Telekom angerufen warum wieso weshalb noch keine Software zugestellt wurde und auch sich sonst niemand mal gemeldet habe. Da hiess es "och schön, daß Sie sich melden aber mit dem Wechsel wie terminlich vereinbart klappt das nicht".
    Lange Rede kurzer Sinn, das war ein hin und her Alice schob der Telekom den schwarzen Peter zu, die Telekom Alice. Und das ganze war eine neverending story, ein merry go round. Wir mitten drin und da es dann irgendwann mal gar nicht mehr ging soll sich die Telekom eben das sprichwörtliche Loch ins Knie schiessen.

    Surfen via UMTS ist zu 90% sehr gut. 10% sind manchmal zum K....n aber es ist allemal befriedigender von der Quali als zuletzt bei Alice.
    Und die Erreichbarkeit ausschließlich per Handy eleminiert auch diese überflüssigen Bla Bla Gespräche. Auch ein Vorteil

    Von daher kommt aufgrund dieses ganzen Geweses für uns die Telekom und auch Alice (die wegen der schlechten Verbindung) gar nicht mehr in Frage.

    VG
    Sun

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Kann ich leider nicht so unterschreiben. Für uns sind die Erfahrungen, als gewillte Rückkehrer zur Telekom, negativ gewesen.
    ...
    Wir sind mit Alice zufrieden, bis auf die Verbindungsgeschwindigkeit, die sie meinen zu liefern

    Mein Mann wollte beim Umzug seine Telekomgeschichte mitnehmen, wollte auch was zahlen. Aber die T. wollte ca 100 Eu, trotz des jahrelangen Stammkundentums. Neukunden (neue Nummer, pipapo) würden günstiger bedient werden. Also hat er gekündigt, bätsch.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wenn ich mal von der Telefonbranche absehe, finde ich den Kundendienst überall viel besser als früher. Selbst in ganz popeligen Geschäften wird man mittlerweile hervorragend bedient.

    Durch zwei Umzüge innerhalb recht kurzer Zeit hatte ich einiges zu regeln und habe ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

    Wie gesagt, die Telefonbranche nehme ich da aus. Schwächen haben die Anbieter alle. Ich bin letztendlich dann bei der Telekom gelandet und hatte ca. ein halbes Jahr massive Probleme. An der Lösung sind zig Techniker gescheitert. Eher zufällig wurde durch einen Callcenter-Mitarbeiter festgestellt, dass das nur eine Einstellungssache sei. Recht hatte er!

    Manchmal hat man vielleicht auch echt Pech, wenn sich das häuft!

  9. #19
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    [quote=blubber;2209779]was ich halt nicht verstehe - und dazu braucht man kein BWL studiert zu haben - es ist doch bekannt, dass man lieber Kunden hält anstatt neue zu gewinnen
    [quote]

    Ich glaube das trifft deshalb vielerorts nicht mehr zu, weil viele Unternehmen nur von zwölf bis mittags denken.
    Wen interessiert Nachhaltigkeit (u.a. im Rahmen von Kundenbindung), wenn die eigenen Posten eh unsicher sind und nicht über einen 2-Jahres-Vertrag hinausgehen.

  10. #20
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    @Ilmarie,

    da hast du sicher recht, es denkt niemand mehr langfristig, weil viele denken, ach ich bin eh nicht lange da und nach mir die Sintflut..

    Für mich hat es aber auch was mit Höflichkeit zu tun, dass man mir antwortet. Ignoriert zu werden, finde ich nicht so toll...
    Geändert von blubber (18.10.09 um 15:16:36 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. "Kundenservice" Dior
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 15:41:33
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •