Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Welche Erfindung/en würdet Ihr Euch wünschen?

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562

    Standard Welche Erfindung/en würdet Ihr Euch wünschen?

    Anzeige
    Wie der Threadtitel schon sagt, welche Erfindung/en würdet Ihr Euch manchmal wünschen?
    Das hat doch bestimmt jeder schon mal gehabt, dass man sich in einer Situation gefragt hat "warum hat das eigentlich noch keiner erfunden". Oder warum wird so etwas nicht produziert, wenn es nichts großartiges zu erfinden gibt?

    Ich frage mich: es wird - zu Recht - immer wieder darauf hingewiesen, dass man ein Baby auf dem Wickeltisch nicht alleine lassen darf. Warum hat eigentlich noch keiner einen Wickeltisch produziert, von dem das Baby nicht runterfallen kann? Also erhöhte Seitenwände beispielsweise? Oder gibts das?

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    beamen.
    wie bei raumschiff enterprise.

    so würde man sich das lästige fahren, bzw fliegen sparen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Tarnkappe

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    beamen.
    wie bei raumschiff enterprise.

    so würde man sich das lästige fahren, bzw fliegen sparen.
    Japp - das wär mal was.

    Beam me up Scotty!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.08
    Beiträge
    1,343
    3-Tage-Wochenende
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, man muss die Treppe nehmen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Ich frage mich: es wird - zu Recht - immer wieder darauf hingewiesen, dass man ein Baby auf dem Wickeltisch nicht alleine lassen darf. Warum hat eigentlich noch keiner einen Wickeltisch produziert, von dem das Baby nicht runterfallen kann? Also erhöhte Seitenwände beispielsweise? Oder gibts das?
    Der Wickeltisch in dem Restaurant gestern, wo wir unser Rheinlandtreffen beginnen liessen, hatte Sicherheitsgurte fürs Baby, ob's funktionieren würde, keine Ahnung. Ich frag mich immer, sozu es Wickeltische gibt, ich glaube, solange meine Knie mitmachen, würde ich mein Kind auf dem Boden wickeln (natürlich auf einer bequemen und hygienischen Matte).

    Ich habe bereits als Schulkind das Handy erfunden, leider honoriert das heute keiner mehr

    Folgende Dinge müssen unbedingt noch erfunden werden:


    [LIST][*]Klebepads, die wirklich halten, solange man es will, und sich einfach und rückstandlos lösen lassen, wenn man sie nicht mehr braucht[*]kleine kombinierte Bewegungs-/Dunkelheitsmelder, die mit jeder Lampe funktionieren, so dass das Licht sich automatisch regelt, wenn man durch die Wohnung geht[*]die Pille für den Mann.[/LIST]

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,887
    Ein Roboter, der zuverlässig die komplette Wohnung sauber macht inc. Bad und Fenster putzen. Wenn er auch bügeln könnte, wäre das auch nicht schlecht .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Kabellose Stromversorgung.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich frag mich immer, sozu es Wickeltische gibt, ich glaube, solange meine Knie mitmachen, würde ich mein Kind auf dem Boden wickeln (natürlich auf einer bequemen und hygienischen Matte).
    Das habe ich mal eine Zeitlang gemacht, also auf dem Sofa. Auf dem Wickeltisch wickelst Du ja nicht nur, Du ziehst an, Du ziehst aus, Waschen, cremen, massieren usw. Du ahnst gar nicht, wie schnell man dankbar für einen Wickeltisch ist und man aufrecht stehen kann dabei... des Rückens wegen, denn die ganzen Aktivitäten nehmen manchmal ganz schön Zeit in Anspruch.


    Ach ja, eine Schnuller-in-den-Mund-steck-Maschine würde ich mir wünschen Und ein Lätzchen mit Ärmel, ansonsten kann man sich die Dinger nämlich auch sparen, zumindest wenn man mit den Breien anfängt...

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    208
    Anzeige
    Fr Summse,

    ich wollte auch sagen - die Erfindung ist schon gemacht. Fußboden.

    Ein Wickeltisch ist eine Erfindung der Möbelindustrie um nochwas zu verkaufen, wie eine Stilllampe oder so ein Gimmick. Nie ist ein Wickeltisch vernünftig nutzbar, der sieht immer nach Wickelkommode aus, auch wenn er umgebaut werden kann.

    Vom Boden fällt kein Kind, da kann man drehen, wenden, schieben, massieren. Beim Babymassagekurs oder Pekip oder so hat man auch keinen Tisch! Lifestyleproblem das man in Afrika nicht kennt.

    Ansonsten: Haarpflegemittel die bei Regen was auf geglätteten Haaren taugen (s.a. Thread)

    LG
    FW

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 19:28:30
  2. Was würdet ihr euch wünschen wenn ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 13:06:34
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 15:12:01
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 16:24:00
  5. Was ist für euch die unnützeste Erfindung?
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 08:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •