Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: @ Wasbesonderes

  1. #11
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Ich denke, da muß sich das Beautyboard gar nicht einschalten. Wenn man mit jemandem tauscht, hat man ja die Adresse. Also dürfte es kein Problem sein, die Telefonnummer herauszufinden und anzurufen, wenn die betreffende Person nicht aus Mails reagiert.

    Gruß
    Piper

  2. #12
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Ich finde auch, dass solche Leute mit vollem Namen ins BB gestellt gehören... Keiner, der so etwas durchzieht, hat das Recht auf Privatsphäre!!! Und wenn der Name 'mal da steht, verhindert man damit, dass sich solche Typen neu registrieren und neue Leute abzocken.

    Ich hoffe aber, dass das denn doch nicht so oft nötig sein wird!!!

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Auch hier nochmal der Einwand, daß ich zwar den kompletten Namen und Ort ok. finde aber nicht die komplette Adresse. Man weiß schließlich nicht, wer zu unseren regelmäßigen Besuchern gehört und welche Freaks damit auf den Plan gerufen werden, oder !?

    VG, Hopi

  4. #14
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Vielleicht ist eine Rundmail an alle Mitglieder besser???

  5. #15
    Guest
    Den Vorschlag von Hopi finde ich klasse, das wahrt die Privatsphäre nach aussen, aber im Board ist spätestens beim Austausch der Adressen dann klar, daß man an eine Person des Nicht-Vertrauens geraten ist.

    LG,
    Johanna

  6. #16
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Hallo Bart,

    ich hab glaub ich immer noch nicht gelesen, wo Wasbesonderes wohnt. Nenn doch mal den Ort. Ich hab demnächst ein paar Tage Resturlaub und viiiiel Zeit, wenn das also zufällig Berlin ist ...?

    Viele Grüße,
    Marita

  7. #17
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    leider kann man solche leute auch nicht sperren weil ip adressen dynamisch vergeben werden, d.h. jedes mal wenn man ins netz geht bekommt man eine andere, ausser man hat standleitung....soweit ich weiß, ich finde das echt unmöglich....sind solche leute im keller aufgewachsen?

    lg joia1

  8. #18
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Also, erstmal: ich kann die Wut der "Betrogenen" hier sehr gut verstehen. Schließlich sind es oft teure und gute Sachen die vertauscht werden und wenn irgend etwas dabei nicht glatt läuft sollte man wenigstens per mail klären, wo´s hakt. Ich bin auch nicht immer die schnellste mit dem zur Post laufen *winkzumysharona*, aber dann maile ich wenigstens kurz, damit der andere Bescheid weiß. Und gebe dann mein bestes

    ABER: die Adressen derjenigen hier öffentlich zu machen finde ich trotzdem nicht okay. Es KÖNNTE immerhin sein, dass derjenige keine Schuld hat dass der Tausch nicht zustandegekommen ist. Zb. einen Unfall hatte und im Krankenhaus liegt, sowas in der Art. Okay, die Chance ist KLEIN, aber da. Und es gibt jede Menge Spacken im Internet...

    Im Fall von wasbesonderes hat sie sich offensichtlich zwischendurch eingeloggt, okay. Aber dann kann man ihre Daten vielleicht zwischen den "alten Hasen" hier als Warnung per mail austauschen statt sie gleich "an den Pranger" zu stellen.

    Gibt es da rechtlich eigentlich KEINE Handhabe für die Geschädigten? Immerhin habt ihr doch ihre Adresse????

  9. #19
    Registriert seit
    08.02.02
    Beiträge
    36

    Standard eigenlich alles ziemlich unlogisch,

    Das das ganze eine sauerei (sorry) ist, ist ganz klar. Aber jetzt mal ganz objektiv betrachtet:

    Gehen wir davon aus, jemand will hier voll abzocken:
    Wer um Gottes Willen ist dann so blöd, das er hier die Adresse angibt???
    Das wir uns darüber austauschen ist klar, also ist auch selbstverständlich, das es jeder weiß, wer hier krummer Dinger macht.
    Und hat man mal die Adresse - weiß man ja definitiv um wen es sich handelt. (anonymität ist futsch)

    Was ich damit sagen will ist, das ich mir vorstellen kann das es sich hier um ein riesen Mißverständnis handelt.

    Ich kann die Wut natürlich auch sehr gut verstehen, man tauscht teure Sachen und bekommt NIX dafür.
    Mich nervt es besonders, da ich relativ neu hier bin und solche "Exemplare" uns "küken" das Leben an Board sehr erschweren.


    Puh, hört sich an wie das Wort zum Sonntag

    Trotzdem wünsch ich euch ein schönes Wochenende und hoffentlich klärt sich bald alles auf


    lg
    Summertime

  10. #20
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Na ja, ich denke, es ist nicht so, daß es sich hier um Mißverständnisse handelt! Das erkennt man an den Posts, die die betroffenen geschrieben haben. Und die beiden Betroffenen sind ja hier bzw. per Mail schon wieder "aufgetaucht", also besteht auch nicht die Möglichkeit, daß sie im Krankenhaus oder sonstwo sind.

    Und scheinbar sind die Abzocker so "blöd" und geben hier ihre Adresse an. Bisher ist ja auch noch nichts unternommen worden (also die Adressen wurden nicht veröffentlicht)!

    Gruß
    Piper

Ähnliche Themen

  1. wasbesonderes Thema: Geld bezahlen!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 11:24:33
  2. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 12:14:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •