Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: "Kundenservice" in der Wirtschaftskrise...

  1. #21
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    und nach mir die Sinkflut..
    Herrlich freudscher Versprecher

    Höflichkeit sollte eigentlich ja an der Tagesordnung stehen, generell im Umgang miteinander. Aber auch da zählt wohl leider oft "nach mir die Sintflut"

  2. #22
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Herrlich freudscher Versprecher

    gleich korrigiert
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #23
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ich kann mich über fehlenden Kundenservice in den letzten Jahren nicht beklagen.....

    ....außer.....

    ....bei Arcor / Vodafone.

    Nach dem Umzug 8 Wochen kein Telefon und Internet. Beim 4. Termin (unter Androhung von Kündigung) hat es dann doch geklappt. Die Schuld wurde zuvor immer auf die Telekom geschoben. Es wäre angeblich niemand angetroffen worden. *harhar*
    Wenn ich Arcor wäre, hätte ich der Telekom SOWAS VON DAMPF gemacht. Oder zumindest mir als Kunden vermittelt, dass ich das täte. Und mir Alternativen angeboten.

    Stattdessen:

    - keine kostenlose Hotline (natürlich muss man vom Handy anrufen)
    - keine Rückrufe (trotz Versprechen)
    - keine Antwort auf Mails
    - es ist nie jemand zuständig oder verantwortlich
    - nie kennt der Bearbeiter am Telefon die Vorgeschichte
    - es ist niemals möglich, zu jemandem verbunden zu werden, der etwas kann, darf oder weiß (in einem TELEKOMMUNIKATIONSUNTERNEHMEN!!!!)
    - Versprechen, Ersatz zu leisten (UMTS-Karte zuzuschicken, schriftliche Bestätigung zur Übernahme der Handykosten), werden nicht eingehalten

    Ich war *keinWitz* bereit, nach Düsseldorf zu fahren und bei Vodafone irgendjemandem den Schreibtisch umzukippen.
    Man ist ausgeliefert und wird in ein Dreicksverhältnis geschoben, bei dem immer die Telekom Schuld ist, auf die man mangels Vertragsverhältnis keinen Zugriff hat.
    Das ist meines Erachtens eine Zumutung, oder eher: ein geradezu skandalöser Zustand. Egal, wem man seine Geschichte erzählt, es hat wirklich JEDER auch etwas in der Richtung zu berichten. Wochenlang ohne Telefon und Internet und das in der heutigen Zeit, wo man ohne Internet regelrecht verraten und verkauft ist. Das Internet ist schließlich kein Luxusgut für Privilegierte mehr, sondern ein ganz normales Kommunikationsmedium. Wer das nicht glaubt, versuche doch mal, auch nur zwei Wochen ohne auszukommen. Viel Erfolg dabei.
    Sag mal, hast du dich beschwert? Mir ist genau das gleiche passiert, ich hatte 2 Monate kein Internet, obwohl sie ja auf ihrer Website damit werben, innerhalb von 20 Tagen freizuschalten. Einmal wurde der Technikertermin am selben Tag abgesagt, ohne Begründung. Kundenservice kann man da sowieso vergessen, die können einem ja nie was sagen. Es war immer mein früherer Anbieter bzw. die Telekom schuld, aber nie Vodafone.

    Ich überlege jetzt, mich zu beschweren und von ihnen die Übernahme meiner erhöhten Handykosten sowie für die Unannehmlichkeiten und die Zeit ohne Internet mind. ein Monat kostenloses Internet zu fordern - hab aber keine Ahnung, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.

  4. #24
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Ich hatte mich mal bei der Pressestelle und der Geschäftsleitung über den mangelnden Service, den ansässigen Vodafoneladen und über mein nicht funktionierendes Handy beschwert. (Über Monate hatte ich ein nur teilweise funktionierendes Telefon, was selbstständig die Gespräche beendete oder sich ganz ausschaltete. Im diesem Vodafoneladen gab es nur inkompetentes, unfreundliches Personal.) Es kam ein Entschuldigungsschreiben mit Gutschrift und ein Anruf eines Assistenten der GL. Seitdem läuft alles sehr gut. Selbst den Übergang bei Festnetz und DSL dieses Jahr verlief reibungslos.

    Ich finde es aber sehr mühsam, dass man sich immer erst beschweren muss.

  5. #25
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Ich hatte jetzt meine 1. Reklamation bei Amazon. Ein Fernseher der im Dezember 2009 gekauft wurde, gab seinen Geist auf.

    Originalverpackung, Rechnung - nichts mehr da. Aber bei Amazon kein Problem. Die Bestellung war bei Amazon noch gespeichert. Jede E-Mail, auch am WE wurde innerhalb 10 Minuten beantworten, alle sehr freundlich und hilfsbereit.

    Fernseher wurde mehr oder wenig provisorisch verpackt und per Hermes an Amazon zurückgeschickt. Innerhalb 8 Tagen nach dem Eintreffen bei Amazon hatte ich einen Bescheid, dass das Geld überwiesen wird, was auch bald geschah. Da sie erst 9,00 Versand gutgeschrieben hatten, reklamierte ich die tatsächlichen Versandkosten von ca. 24,00 €. Große Entschuldigung, und Gutschrift/Überweisung erfolgte auch prompt.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  6. #26
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich mache neuerdings ausgesprochen gute Erfahrungen mit Service. Ich kann es kaum glauben, vor allem bei einem neuen Douglas in einer neuen Shoppingmall in meiner Stadt. Ausgesprochen freundliche Bedienung. Die Überraschung hatte ich vor ein paar Wochen. Ich kaufte für ca. 3 € 2 Taschenparfümzerstäuber und die Douglasmitarbeiterin fragte mich, ob ich in beide kostenlos! einen Duft abgefüllt habe wollte. Mein Blick war ungefähr so

    Meine neue Zero-Filiale ist auch ausgesprochen nett. Ich kann fehlende Größen bestellen, es wird was anstandslos zurückgelegt und angerufen, wenn Bestelltes da ist, die Verkäuferin hilft mir bei der Auswahl, schleppt neue Teile und mehrere Größen an, während ich anprobiere. Ich muss mich nicht mehr ständig wieder anziehen, aus der Kabine raus, wieder rein, weil irgendwas nicht passt.

    Beiden Filialen habe ich das auch schon gesagt, dass ich ihren Service klasse finde und die Verkäuferinnen haben richtig gestrahlt.
    LG

    Michelle

  7. #27
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Astrid66 Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt meine 1. Reklamation bei Amazon. Ein Fernseher der im Dezember 2009 gekauft wurde, gab seinen Geist auf.
    Wahnsinn, das halte ich aber für vorausschauenden Kundenservice!

  8. #28
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von Josie29 Beitrag anzeigen
    Sag mal, hast du dich beschwert? Mir ist genau das gleiche passiert, ich hatte 2 Monate kein Internet, obwohl sie ja auf ihrer Website damit werben, innerhalb von 20 Tagen freizuschalten. Einmal wurde der Technikertermin am selben Tag abgesagt, ohne Begründung. Kundenservice kann man da sowieso vergessen, die können einem ja nie was sagen. Es war immer mein früherer Anbieter bzw. die Telekom schuld, aber nie Vodafone.

    Ich überlege jetzt, mich zu beschweren und von ihnen die Übernahme meiner erhöhten Handykosten sowie für die Unannehmlichkeiten und die Zeit ohne Internet mind. ein Monat kostenloses Internet zu fordern - hab aber keine Ahnung, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.
    Ja! Unbedingt machen!
    Wir haben im Nachhinein einen Brief an den Vodafone-Vorstand geschrieben mit unserer - nie beantworteten - Beschwerdemail im Anhang und der Frage, ob das dem Stil ihres Hauses entspreche.
    Direkt am nächsten Tag wurden wir angerufen:
    Nun bekommen wir 50 Euro pauschale Gutschrift und sollen unsere erhöhten Handyrechnungen einreichen (mit Vergleichsrechnungen aus anderen Monaten - meine Handyrechnung lag in den beiden Monaten jeweils um 100% über dem Normalwert). Ferner bekommen sie natürlich noch die Rechnung von O2, von denen wir einen Surfstick hatten.
    Der Anruf war erst gestern, deswegen is die Sache noch nicht endgültig abgeschlossen.
    Aber ich denke, wer nicht schreit, wird auch nicht gehört, also:
    Brief nach ganz oben schicken.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #29
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ja! Unbedingt machen!
    Wir haben im Nachhinein einen Brief an den Vodafone-Vorstand geschrieben mit unserer - nie beantworteten - Beschwerdemail im Anhang und der Frage, ob das dem Stil ihres Hauses entspreche.
    Direkt am nächsten Tag wurden wir angerufen:
    Nun bekommen wir 50 Euro pauschale Gutschrift und sollen unsere erhöhten Handyrechnungen einreichen (mit Vergleichsrechnungen aus anderen Monaten - meine Handyrechnung lag in den beiden Monaten jeweils um 100% über dem Normalwert). Ferner bekommen sie natürlich noch die Rechnung von O2, von denen wir einen Surfstick hatten.
    Der Anruf war erst gestern, deswegen is die Sache noch nicht endgültig abgeschlossen.
    Aber ich denke, wer nicht schreit, wird auch nicht gehört, also:
    Brief nach ganz oben schicken.
    Danke, werde ich auch machen. Ich bin eigentlich wirklich kein Querulant, aber dies ging sogar mir zu weit.

  10. #30
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Zitat Zitat von Josie29 Beitrag anzeigen
    Danke, werde ich auch machen. Ich bin eigentlich wirklich kein Querulant, aber dies ging sogar mir zu weit.
    Das hat mit Querulantentum nichts zu tun.
    Wir sind zu jeder Zeit höflich geblieben, ok, am Telefon bei der Hotline nicht immer aber wem will man das verdenken.

    Nein, sie haben Mist gebaut und wenn man ihnen das nicht sagt, kann man auch nicht davon ausgehen, dass sie es erfahren.
    Wir haben in unserem Brief auch keine Forderungen gestellt!
    Das mit der Übernahme der Handykosten hatte man uns schon früher an der Hotline angeboten, aber es folgte nie eine schriftliche Bestätigung, obwohl wir ausdrücklich drum gebeten hatten.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. "Kundenservice" Dior
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 15:41:33
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •