Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Oh nein, warum immer am Weekend?????

  1. #21
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Genau, zumal ich selber schlechte Augen habe, und Ihr Papi auch - da will ich bei Chiara auf Nummer sicher gehen und alles richtig machen.

    Lieber einmal zuviel kontrollieren als zuwenig.

    Mal sehen wie Sie das morgen beim Doc aufnimmt normalerweise geht Sie da gern hin. Da gibt's immer Kekse und Luftballons und Sie darf auch Doktor spielen! Hab schon Ihre Sonnenbrille hergerichtet , die arme Maus wird sicher empfindlich sein!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #22
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen

    Am liebsten würde man mit den Kleinen tauschen

    Das sag ich auch immer, lieber träfe es mich als die Maus!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #23
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Lara,

    ich habe das als Kind gaaaaaaaanz oft gehabt ... ständig Eiter in den Augen, vor allem morgens früh. Meine Urmi hat dann immer Kamillenbeutel aufgelegt .. hat sehr gut geholfen ... aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass man nun dann doch nicht machen soll ...

    Ich würde jetzt auch nicht rumexperimentieren, vielleicht regelmäßig mit lauwarmem Wasser auswaschen. Und ja, zum Arzt. Da muss ja wohl jeder Verständnis für haben. Schließlich ist das Augenlicht ein HOHES Gut !!!!

    Und wenn du zum Arzt gehst, weil sie einen Pups quersitzen hat ... lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.

    Das sage selbst ich, als Nicht-Mutter ! Ich geh sogar Sonntags zum Tierarzt, wenn der Schnuffbär was hat, ich kenne da nix ! Schließlich will man sich keine Vorwürfe machen müssen !!!!

  4. #24
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Hey Choco ,

    Danke für Deine Worte Ich geb Dir in allem mal wieder recht

    Ich hab gehört man soll das mit dem Kamillentee wegen der Allergiegefahr nicht machen, von daher nehme ich die Nivea Baby Lösung - Ob das wirklich so ist werd ich morgen mal den Doc fragen.

    Ich bereite mich mental schon mal auf einen fiesen Anblick vor, den ich morgen früh sicher bekommen werde, wenn ich die Maus wecke
    Habe Sie ins Reisebett in unserem Zimmer gelegt, sie schläft bei uns vorsichtshalber!

    Für diese Gefühle muss man nicht Mutter sein. Ich hatte selber jahrelang eine argentinische Dogge und da war es fast genauso, anders aber ähnlich. Man macht sich Sorgen weil man es über alles liebt, weil es ein Teil von einem ist und weil man will, das wieder heile Welt ist und keiner leiden soll!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #25
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Nur mal so am Rande...eine Bindehautentzündung ist kein Wehwehchen.

    Da helfen meist nur antibiotische Tropfen und dann ist es fix vorbei.
    Und bloß kein Kamillen oder sonstigen Tee, der ist nie keimfrei und du bringst noch Allergene und Mikroorganismen in das schon gereizte Auge.

    Klar ist das ärgerlich am We, aber das kennt wohl jeder.

    Posiformin wäre die einzige antibiotische AS die man ohne Rezept aus der Apo bekommt, aber ich weiß nicht wie das in der Schweiz bei dir ist Lara.

    Gute Besserung für dein Kind!
    Geändert von goldengirl84 (18.10.09 um 01:16:12 Uhr)
    Drop Perfume, not Bombs!

  6. #26
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Danke Mona! Ich werd noch bissl goggeln, meine Schwiegermutter drückte mir noch so einen Text rein a'la *früher gab's auch kein Doc wegen jedem kleinen Wehwehchen, da hat man alles ausheilen lassen. Heute rennen die Mütter immer gleich zum Doc wegen jedem kleinen Zeug *

    Das ging mir links rein und sofort rechts wieder raus, wenn es um das geht setze ich keine anderen Prioritäten, da ist für mich einzig und allein mein KIND und deren Gesundheit die oberste und höchste Priorität !
    Wenn Eiter aus den Augen kommt, ist das auch wahrlich alles andere als eine Kleinigkeit. Was solche hohlen Sprüche dann immer sollen, werde ich wohl nie begreifen.

    Klingt für mich jedenfalls nach "Keratoconjunktivitis Epidemica", also einer ansteckenden Bindehautentzündung, verursacht durch Viren. Also ab zum Doc und es abklären lassen. Da müssen dann auf jeden Fall antibiotische Tropfen her. Wenn es das nicht ist, umso besser.

    Hab ich mir auch mal eingefangen, als ich Erzieherin in der Krippe war. Die Eltern brachten ihr Kind mit roten und verklebten Augen und einer Bescheinigung vom Arzt, dass es nicht ansteckend wäre, in die Kita.

    Reihum haben es dann alle bekommen, und ich natürlich auch. Mir sind auch sämtliche Lymphknoten im Hals angeschwollen und beim Augenarzt wurde ich sofort isoliert.

    Wie andere schon sagten: Lieber einmal zuviel als zuwenig hingehen. Gerade wenn es um`s Augenlicht geht. Gute Besserung für die Kleine, und berichte dann mal was es war.
    Geändert von Tiziana (18.10.09 um 03:46:28 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ohje das hört sich ja schlimm an! Ich habe zwar keinen Tipp, aber wünsche deiner Tochter gute Besserung und dass alles ganz schnell wieder heile ist!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #28
    Registriert seit
    23.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,306
    Guten Morgen...wie geht es denn der kleinen Maus???

  9. #29
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Tiziana, das gabs in der Kita meiner Tochter auch schon
    Dann haben die Elternvertreter einen Riesenbrief aufgesetzt und an die Vernunft an die Eltern appeliert, ihre (offensichtlich) kranken Kinder bitte NICHT in die Kita zu geben (klar das sich Krankheiten auch über den Tag entwickeln, was man morgens noch nicht absehen kann). Und gleichzeitig wurden die Erzieher in dem Brief aufgefordert, Kinder die morgens schon verklebte Augen oder Fieber haben, nicht anzunehmen. Hat ganz gut funktioniert, es ist besser geworden.
    Sehr schwierig manchmal.

  10. #30
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Achso, Lara, Euch wünsche ich gute Besserung. Meine Tochter hatte das auch schon 2x, da haben nur antibiotische Augentropfen geholfen. Dann gings aber ganz schnell.
    Morgens ist es eigentlich nur kurz schlimm, finde ich. Ich stand immer gleich mit ein paar Lappen mit warmen Wasser neben dem Bett und habe ihr sofort die Augen ausgewaschen. Dann ging es ganz gut.

Ähnliche Themen

  1. Wartungsarbeiten - warum immer wenn ich was will???
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 22:00:25
  2. Warum tocknen Handcremes immer aus?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 00:44:33
  3. Warum verunstalte ich mich immer?
    Von hohes_c im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 15:27:37
  4. WARUM bekommt man immer das, was man nicht will ?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 16:25:57
  5. warum immer nur so teure Marken?
    Von Irrlicht im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 16:51:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •